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WinSIM: Preiserhöhung um bis zu 50 Prozent für Bestandskunden

Die Preiserhöhung bei winSIM ist dann wohl die Konsequenz aus der von der entsprechenden Verordnung der EU zu den in Deutschland geltenden Preisen.

So teilt man seinen Bestandskunden per Email und SMS jetzt mit, dass man auf Grund der neuen Roaming-Vorgaben (Keine Roaming-Aufschläge mehr in der EU) und anderen gestiegenen Kosten die Preise automatisch erhöhen wird. Das gilt also auch für die aktuellen Laufzeitverträge und es wird sich dadurch die Grundgebühr um ein oder zwei Euro pro Monat erhöhen. Bei günstigen Verträgen sind das mal eben 50% Aufschlag, was ganz schön happig ist.

 

WinSIM räumt seinen Kunden wohl Widerspruchsrecht ein, welche aber ein wenig widersprüchlich sind, denn man behält sich ein Kündigungsrecht für etwaige Widersprüche vor und teilt keine weiteren Informationen mit.

…Sind Sie nicht einverstanden, können Sie Ihren Widerspruch bis einschließlich 30.04.2017 über den Menüpunkt “Widerspruch” in Ihrer persönlichen Servicewelt einlegen.

Das schon irgendwie nicht die feine Art und rechtlich auch sehr schwammig bei Bestandsverträgen. Für mich ist die EU-Regelung eher ein vorgeschobener Grund, seine Preise anziehen zu können und die Drillisch-Gruppe ist da auch nicht der netteste Verein, wenn es um so etwas geht. Also legt schon mal Einspruch ein und überlegt euch, ob Ihr bei dem Anbieter bleiben wollt.

Auch ich und auch meine frau sind schon länger WinSIM Kunden. Ich besitze sogar noch den günstigen LTE-1gb Vertrag für 4,99€ und mit plus 1-2€ wird dann der vertrag jetzt sehr teuer.

also ich werde mir jetzt überlegen müssen, ob ich den vertrag nun kündigen werde, weil es in der preisklasse auch schon viele andere anbieter gibt.

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