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Wie reich ist The Rise, Fall, and Rise Of Jessica Alba's Honest Company? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Bereits 2014 lobten wir die Schauspielerin Jessica Alba dafür, dass sie mit ihrer Firma The Honest Company eine Bewertung von einer Milliarde Dollar erreicht hatte. Das ist eine beachtliche Leistung, und wir haben die Zeit heruntergezählt, bis wir Alba offiziell zur Milliardärin erklären konnten. Sie wissen, dass wir bei androidkosmos eine gute Geschichte über einen Selfmade-Milliardär lieben. The Honest Co. stellte ursprünglich umweltfreundliche Babyprodukte wie Windeln, Heilsalben, Feuchttücher und Cremes gegen Hautausschlag her. Inzwischen stellt das Unternehmen auch Produkte für den gesamten Haushalt her, darunter Shampoo, Waschmittel, Glasreiniger, Fleckenentferner, Multivitamine, Sonnenbrillen, Spielzeug und vieles mehr. Das Unternehmen hat in sieben Finanzierungsrunden mehr als 530 Millionen Dollar eingeworben.

Dann, nur drei Jahre später, hatte The Honest Company nicht mehr die Einhornbewertung von 1 Milliarde Dollar. Eine Finanzierungsrunde brachte nur 75 Millionen Dollar an Risikokapital ein und bewertete The Honest Company mit weniger als 1 Milliarde Dollar. Es gab Kontroversen über einige nicht so natürliche Inhaltsstoffe in den vermeintlich umweltfreundlichen Produkten des Unternehmens. Aber Alba und ihr Team haben diesen Sturm überstanden, und heute befindet sich The Honest Company wieder im Aufwind. Werfen wir einen Blick auf den Aufstieg, den Fall und den Wiederaufstieg von The Honest Company.

Alba wurde 2008 durch die Geburt ihres ersten Kindes Honor inspiriert, The Honest Company zu gründen. Motiviert wurde sie auch durch die Krankheiten, die sie in ihrer eigenen Kindheit hatte. Sie wollte ein Unternehmen gründen, das eine Alternative zu Babyprodukten mit Inhaltsstoffen wie Chemikalien und synthetischen Duftstoffen darstellt. Als eines der von ihrer Mutter empfohlenen Babydetergenzien bei ihr einen Ausschlag verursachte, nahm sie dieses Vorhaben sehr ernst. Sie suchte sich ihre Geschäftspartner Brian Lee, Sean Kane und Christopher Gavigan und startete das Unternehmen 2012 mit 17 Produkten. Die FDA hat weniger als 12 schädliche Chemikalien in Haushaltsprodukten verboten, während in Europa mehr als 1.300 Chemikalien verboten sind, die als unsicher für Haushaltsprodukte eingestuft wurden. Alba beschloss, dass ihr Unternehmen keine dieser 1.300 Chemikalien in seinen Produkten einsetzen würde. Alba setzte sich schließlich sogar im Kongress für eine Reform des Toxic Substances Control Act von 1976 ein.

Die Honest Company verzeichnete im ersten Jahr ein enormes Wachstum mit 12 Millionen Dollar Umsatz im Jahr 2012. Im Jahr 2014 hatte das Unternehmen bereits 150 Millionen Dollar Umsatz und erreichte 2015 die begehrte Bewertung von 1 Milliarde Dollar. Das rasante Wachstum von The Honest Company wurde durch große Finanzierungsrunden und einen laserartigen Fokus auf den Markenaufbau und die Präsenz in den sozialen Medien vorangetrieben. Mitbegründer Brian Lee, ein Veteran von LegalZoom.com, ShoeDazzle.com und Warby Parker, hatte in der Vergangenheit bereits Erfahrung mit reinen Online-Unternehmen gesammelt und The Honest Company startete ursprünglich als reine E-Commerce-Option. Sie starteten einen abonnementbasierten Windel-Lieferservice. Dies ermöglichte es ihnen, leicht in die Haushalte ihrer Zielkunden zu gelangen. Natürlich trugen auch Albas Berühmtheit und ihre Follower in den sozialen Medien wesentlich zum frühen Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2014 begannen Target, Buy Buy Baby und Nordstrom damit, Produkte von The Honest Company in ihren Geschäften zu führen. Ende 2014 hatte das Unternehmen 90 Produkte im Sortiment.

Nachdem das Unternehmen 2015 die 1-Milliarde-Dollar-Bewertung erreicht hatte, stieß es auf einige Hindernisse. Im Jahr 2015 gab es eine Kontroverse über die Sonnencreme mit LSF 30 des Unternehmens. Mehrere Personen beschwerten sich, dass sie ihre Haut verbrannte. Im März 2016 berichtete das "Wall Street Journal", dass das Flüssigwaschmittel von Honest eine beträchtliche Menge an Natriumlaurylsulfit enthielt, einem synthetischen Stoff, den das Unternehmen nach eigenen Angaben in keinem Produkt verwenden würde. Im April 2016 enthüllte "Good Morning America", dass The Honest Company verklagt wurde, weil ihre Säuglingsnahrung als biologisch bezeichnet wurde, obwohl sie in Wirklichkeit elf synthetische Stoffe enthielt, die nach Bundesrecht in Bioprodukten verboten sind. Diese Klage wurde im Dezember 2016 von einem Gericht abgewiesen.

Im Frühjahr 2017 begannen die Produkte von Honest Company, bei Babies R Us und CVS erhältlich zu sein. Amazon begann im Sommer 2017 mit dem Verkauf von Honest Company-Produkten. Die Finanzierungsrunde 2017 bewertete das Unternehmen mit weniger als einer Milliarde Dollar. Brian Lee trat als CEO zurück und Alba stellte einen neuen CEO ein, Nick Vlahos, den ehemaligen COO von The Clorox Company. Vlahos hatte auch für Burt's Bees gearbeitet, das ein ähnliches Unternehmensziel hat wie The Honest Company. Das Unternehmen hat auch die Produktion einiger neuerer Produkte zurückgefahren. Alba und ihr Team richteten das Unternehmen auf seine Kernprodukte aus: Kinderpflege, Schönheitspflege und Lifestyle.

Eine weitere Veränderung fand statt, als das Unternehmen die Produktion einiger neuer Produkte reduzierte.

Eine weitere Veränderung fand statt, als sie Forschung und Entwicklung sowie die Qualitätssicherung ins Haus holten. Dadurch hatte Alba die vollständige Kontrolle über die Herstellung ihrer Produkte. Das Unternehmen verdoppelte sein Engagement im Windelgeschäft, das für 75 % des Unternehmensumsatzes verantwortlich ist.

Bei einer Finanzierungsrunde im Jahr 2018 übernahm das Private-Equity-Unternehmen L Catterton eine Minderheitsbeteiligung an The Honest Company und investierte 200 Millionen US-Dollar. Mit diesem Geld konnte The Honest Company seine Lieferkette und seine globale Reichweite stärken.

Heute ist The Honest Company wieder auf dem Weg zu seiner Mission, umweltfreundliche Produkte anzubieten, und strebt Berichten zufolge einen Börsengang an, der jeden Tag stattfinden könnte und das Unternehmen mit 2 Milliarden Dollar bewerten würde.