180294:

Wie reich ist The France Family Is Looking To Sell NASCAR – And It's A Terrible Time For A Sale? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Die Mehrheitseigentümer von NASCAR prüfen einen möglichen Verkauf ihrer Anteile. Die Familie France, zu der neben bis zu 20 Familienmitgliedern auch Bill France Jr. gehört, betreibt die gleichnamige Autorennserie sowie andere Motorsportveranstaltungen. Goldman Sachs arbeitet mit der Familie bei der Suche nach Geschäften zusammen, aber im Moment sind die Gespräche noch im Sondierungsstadium.

Es gibt nur ein Problem: Jetzt ist ein schrecklicher Zeitpunkt, um NASCAR zu verkaufen.

Der Sport hat damit zu kämpfen, Fans sowohl im Fernsehen als auch bei Veranstaltungen anzuziehen. In den letzten zehn Jahren verzeichneten drei börsennotierte Unternehmen, denen Rennstrecken gehören, auf denen NASCAR-Rennen stattfinden, einen Rückgang der Zuschauereinnahmen um 54 Prozent.

Es hilft auch nicht, dass wichtige Persönlichkeiten und Fan-Lieblinge die NASCAR in den letzten Jahren verlassen haben. Jeff Gordon, Dale Earnhardt Jr., Carl Edwards, Danica Patrick und Tony Stewart haben sich entweder zur Ruhe gesetzt oder sind in andere Rennserien gewechselt.

Sponsoren, ein integraler Bestandteil der NASCAR, verlassen ebenfalls das Rennen. Sprint, Home Depot und UPS sind bereits weg, Lowe's wird nach diesem Jahr folgen. Monster Energy hat in diesem Jahr einen günstigen 20-Millionen-Dollar-Vertrag als Sponsor der Hauptautos unterzeichnet, wird aber wahrscheinlich nach 2019 aussteigen.

Im vergangenen Jahr hat die Liberty Media Corp. die Formel 1 für mehr als 8 Milliarden Dollar, einschließlich Schulden, übernommen. Angesichts des Niedergangs der NASCAR wird sie wahrscheinlich keinen so hohen Preis erzielen.

Ein interessierter Käufer? Marcus Smith, Präsident von Speedway Motorsports, Inc. Smith will sein eigenes Erbe im Sport antreten und hat sich mit dem Kauf der Carolina Panthers befasst, doch der Preis (mindestens 2 Milliarden Dollar) war ihm zu hoch. Darüber hinaus könnte auch Comcast, der Sponsor der Xfinity Series, ein potenzieller Bieter sein. Wie Liberty im letzten Jahr macht es Sinn, dass ein Medienunternehmen eine Rennserie kauft, um zusätzliche Inhalte zu erhalten.

Die 1948 von Bill France Sr. gegründete NASCAR feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen. Geburtstag. Das Unternehmen versucht immer noch, modern zu bleiben, und prüft potenzielle E-Sport-Veranstaltungen. NASCARs exklusiver Lizenznehmer für Videospiele, 704Games, plant, NASCAR Heat Champions während des Daytona 500 auf den Daytona International Speedway zu bringen. Könnte das einige jüngere Fans anlocken?

Solange es NASCAR nicht gelingt, ein jüngeres Publikum anzusprechen, wird es schwer haben, erfolgreich zu sein. Vielleicht hilft es, dem Sport neues Blut einzuhauchen.