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Wie reich ist Pro Gamer Ninja Made $1 Million To Play Apex Legends Shortly After Its Release? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Es ist mittlerweile kaum noch eine Überraschung, dass ein professioneller Videospieler wie Tyler Blevins, auch bekannt als Ninja, der wahrscheinlich berühmteste seines Fachs, viel Geld für etwas verdient, das viele von uns gerne umsonst machen würden (und sogar für das Privileg bezahlen). Dennoch ist es interessant zu sehen, wie Videospielunternehmen oft bereit sind, große Summen auszugeben, damit die Spieler ihre Spiele ausprobieren können, vorausgesetzt, sie haben ein ausreichend großes Publikum. Wie zum Beispiel Electronic Arts, das Berichten zufolge rund 1 Million Dollar gezahlt hat, damit Ninja seine neueste Veröffentlichung Apex Legends kurz nach der Veröffentlichung im Februar spielt.

EAs Veröffentlichungsstrategie für Apex Legends bestand darin, mehrere namhafte Spiele-Streamer - darunter auch Ninja - dazu zu bringen, das Spiel nur wenige Stunden nach der offiziellen Veröffentlichung zu spielen. Diese Strategie scheint sich ausgezahlt zu haben, denn in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung meldeten sich bereits 10 Millionen Spieler an, um das Spiel zu spielen. Ninja musste nur über das Spiel twittern und dann sein Spiel an seine 13 Millionen Follower auf der Spiele-Streaming-Plattform Twitch streamen, um sich den Gehaltsscheck zu verdienen.

Drew McCoy ist der leitende Produzent des EA-Studios, das hinter Apex Legends steht, und in einem Interview mit Reuters erklärte er, wie es Teil einer konkreten Werbestrategie war, Ninja und andere hochkarätige Gamer dazu zu bringen, Apex Legends zur gleichen Zeit zu spielen:

"Wir wollten wirklich einen Tag schaffen, an dem man sich Apex nicht entziehen kann, wenn man sich für Spiele interessiert, und wir wollten, dass es sich so anfühlt, als würde an diesem Tag überall auf der Welt ein Event stattfinden... Wir hatten Streamer aus ganz Europa, Lateinamerika, Nordamerika, Korea und Japan, damit wir unsere Botschaft verbreiten konnten und die Leute das Spiel sehen würden."

Das scheint geklappt zu haben, denn die bereits erwähnten 10 Millionen frühen Anmeldungen für das Spiel sowie die geschätzten 500 Millionen Dollar Jahresumsatz für EA, die mit der anhaltenden Popularität von Apex Legends einhergehen, sind ein gutes Zeichen.