180291:

Wie reich ist Kylie Jenner Is Instagram's Most Valuable Celebrity? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Für die meisten von uns ist Instagram nichts weiter als ein Ventil, um Fotos von uns selbst zu posten, die Fotos unserer Freunde zu betrachten und lustige Hundevideos anzuschauen. Aber für einige ist Instagram eine Möglichkeit, viel Geld zu verdienen. Das vielleicht beste Beispiel für jemanden, der seine Instagram-Fangemeinde zum Geldverdienen nutzt, ist niemand anderes als Kylie Jenner.

Nach Angaben des Social-Media-Analyseunternehmens D'Marie Analytics ist Kylie Jenner jetzt die bestverdienende Person auf Instagram. Nach Angaben des Unternehmens ist ein einziger Social-Media-Post der 20-Jährigen in der traditionellen Werbung 1 Million Dollar wert. Zum Vergleich: Ein 30-sekündiger Super-Bowl-Werbespot kostet angeblich 5 Millionen Dollar.

"Kylie ist unbestreitbar eine globale Marke, was manche mit den Augen rollen lässt", sagte Frank Spadafora, CEO von D'Marie Analytics, "Aber die Realität ist, dass der Verstand dieser jungen Unternehmerin ihr geholfen hat, einen Meilenstein in der Influencer-Marketing- und Werbebranche zu erreichen, den viele erfahrene Profis nicht erreicht haben."

Mit Stand vom 9. Mai hat Jenner 108 Millionen Follower auf Instagram. Sie hat zwar nicht die meisten Follower auf der Social-Media-Plattform, aber ihr Engagement (Likes und Kommentare) macht sie zum wertvollsten Unternehmen auf Insta. Im Laufe des letzten Monats haben Kylies Posts über 186 Millionen Likes generiert, was im Durchschnitt etwa 6,2 Millionen Likes pro Tag entspricht.

Neben ihren 108 Millionen IG-Followern hat Jenner 25,5 Millionen Follower auf Twitter. Rechnet man ihre Facebook-Follower mit ein, hat die 20-Jährige insgesamt rund 150 Millionen Follower - Tendenz steigend. D'Marie Analytics berichtet, dass sie seit dem 1. April täglich etwa 25.530 Follower auf ihren sozialen Kanälen hinzugewonnen hat.

"Influencer-Bewertungen bewegen sich wie die Börse auf und ab, aber Kylie geht methodisch vor, wenn es darum geht, beständig anspruchsvolle Inhalte für ihr soziales Publikum zu generieren, ohne die Authentizität zu gefährden", so Spadafora. "Sie nutzt die sozialen Medien, um persönlich mit ihren Fans in Kontakt zu treten und ihnen zuzuhören, so dass sie ihnen Produkte anbieten kann, die sie auch tatsächlich kaufen würden. Dies ist eine echte Fallstudie dafür, wie Marken von der Zusammenarbeit mit Social-Media-Influencern wie Kylie profitieren können."

Und wer genau hat sich für Kylie entschieden?

Und wen genau hat Kylie Jenner entthront, um die Königin von Instagram zu werden? Keine andere als die Queen Bey selbst, Beyonce.