83604:

Verschwörungsblog kündigt Weltuntergang an! Wegen biblischer Endzeit-Prophezeiung

Wer wissen will, wie der Weltuntergang vonstatten gehen wird, braucht eigentlich nur im neuen Testamten die Offenbarung von Johannes zu lesen. Dort findet man alles, was zu einem Weltuntergang gehört. Nach der Meinung einiger Verschwörungstheorien steht die Apokalypse mal wieder kurz bevor – und das ist der Grund!

Bibel-Prophezeiung kündigt den Weltuntergang an

Seit jeher machen sich viele Menschen Gedanken darüber wie der Weltuntergang aussehen wird, falls er tatsächlich stattfinden sollte. Wer einen Vorgeschmack erhalten will, wie das Ende der Erde aussehen könnte, der sollte sich vor allem das letzte Buch der Bibel mit der Offenbarung des Johannes durchlesen. Im Buch der Apokalypse wird das Ende der Welt als eine letzte Schlacht des Guten gegen das Böse beschrieben. Dabei werden in der Bibel aber auch abstrakte Andeutungen wie siebenköpfigen Drachen und Sternen, die vom Himmel fallen gemacht. Die Heiligen Schrift bietet also tatsächlich eine Menge Szenarien für einen Weltuntergang an. Viele Christen sind sich auf jeden Fall sicher, dass der Tag des jüngsten Gerichts auf jeden Fall kommen wird. Ledigliche der genaue Zeitpunkt ist noch immer weitesgehend unklar. Als letztes Jahr dann in China die Coronavirus-Pandemie ausgebrochen ist, wurde dieses Ereignis von Verschwörungstheoretiker gleich als Auftakt zum Weltuntergang bezeichnet. Auch die historischen Verträge zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten waren als weiterer Beweis für die Erfüllung einer Prophezeiung ausgelegt worden.

Verschwörungstheoretiker glauben an baldigen Weltuntergang

Jetzt kündigt der Blog “Bible Prophecy – Signposts of the Times” (Biblische Prophezeiungen – Wegweiser der Zeit) offenbar einen weiteren Weltuntergang an. Die Zeichen dafür wollen die Anhänger angeblick im Kapitel 21 des Lukas-Evangeliums und Kapitel 13 des Markus-Evangeliums gefunden haben. Zusammen mit den Ankündigungen im Buch der Offenbarungen glauben die Verschwörungstheoretiker, dass wir uns bereits in der Großen Trübsalzeit befinden, einer angeblich siebenjährigen Periode des Streits, in der nach dem Text der Bibel auch der Antichrist auftauchen wird. In dem Blog steht nun geschrieben: “Ich weiß, dass ich Teil dieses kommenden Reiches Jesu Christi sein möchte. Wie steht es mit Ihnen? Bitte, die Zeit ist kurz, jetzt ist der Tag des Heils. Zögern Sie nicht. Jesus wartet auf Ihre Entscheidung.” Doch Beweise werden für einen unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang natürlich nicht gemacht. Denn offenbar legen die Menschen, einfach einige Textzeilen in der Bibel falsch aus. Angeblich sagte Jesus im Matthäus-Evangelim im Kapitel 24: “Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.” Aus diesem Grund fügt auch Pastor Stephen Witmer, ein Pastor aus Pepperell, Massachusetts, an: “Die Wiederkunft Jesu ist kein Rätsel, das es zu lösen gilt, sondern eine Verheißung Gottes, der man vertrauen kann.”

Beliebteste Artikel Aktuell: