Emma Chamberlain Reinvermögen: Emma Chamberlain ist eine amerikanische Vloggerin und Social-Media-Persönlichkeit mit einem Nettovermögen von 8 Millionen Dollar. Seit Beginn ihrer Social-Media-Karriere im Jahr 2017 hat sie eine große Fangemeinde für ihr Vlog und andere Projekte gewonnen und ihren Social-Media-Erfolg in verschiedene andere Projekte einfließen lassen, darunter eine Bekleidungslinie und einen Podcast.
<Frühzeitiges Leben: Emma Chamberlain wurde im Mai 2001 in Kalifornien geboren. Nachdem sie in der Stadt San Bruno geboren wurde, wuchs Chamberlain größtenteils im Bezirk San Mateo auf. Sie besuchte die Central Middle School in San Carlos, Kalifornien, und ging dann auf die katholische Notre Dame High School für Mädchen, die sie im ersten Teil ihres Junior-Jahres nach Beginn ihrer YouTube-Karriere verließ. Sie schloss ihr Studium schließlich ab, nachdem sie das kalifornische High School Exit Exam bestanden hatte.
<YouTube-Karriere: Chamberlain schuf ihren Kanal 2016, stellte aber erst im Sommer 2017 ein Video ein. Inzwischen hat sie Millionen von Abonnenten ihres YouTube-Kanals, aber am Anfang war sie nur eine weitere Streberin auf der Plattform. Nach ihren ersten etwa 20 Videos lag ihr Abonnentenkonto bei nur 50 Zuschauern (sagte sie einmal zu diesem Thema: "Ich habe buchstäblich bei Null angefangen; ich hatte null Abonnenten. Ich erinnere mich an meinen ersten Abonnenten - ich war so aufgeregt, und dann sah ich hin, und es war mein Vater"). Ihre Videos umfassen Themen wie Reisen, Mode, Lifestyle, Schönheit und Heimwerkerprojekte, aber ihr erstes "virales" Video auf YouTube war ein Stück mit dem Titel "We All Owe The Dollar Store An Apology" (Wir alle schulden dem Dollar Store eine Entschuldigung). Am Ende des Sommers konnte ihr Kanal exponentiell neue Abonnenten gewinnen, und einer Quelle zufolge konnte sie fast ein ganzes Jahr lang monatlich etwa 100.000 neue Abonnenten gewinnen. Auch heute noch informiert sie fast täglich auf YouTube und hat mit vielen anderen hochkarätigen YouTubers zusammengearbeitet, darunter Cody Ko und die Dolan Twins. Sie hat auch mit anderen YouTube-Autoren sowie mit Snapchat.
zusammengearbeitet.<Emma Chamberlain hat auch mehr als 3 Millionen Anhänger bei Instagram.
<Brand Endorsements: Chamberlains erste große Unterstützung galt dem Einkaufsapparat Dote, der sie fast das ganze Jahr 2018 hindurch unterstützte. Das Unternehmen schickte sie überall hin, von Austin, TX bis zu den Fidschi-Inseln, zusammen mit einem Stall anderer Frauen mit beliebten YouTube-Kanälen, und sie brachten eine von Chamberlain entworfene Kleidungslinie namens Low Key / High Key von Emma heraus. Doch schließlich veranlassten verschiedene Kontroversen, die mit dem Applaus verbunden waren, Chamberlain gegen Ende 2018 dazu, die Beziehungen zu Dote abzubrechen. Im darauf folgenden Jahr, 2019, wurde sie von der Brillenmarke Crapeyewear angeworben, um eine Sonnenbrillenlinie zu promoten und mitzugestalten. Sie wurde in Videos des offiziellen YouTube-Accounts und des YouTube-Kanals von Target gesehen, manchmal zusammen mit anderen Prominenten, wie z.B. Mitgliedern der Besetzung von The Office und anderen Beeinflussern. Im Jahr 2020 erschien sie in einem offiziellen Werbespot für die Louis Vuitton-Kreuzfahrt, einer Marke, mit der sie in ihrer Karriere als Mode-Einflussfaktor viele andere Assoziationen hatte.
<<Aufmerksamkeit der Hauptströmung: Chamberlain hat tonnenweise Presse erhalten, sogar aus Mainstream-Verkaufsstellen, die nicht immer über YouTube-Prominente berichten. Die New York Times nannte sie "die lustigste Person auf YouTube", während TIME magazin sie auf ihre Liste der "25 einflussreichsten Personen im Internet" setzte. Sie nahm an der Pariser Modewoche als offizielle Korrespondentin für Vogue magazin teil und ist in verschiedenen offiziellen Funktionen zu einer festen Größe bei der Veranstaltung geworden. Im Dezember 2019 wurde sie vom Eiskunstläufer Adam Rippon für ABC News Nightline interviewt, und später im selben Monat gründete sie ihr eigenes Kaffeeversandgeschäft namens Chamberlain Coffee. Für die Februar-2020-Ausgabe von Cosmopolitan war sie dann auf der Titelseite des Magazins zu sehen, ein Meilenstein, der sie dazu veranlasste, ein Video auf YouTube mit dem Titel "My First American Magazine Cover" zu veröffentlichen. In der Titelgeschichte der Ausgabe ging es um Chamberlains Karriere als YouTube- und Social-Media-Einflussfaktor, und in einem weiteren Feature erzählte sie zusammen mit anderen erfolgreichen YouTubers von ihren Tricks und Kniffen.
<Podcast: Chamberlain ist der Gastgeber von Stupid Genius, einem von Ramble produzierten Wissenschafts-Podcast, der vor kurzem neu formatiert und mit einem neuen Titel versehen wurde, der auf die neue, umfangreichere Thematik hinweist: Anything Goes.
<Philanthropie: Chamberlain hat mit der Make-A-Wish Foundation zusammengearbeitet, traf einen Fan auf der VidCon 2019 und erschien in einem Video auf dem offiziellen Make-A-Wish-Kanal. Die Stiftung selbst beschrieb das Treffen wie folgt:
"Wunschkind Jason aus Make-A-Wish Alaska und Washington war so aufgeregt über die Chance, seine Lieblingsschöpferin Emma Chamberlain während der VidCon 2019 zu treffen! Sie unterhielten sich über alles, was YouTube zu bieten hat, und Jason stellte Emma eine Handvoll Fragen darüber, wie man ein erfolgreicher Schöpfer wird."
<Emma Chamberlain zitiert über Geld:
<"Es gab Zeiten, in denen wir nicht einmal ins Kino gehen konnten, als ich noch ein Kind war, weil es nicht genug Geld gab."<
<"Ich war immer derjenige, der finanziell gekämpft hat, und jetzt ist es so cool, dass ich mein eigenes Geld verdienen und damit tun kann, was ich will."<
<Gehaltshöhepunkte: Ein Großteil von Chamberlains Nettovermögen und Einkommen stammt aus ihren äußerst erfolgreichen YouTube-Videos. Eine Social-Media-Analyse-Studie ergab, dass sie allein auf YouTube zwischen 120.000 und 2 Millionen Dollar pro Jahr verdiente, wobei das gesamte Geld aus ihren verschiedenen Sponsorenverträgen und Geschäften nicht mitgerechnet ist. Sie hat auch ein gesundes Geschäft mit gesponserten Beiträgen auf Instagram, dank ihrer ungewöhnlich hohen berichteten 25-prozentigen Engagement-Rate, die sie zu einem verlockenden Angebot für Werbekunden wie Calvin Klein gemacht hat. Und dann ist da natürlich noch das Geld, das sie durch ihre eigene persönliche Lifestyle-Marke und Bekleidungslinie erhält, die den zusätzlichen Vorteil haben, dass sie in ihren verschiedenen sozialen Medienkanälen beworben wird.
<Immobilien: Im März 2020 zahlte Emma 3,0 Millionen Dollar für ein Haus in West Hollywood, Kalifornien. Zum Zeitpunkt des Kaufs war sie 18 Jahre alt.
Vermögen: $8 Millionen Zuletzt aktualisiert: 2020