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Vermögen 2022: What Are Some Of The Most Successful Shark Tank Companies? – so viel geld hat What Are Some Of The Most Successful Shark Tank Companies?

Die Hit-Show Shark Tank gibt Unternehmern die Chance, unglaublich wohlhabenden und erfolgreichen Investoren zu begegnen. Es ist ein Mikrokosmos des amerikanischen Traums - arbeite hart genug und auch du kannst Millionen verdienen. Natürlich bekommen nicht alle, die in der Show auftreten, einen Vertrag, und manchmal scheitern sogar diejenigen, die es schaffen, oder ziehen sich zurück, nachdem die Kameras aufgehört haben zu drehen.

Aber für andere bringt der Auftritt bei Shark Tank sie in Höhen, die sie nie für möglich gehalten hätten. Es ist inspirierend zu sehen, wie sich ein kleines Unternehmen, das oft im Haus des Unternehmers beginnt, zu etwas Unglaublichem entwickelt.

Zu Ehren des 10-jährigen Jubiläums der Show, hier sind zehn der erfolgreichsten Unternehmen in der Shark Tank Geschichte.

Scrub Daddy

Das Konzept des Scrub Daddy-Schwamms ist denkbar einfach: ein Schwamm in Form eines Smileys, mit dem man in schwierige Ritzen kommt. Doch Gründer Aaron Krause erkannte ein Bedürfnis, das jeder hat - Essen und Sauberhalten des Geschirrs - und schuf eine Möglichkeit, dies auf einfache Weise zu bewerkstelligen, unabhängig von den eigenen Küchenkenntnissen. In Staffel 4 nahm Krause seinen Scrub Daddy mit ins Haifischbecken und erhielt das Interesse von drei Unternehmern. Schließlich akzeptierte er ein Angebot von Lori Greiner über 200.000 Dollar für eine 20-prozentige Beteiligung (die Verhandlungsbasis war 30 Prozent). Vor dem Auftritt von Scrub Daddy in der Show führten nur fünf Supermärkte das Produkt. Heute ist Scrub Daddy in Tausenden von Einzelhandelsgeschäften zu finden und erwirtschaftet jährlich mehr als 175 Millionen Dollar.

Squatty Potty

Mit Funktionen wie erhöhten Knien, einem platzsparenden Design und einer ergonomischen Fußstütze ermöglicht das Squatty Potty "Kacken wie ein König". Die Gründer von Squatty Potty, Bobby und Judy Edwards (ein Mutter-Sohn-Duo), haben bald erfahren, wie es ist, wie ein König zu leben. Nachdem sie einen Vertrag mit Lori Greiner abgeschlossen hatten - 350.000 Dollar für 10 Prozent - verkaufte das Unternehmen am Tag nach der Ausstrahlung der Folge Produkte im Wert von 1 Million Dollar. Und sie haben nicht aufgehört zu verkaufen: Das Unternehmen meldete einen Umsatz von 33 Millionen Dollar im Jahr 2017.

Tipsy Elves

Die Feiertags-Shark Tank Episoden sind typischerweise mit sehr nischenhaften, oft gimmickartigen Ideen gefüllt. Tipsy Elves scheint mit seinen speziellen Weihnachtspullovern, Kostümen und Skiausrüstungen in diese Kategorie zu passen. Die Mitbegründer Evan Mendelsohn und Nicklaus Morton recherchierten vor der Show gründlich und stimmten ihr Angebot auf die Haie ab, die sie am meisten an einer Partnerschaft interessiert waren. Das Ergebnis: 100.000 Dollar von Robert Herjavec für eine 10-prozentige Beteiligung an dem Unternehmen. Vor Shark Tank machte das Unternehmen einen respektablen Umsatz von 600.000 Dollar pro Jahr. Und jetzt? Sie bringen jährlich 50 Millionen Dollar ein, und Prominente tragen ihre Kleidung.

Wicked Good Cupcakes

Die Unternehmerinnen Tracey Noonan und Dani Vilagie brachten ihr Cupcake-im-Glas-Geschäft in der vierten Staffel von Shark Tankmit. Nachdem sie mit Kevin O'Leary einen Deal ausgehandelt hatten, besaßen sie immer noch 100 Prozent ihrer Firma: 1 Dollar pro verkauftem Glas, bis O'Leary seine 75.000 Dollar zurückerhalten hatte, dann 45 Cent für jedes verkaufte Glas. Für immer. Es ist selten, dass ein Unternehmer kein Eigenkapital verliert, aber O'Leary muss das Geschäft gefallen. Wicked Good Cupcakes, das Franchisesysteme für Ladengeschäfte und Food Trucks eröffnet hat, hat einen Umsatz von mehr als 14 Millionen Dollar erzielt.

Bantam Bagels

Das Unternehmen für mundgerecht gefüllte Bagels trat im Januar 2015 mit einem Umsatz von 200.000 $ bei Shark Tank auf. Lori Greiner zahlte 275.000 US-Dollar für 25 Prozent des Unternehmens (eine Bewertung von 1,1 Millionen US-Dollar). Weniger als vier Jahre später, im Oktober 2018, übernahm die T. Marzetti Co. der Lancaster Colony Corp. Bantam Bagels für 34 Millionen US-Dollar. Die Übernahme beinhaltet auch ein zusätzliches Earn-Out-Potenzial, das davon abhängt, wie gut sich Bantam Bagels in Zukunft entwickelt.

Chord Buddy

Travis Perry kam 2012 auf Shark Tank mit einem Gerät, von dem er behauptete, es könne jedem das Gitarrespielen beibringen. Robert Herjavec, der sagte, er sei der einzige Hai, der ein Rockstar werden wolle, testete das Gerät und war so beeindruckt, dass er einem Deal im Wert von 175.000 US-Dollar für eine 20-prozentige Beteiligung zustimmte. Chord Buddy hat in dem Jahr, in dem es in Shark Tank auftrat, 2 Millionen Dollar eingebracht und ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Geschäfte von Herjavec.

LollaCup

Das Ehepaar Hanna und Mark Lim schuf LollaCup, um ihren Kindern das Trinken zu erleichtern. Der ventillose Strohhalmbecher erwies sich als recht lukrativ - das Unternehmen expandierte nach Lollaland und machte 2 Millionen Dollar nach seinem Shark Tank Auftritt. Für die Haie Mark Cuban und Robert Herjavec (die zusammen 100.000 Dollar für 40 Prozent investierten) ist jede Minute davon ein Genuss. LollaCup ist Berichten zufolge das erfolgreichste Kinderprodukt, das aus Shark Tank hervorgegangen ist.

Groovebook

Bevor alle versuchten, ein Foto "für das Gramm" zu machen, schuf das Ehepaar Julie und Brian Whitman Groovebook, eine App, mit der Nutzer ein Fotobuch über ihr Smartphone bestellen konnten. Kevin O'Leary und Mark Cuban investierten zusammen 150.000 Dollar, um 80 Prozent der Lizenzrechte zu erwerben. Groovebook war erst anderthalb Jahre alt, als es vom Fotogiganten Shutterfly für 14,5 Millionen Dollar übernommen wurde.

Cousins Maine Lobster

Cousins Maine Lobster hat fast 20 Lastwagen in 13 Städten und hat 2017 mehr als 20 Millionen Dollar eingenommen. Noch beeindruckender ist, dass die Gründer Jim Tselikis und Sabin Lomac es fast abgelehnt hätten, überhaupt in der Show aufzutreten. Sie eröffneten ihr Geschäft im April 2012 und wurden von Shark Tank nach nur zwei Monaten angesprochen. Teslikis und Lomac dachten, sie hätten noch nicht genug Erfahrung, erklärten sich aber schließlich bereit, aufzutreten. Während einige der Haie skeptisch waren, bot Barbara Corcoran Ratschläge zur Umbenennung des Unternehmens an - und es hat offensichtlich funktioniert. Corcoran gab 55.000 Dollar für einen Anteil von 15 Prozent. Sie hat ihre Investition zurückbekommen und noch einiges mehr.

BuggyBeds

Wenn alle fünf Haie auf dich stehen, weißt du, dass du etwas richtig machst. BuggyBeds war ursprünglich ein Unternehmen, das Klebefallen für Bettwanzen herstellte. Nicht gerade die interessanteste Branche, aber dennoch eine wichtige. Jeder der Haie investierte 50.000 Dollar für einen Anteil von 25 Prozent. Das Unternehmen wuchs schnell und verdiente 2016 1,2 Millionen Dollar. Inzwischen bietet es weitere bettwanzenabweisende Produktlinien an, darunter Matratzenbezüge, Halsbänder für Haustiere und Armbänder.