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Vermögen 2022: The Billion-Dollar Pop Princess: Jessica Simpson's Evolution from Dumb Blonde to $200 Million Business Tycoon – so viel geld hat The Billion-Dollar Pop Princess: Jessica Simpso

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Jessica Simpson in ihren Daisy Dukes auf MTV herumstolzierte und sich fragte, ob Chicken of the Sea Huhn oder Thunfisch sei, aber was für einen langen Weg sie zurückgelegt hat! Im Laufe der Jahre hat Jessica Simpson viel Kritik von den Medien einstecken müssen, sei es, weil sie der Meinung war, dass Buffalo Wings aus Büffelfleisch bestehen, sei es wegen ihres Gewichts oder wegen ihres Stils. Aber es ist Simpson, die zuletzt lacht. Die ehemalige Pop-Prinzessin steht heute einem Modeimperium vor, das über 1 Milliarde Dollar Umsatz erwirtschaftet hat.

Vor einem Jahrzehnt begann Jessicas Modeimperium mit einer einfachen Schuhkollektion. Heute umfasst das Imperium Hüte, Taschen, Kleidung und Parfüms. Simpson und ihre Mutter genehmigen jeden einzelnen Artikel, der Jessicas Namen tragen wird. Es ist eine schwindelerregende Menge an Produkten, mit denen jährlich mehr als 1 Milliarde Dollar umgesetzt werden. Das bedeutet, dass Jessica Simpson mehr Produkte verkauft als Michael Kors, um das zu verdeutlichen. Nebenbei hat Jessica Simpson es geschafft, ein persönliches Vermögen von 200 Millionen Dollar anzuhäufen, das zum größten Teil aus ihrem Modegeschäft stammt, nicht aus ihrer Tätigkeit als Sängerin und Schauspielerin. Hier ist, wie sie das alles geschafft hat...

Wir lernten Simpson zum ersten Mal kennen, als sie vor fast 15 Jahren als Teenie-Popstar berühmt wurde. Die 1980 in Abilene, Texas, geborene Simpson ist die Tochter eines Pfarrers. Sie wuchs in den Gepflogenheiten und der Kultur des Bible Belt auf. Simpson begann im Alter von 14 Jahren mit der Aufnahme von Gospelalben, nachdem jemand, der mit der Musikindustrie in Verbindung stand, von einer ihrer Darbietungen in einem Bibelcamp beeindruckt gewesen war. Sie war eine texanische Jungfrau und gelobte, dies zu bleiben, bis sie verheiratet sei.

Im Jahr 1999 machte ihre Debütsingle "I Wanna Love You Forever" die damals 19-Jährige berühmt. Ihr Debütalbum "Sweet Kisses" verkaufte sich weltweit über vier Millionen Mal. Simpson, Britney Spears und Christina Aguilera dominierten den Äther neben Boybands wie The Backsteet Boys, NSYNC und 98 Degrees.

Im Jahr 2002 heiratete Simpson eines der Mitglieder einer dieser Boybands, Nick Lachey von 98 Degrees. In einer Reality-Show auf MTV dokumentierten sie ihre frisch verheirateten Tage. Jessica kam als liebenswert ahnungslos rüber, sprach über das Furzen, demonstrierte ihre Fähigkeit, das Alphabet zu rülpsen, und fragte sich, wie es Hühner schaffen, im Meer zu leben.

Simpson und Lachey trennten sich im Jahr 2005. Die Boulevardpresse nutzte Simpsons popkulturelle Anziehungskraft aus, als sie sich mit einer Reihe berühmter Männer verabredete, darunter Tony Romo, der Quarterback der Dallas Cowboys, und John Mayer, ein Musikerkollege (der seine Beziehung zu Simpson als "sexuelles Napalm" bezeichnete). Dann begann Simpsons Gewicht zu schwanken. Die zierliche und kurvige Simpson brauchte nicht viel, um mehr Gewicht zuzulegen, als die Medien für berühmte Frauen für akzeptabel halten.

Bei all dem wäre es nicht ungewöhnlich, wenn Simpson die Konzentration verlieren würde. Das tat sie aber nicht. Während sich die ganze Aufmerksamkeit auf ihr Liebesleben und ihr Gewicht richtete, arbeitete Simpson im Stillen hinter den Kulissen an der Entwicklung von Jessica Simpson the Brand.

Simpson begann mit Schuhen. Vor einem Jahrzehnt startete sie eine Schuhkooperation mit dem Nine West-Gründer Vince Camuto. Sie wollte Schuhe verkaufen, die sie selbst trug. Die Schuhe verkauften sich wie warme Semmeln und tun es auch heute noch. Also verzweigte sich Simpson weiter. Sie machte Hüte. Sie stellte Kleidung her - alles von Partykleidern über Berufskleidung bis hin zu Mänteln. Sie verkauft Accessoires und Parfüms. Simpson wendet sich auch nicht nur an junge Frauen. Ihr Stil und ihre Marke sprechen Frauen aller Altersgruppen an. Sie kleidet Ihre Großmutter in Jeggings und zieht Ihrer 45-jährigen Tante 5-Zoll-Plateauabsätze an. Sie ist der Meinung, dass Frauen das anziehen sollten, worin sie sich wohl fühlen.

Simpsons Kollektion ist bemerkenswert tragbar. Sie vertreibt die Art von Kleidern, die an einer Studentin genauso gut aussehen wie an einer 35-jährigen Karrierefrau. Ihre Kollektion ist stilvoll, trendig und edel. Das ist der Grund für den Erfolg und dafür, dass Jessica Simpson heute ein milliardenschweres Modeunternehmen leitet.

In der Regel scheitern Bekleidungslinien von Prominenten häufiger, als dass sie Erfolg haben. Sarah Jessica Parkers "Bitten"-Kollektion bekam viel Presse und wurde mit Spannung erwartet, aber sie scheiterte schnell. Auch Lindsay Lohans Leggings-Kollektion scheiterte ziemlich spektakulär. Andere, die erfolgreich sind, wie Victoria Beckhams Kollektion winziger Kleider, sind wahnsinnig teuer und werden an, nun ja, an Beckhams Freunde vermarktet, nicht an die Durchschnittsfrau in Nebraska. Simpsons Kollektion ist nicht nur erfolgreich, sie füllt diese Lücke. Es ging ihr nie darum, versnobt oder zu gut für die Massen zu sein - eine Folge ihrer alten MTV-Show Newlyweds: Nick and Jessica wird Ihnen das bestätigen. Am Ende des Tages kann eine Frau ins Einkaufszentrum gehen und ein Jessica-Simpson-Outfit kaufen und immer noch Geld für ein Mittagessen mit ihren Freundinnen bei Applebee's übrig haben.

Simpsons geradlinige Herangehensweise an ihre Modelinie ähnelt sehr der Art und Weise, wie sie ihr Leben angeht. Sie ist echt und bodenständig, obwohl die Medien sie verfolgt und versucht haben, sie in Verlegenheit zu bringen. Das ist eine Formel, die für sie funktioniert.

Im vergangenen Sommer heiratete die heute 34-jährige Simpson ihren langjährigen Verlobten, den 35-jährigen ehemaligen NFL-Spieler Eric Johnson. Sie hat alles. Liebe, zwei Kinder mit ihrem Mann, ein erfolgreiches Modeimperium. Sie ist nicht länger Jessica Simpson, Popstar. Sie ist Jessica Simpson, der Mode-Mogul.