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Vermögen 2022: RIP "Grumpy Cat" :( You Wont Believe How Much Money This Feline Internet Celeb Generated During Her Life – so viel geld hat RIP "Grumpy Cat" :( You Wont Believe How Much Money

[**UPDATE*** Wir veröffentlichen diesen Artikel erneut, nachdem wir erfahren haben, dass Grumpy Cat heute auf tragische Weise im Alter von 7 Jahren gestorben ist. RIP Grumpy Cat!]... Schauspieler wissen, dass, wenn sie jemals in einer Szene mit einem Kind oder einem Tier auftreten, sich das Publikum kaum an den erwachsenen Darsteller erinnern wird. Es gibt einfach etwas an kleinen, niedlichen Dingen, das jeden ein bisschen ga-ga macht. Deshalb gehen Videos von Babys, die die Treppe hinunterrutschen, von Kätzchen, die aufeinander schlafen, und von Welpen, die auf Babys schlafen, fast augenblicklich ins Netz. Wir alle scheinen diese Dinge zu mögen. Nirgendwo wird diese natürliche Neigung deutlicher als bei einem katzenartigen Superstar. Zugegeben, sie ist nicht klein. Sie ist auch nicht besonders niedlich. Dennoch ist sie im großen Stil viral gegangen und zu einer echten Internet-Sensation geworden. Bis heute hat sie über 100 Millionen Dollar an Einnahmen generiert. Nein, das war kein Tippfehler und Ihre Augen täuschen Sie nicht. Wer also ist dieser vierbeinige Traum von einem Unternehmer? Ihr Name ist Grumpy Cat.

Grumpy Cat, auch bekannt als Tarder Sauce, wurde am 4. April 2012 in Morristown, Arizona, geboren. Sie ist im Besitz von Tabatha Bundesen, einer ehemaligen Kellnerin bei Red Lobster. Ihr markanter Gesichtsausdruck, der ihr den Spitznamen Grumpy Cat einbrachte, ist auf eine Kombination aus einem Unterbiss und katzenartigem Zwergwuchs zurückzuführen. Obwohl ihr Gesicht einen ständigen finsteren Blick zu haben scheint, ist sie nach Aussage derjenigen, die sie persönlich kennen, eine liebe, ruhige und freundliche Katze. Tabithas Bruder Bryan postete im September 2012 ein wirr Katze auf Reddit. Das Bild wurde schnell von anderen Reddit-Nutzern aufgegriffen, die begannen, Bildunterschriften zu dem Foto hinzuzufügen. Innerhalb weniger Tage verbreitete sich das Bild wie ein Virus, und plötzlich gab es überall "Grumpy Cat"-Beschriftungen. Von da an war es nur noch ein kurzer Weg zu einem wahren Katzenimperium.

Im Oktober 2018 hatte die offizielle Facebook-Seite von "The official Grumpy Cat" 8,5 Millionen "Likes". Ihre YouTube-Videos haben 38 Millionen Aufrufe. Sie hat 1,5 Millionen Twitter-Follower und 2,4 Millionen Instagram-Follower. Grumpy Cat war bereits auf den Titelseiten mehrerer Publikationen, darunter The Wall Street Journal und New York Magazine. Sie hat mehrere webbasierte Auszeichnungen gewonnen, darunter den Buzzfeed "Meme of the Year Award" im Jahr 2013, den Friskies "Lifetime Achievement Award" im Jahr 2013 und die Ernennung zur "Most Influential Cat" von MSNBC im Jahr 2012. Sie hat ihren eigenen Manager, Ben Lashes, der dafür bekannt ist, andere prominente Katzen zu vertreten, darunter Keyboard Cat und Nyan Cat. Ihr Besitzer arbeitet nicht mehr für Red Lobster und kümmert sich stattdessen um ihren Zeitplan. Bryan, der Bruder, mit dem alles begann, kümmert sich um die verschiedenen Social-Media-Konten von Grumpy Cat, einschließlich ihrer Facebook-, Twitter- und YouTube-Auftritte. All diese internetbasierte Popularität hat diese relativ sanftmütige Katze in eine Geldmaschine verwandelt.

Mit Produkten, Auftritten in Fernsehsendungen, Werbeauftritten, Buchverträgen und Fotoshootings ist Grumpy Cat zu einem der erfolgreichsten tierischen Schauspieler aller Zeiten geworden. Ihr Bild wurde urheberrechtlich geschützt und darf nun auf einer Reihe von Artikeln erscheinen, darunter T-Shirts, Tassen und Tragetaschen. Eine Reihe von Stofftieren wird derzeit entwickelt. Ein Buch über Grumpy Cat wurde am 23. Juli 2013 veröffentlicht. Es erreichte Platz 7 der New York Times-Bestsellerliste. Dem Buch folgten ein Kalender und ein zweites Buch mit dem Titel "The Grumpy Guide to Life". Sie trat in zahlreichen Talkshows auf, darunter "Today", "Good Morning America", "Big Morning Buzz Live" auf VH! und "The Soup", und hatte sogar Auftritte in den Reality-Shows "The Bachelorette" und "American Idol". Sie ist auch bei den MTV Movie Awards und bei QVC aufgetreten. Sie ist so etwas wie eine "Sprecherin" für Friskies geworden und trat mehrfach in deren YouTube-Spielshow "Will Kitty Play With It?" auf. Weitere Werbe- und Produktverträge umfassen Werbespots für Honey Nut Cheerios und die Eiskaffee-Linie "Grumppuccino" von Grenade Beverage, LLC.

Die Marken und Werbeagenturen, die Grumpy Cat engagieren, rollen für sie den roten Teppich aus. Ben Lashes und ihr Besitzer sind Berichten zufolge sehr wählerisch, wenn es darum geht, welchen Produkten und Dienstleistungen sie ihr Gesicht leihen will, und sie verlangen, dass sie wie ein menschlicher Star behandelt wird. Sie fliegt in der ersten Klasse, schläft in privaten Hotelzimmern, wird in einem Luxuswagen mit getönten Scheiben chauffiert, und die Liste der Vergünstigungen geht noch weiter. Sie ist keine gewöhnliche Katze. Sie ist eine 100-Millionen-Dollar-Marke. Sie ist auch eine Marke, die kurz davor steht, den nächsten Schritt in Richtung Medienherrschaft zu tun. Nach einem intensiven Bieterkrieg und umfangreichen Verhandlungen hat Grumpy Cat den Schritt auf den Bildschirm gewagt. Am 29. November 2014 feierte der erste Fernsehfilm von Grumpy Cat Premiere. Unter dem Titel "Grumpy Cat's Worst Christmas Ever" begleitet der von LifeTime produzierte Film Grumpy Cat durch eine harte Weihnachtszeit. Aubrey Plaza gibt die Stimme von Grumpy.

Wie fühlt sich "die Marilyn Monroe der Katzen" bei all der Aufmerksamkeit? Es scheint sie kein bisschen zu stören. Tatsächlich verschläft sie die meisten ihrer großen Medienauftritte, und wenn sie nicht gerade in ihrer speziell ausgestatteten Katzentransportbox herumgefahren wird, verhält sie sich... nun ja, wie eine Katze. Es bleibt abzuwarten, ob und wie ihr die ganze Aufmerksamkeit der Medien zu schaffen macht. In der Zwischenzeit freuen sich ihr Manager und ihre menschliche Familie darüber, dass sich die ganze Welt in Grumpy Cat verliebt hat.