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Vermögen 2022: Jay-Z Sells Half Of His Champagne Brand To LVMH – so viel geld hat Jay-Z Sells Half Of His Champagne Brand To LVMH

Auch wenn es in der Geschichte der Champagnerbranche schon bessere Zeiten gab, hat Jay-Z einen 50-prozentigen Anteil an seiner Champagnermarke Armand de Brignac verkauft, berichtet CNN. Jay-Z hat sich vor kurzem mit dem Luxuskonzern LVMH, der auch Marken wie Dom Pérignon und Moët & Chandon zu seinen Beteiligungen zählt, für eine ungenannte Summe geeinigt.

Der Deal kommt zu einem Zeitpunkt, an dem LVMH Berichten zufolge versucht, seinen Kundenstamm nach mehreren Fehlern in der Öffentlichkeitsarbeit und Kontroversen zu diversifizieren. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Tennisstar Naomi Osaka die neue LVMH-Markenbotschafterin sein wird, und es wurde eine Partnerschaft mit dem Profi-Skateboarder Lucien Clark für eine Skate-Schuh- und Bekleidungskollektion geschlossen.

Der Vertrag stellt einen Höhepunkt in Jay-Zs langer Beziehung zur Champagnerbranche dar. In seinen Texten und Musikvideos war er ein bekannter Befürworter von Cristal, aber 2006 hörte er auf, diese Marke informell zu unterstützen, nachdem der CEO der Muttergesellschaft rassistische Bemerkungen gemacht hatte, die die Beliebtheit seines eigenen Produkts bei Hip-Hop-Künstlern und Fans herabsetzten. In Armand de Brignac, in der Öffentlichkeit auch als "Ace of Spades" bekannt, fand er eine Marke, die seine werbliche Anerkennung mehr verdiente, und 2014 erwarb er sie sogar für sich selbst. In einer Presseerklärung äußerte sich Jay-Z zu seiner neuen Partnerschaft mit LVMH wie folgt:

"Ich bin stolz darauf, die Arnault-Familie durch diese Partnerschaft, die mit Alexandre Arnault begann und mit seinem Vater Bernard Arnault und Philippe Schaus fortgesetzt wurde, bei mir zu Hause in Los Angeles in unsere Familie aufzunehmen. Es ist eine Partnerschaft, die sich die ganze Zeit über vertraut angefühlt hat. Wir sind zuversichtlich, dass die schiere Kraft des globalen Vertriebsnetzes von Moët Hennessy, die beispiellose Stärke des Portfolios und die langjährige Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Luxusmarken Armand de Brignac die kommerzielle Kraft verleihen wird, die es braucht, um weiter zu wachsen und zu florieren."

Die Bedingungen der Vereinbarung sehen vor, dass Armand de Brignac in der Lage sein wird, seine Produkte zu verkaufen.

Die Vereinbarung sieht vor, dass LVMH den weltweiten Vertrieb des Champagners Armand de Brignac übernimmt, aber Details über die genaue Ausgestaltung wurden noch nicht bekannt gegeben.