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Vermögen 2022: How Rihanna Became The $550 Million Woman (Hint: It Isn't From Her Music) – so viel geld hat How Rihanna Became The $550 Million Woman (Hint: It Isn't From Her Music)

Rihanna stürmt seit 2005 die Musikcharts. Robyn Rihanna Fenty, 32, ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der letzten Jahre. Sie ist auch ein Beauty- und Mode-Mogul und genau das - ihre Marken Fenty Beauty und Savage X Fenty - haben am meisten zu ihrem beeindruckenden Nettovermögen von 550 Millionen Dollar beigetragen. Sie brachte Fenty Beauty im Herbst 2017 in Zusammenarbeit mit der französischen Luxusmarke LVMH auf den Markt. Fenty Beauty wird sowohl bei Sephora als auch auf ihrer eigenen Website verkauft und jede Veröffentlichung ist schnell ausverkauft. Auch die Dessous ihrer Savage X Fenty-Kollektion können gar nicht schnell genug ausverkauft sein. Kürzlich erhielt Rihanna positive Presse, weil sie in ihrer Savage X Fenty-Werbekampagne für ihre neue Unterwäsche-Linie für Männer pummelige Männer einsetzte. Im Grunde wird alles, was Rihanna anfasst, zu kaltem, hartem Geld.

Rihannas Partnerschaft mit LVMH für Fenty Beauty war ursprünglich 10 Millionen Dollar wert. Was sie anders macht als andere Make-up-Linien, ist die Palette der verfügbaren Hauttöne. Fenty bietet 40 verschiedene Foundation-Töne an, während andere Marken nur eine Handvoll anbieten. Außerdem bietet die Marke Highlighter, Bronzer, Rouge und Lipgloss an. Die Marke hat in den ersten zwei Monaten 100 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Linie 570 Millionen Dollar. Sie ist mit 15 % an der Partnerschaft beteiligt. Im Juli 2020 kündigte sie an, dass Fenty Beauty eine Hautpflegelinie namens Fenty Skin herausbringen wird.

Im Jahr 2018 verzweigte sich Rihanna weiter und brachte eine Dessous-Marke namens Savage X Fenty heraus. Sie wollte, dass die Linie inklusiv ist, also gibt es ihre Dessous, genau wie ihr Make-up, in einer Vielzahl von Farben, die zu allen Hauttönen passen. Außerdem gibt es eine Reihe von Größen, die über die Standardgrößen 2 bis 12 hinausgehen. Für ihre Laufstegshows und Werbekampagnen hat sie übergroße und transsexuelle Models engagiert, was ihre Fans absolut lieben. Sie ist Miteigentümerin von Savage X Fenty mit der TechStyle Fashion Group, einem in Los Angeles ansässigen Online-Modeunternehmen.

Im Mai 2019 kündigte Rihanna eine weitere Partnerschaft mit LVMH an, Fenty, eine Modelinie. Fenty startete am 22. Mai 2019 als Pop-up-Store in Paris und dann weltweit am 29. Mai 2019 online. Fenty verkauft High-End-Kleidung, Schuhe, Schmuck und Accessoires. Sie ist die erste Frau und die erste Farbige, die eine neue Marke des Luxusmodekonzerns lanciert. Fenty ist außerdem die erste Modemarke, die LVMH seit 1987 lanciert hat.