180090:

Vermögen 2022: How Pepsi Helped Evander Holyfield Earn $20 Million… From Coca-Cola – so viel geld hat How Pepsi Helped Evander Holyfield Earn $20 Million… From Coca-Cola

Evander Holyfield ist mit 44 Siegen und 29 Knockouts in 57 Kämpfen einer der erfolgreichsten Boxer aller Zeiten. Er nahm auch an einem der seltsamsten Kämpfe teil, den die Boxwelt je gesehen hat, als Mike Tyson ihm ein Stück seines Ohrs abbiss.

Diese Geschichte ist gut dokumentiert, aber ein weniger bekannter Teil von Holyfields Geschichte hat ihm letztlich 20 Millionen Dollar eingebracht - und er muss einem zufälligen Foto dafür danken.

Springen Sie zurück ins Jahr 1990. Holyfield trainierte in seiner Heimatstadt Atlanta für einen bevorstehenden Titelkampf gegen Buster Douglas. Bei einem Besuch in einem örtlichen Boys Club machte ein Fotograf ein Foto von dem Boxer mit den Kindern. Im Gegenzug bot Holyfield ihm eine Eintrittskarte für den Kampf an.

Holyfield schlug Douglas in der dritten Runde k.o.. Der Fotograf lief sofort auf ihn zu und fragte, ob er das Foto, das er gemacht hatte, verwenden dürfe. Holyfield willigte ein, es kostenlos zu verwenden, und sagte, er habe allein mit dem Kampf 8 Millionen Dollar verdient, das sei genug Geld für ihn.

Das Foto landete schließlich auf einer Pepsi-Plakatwand - direkt gegenüber dem Coca-Cola-Büro.

Das Telefon von Holyfield klingelte bald. Es war ein Coca-Cola-Manager, der sich fragte, wie ein Mann aus Georgia Pepsi statt Coke unterstützen konnte. Das Unternehmen arrangierte ein Treffen mit Holyfield und fragte ihn, wie viel Pepsi ihm für das Aufstellen der Plakatwand gezahlt hatte.

Der Manager war schockiert, als er hörte, dass es nichts gekostet hatte. Holyfield erklärte die Situation, ohne zu wissen, dass es für eine Pepsi-Werbung verwendet werden würde.

Nach Angaben von Holyfield sagte der Manager: "Weil Sie so ehrlich sind, wissen Sie, was ich tun werde? Ich werde Ihnen 2 Millionen Dollar geben, damit Sie das Bild abnehmen."

Nachdem das Plakat entfernt worden war, unterzeichnete Holyfield einen 10-Jahres-Vertrag mit Coca-Cola über 2 Millionen Dollar pro Jahr.

Manchmal zahlt es sich einfach aus, fotogen zu sein.