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Augenbrauen sind gerade in Mode. Vorbei ist es mit dem dünnen, übermäßig gezupften Look der frühen Achtzigerjahre. Heute sind dichte, gut gepflegte Brauen der letzte Schrei. Es gibt eine Frau, an die sich die Frauen wenden, um die Augenbrauen ihrer Träume zu bekommen: Anastasia Soare. Sie ist die Gründerin von Anastasia Beverly Hills, und ihr Talent für Augenbrauen hat sie zu einer der reichsten selbständigen Unternehmerinnen der Vereinigten Staaten gemacht.

Anastasia Soare ist eine der erfolgreichsten Frauen der Welt.

Anastasia ist seit Jahrzehnten ein Liebling der Prominenten und bekannten Los Angelinos. Ihr Erfolgsgeheimnis liegt in ihrer Technik. Anastasia Beverly Hills war eines der ersten Schönheitsunternehmen, das die sozialen Medien als Teil seiner Markenstrategie nutzte.

Soare ist gebürtig aus der Schweiz.

Soare wurde in Rumänien geboren und zog 1989 nach Los Angeles. Sie war eine 32-jährige alleinerziehende Mutter, die kein Englisch sprach. Sie hatte in Rumänien Kunst und Architektur studiert. In Los Angeles fand sie einen Job als Kosmetikerin. Sie bemerkte einen Unterschied zwischen den amerikanischen Frauen und denen in Rumänien. Die Amerikanerinnen schenkten ihren Augenbrauen nicht viel Aufmerksamkeit. In der Kunstschule hatte sie den Goldenen Schnitt kennen gelernt und begann, ihn auf die Augenbrauen ihrer Kundinnen anzuwenden. Der Goldene Schnitt wurde auch von Leonardo da Vinci verwendet. Er verwendet das Verhältnis von 1,618 zu 1,0, um den perfekten Bogen einer Augenbraue zu finden. Soare hat sich dies patentieren lassen.

Es dauerte nicht lange, bis Prominente auf sie aufmerksam wurden. Die Supermodels Cindy Crawford, Stephanie Seymour und Naomi Campbell gehörten zu den ersten berühmten Damen, die sich ihre Augenbrauen von Anastasia machen ließen. 1992 eröffnete sie ihr eigenes kleines Ein-Zimmer-Studio in Beverly Hills und arbeitete sieben Tage in der Woche allein, um ihre Augenbrauenpflege, Gesichtsbehandlungen und Waxing anzubieten. Fünf Jahre später war sie so erfolgreich, dass sie einen Flaggschiff-Salon in Beverly Hills eröffnete.

Im Jahr 2000 brachte sie ihre erste Produktlinie für Augenbrauen auf den Markt. Es war eine Herausforderung, ihre Produkte in die Läden zu bringen. Nur Nordstrom war an ihren Auffüllern und Bürsten interessiert, und selbst dann gab es ihre Linie nur in 20 Geschäften. Natürlich ist Anastasia eine Meisterin der Augenbrauen und ihre Produkte erlangten bald die gleiche kultige Anhängerschaft wie ihr Salon.

Sie war auch eine der ersten Beauty-Firmen, die soziale Medien als Markenstrategie nutzten, und das hat sie ihrer Tochter Claudia zu verdanken. Im Jahr 2013 startete Anastasia Beverly Hills einen Instagram-Account und stellte bald fest, dass Insta-Models und Influencer, darunter Kim Kardashian, ihr dabei halfen, viral zu werden. Aufgrund ihres Instagram-Erfolgs brachte Soare dann eine Make-up-Linie auf den Markt. Es dauerte nicht lange, bis die Produkte von Anastasia Beverly Hills in Sephora, Ulta und so ziemlich überall sonst verkauft wurden.

Soares Linie umfasst mittlerweile 485 Produkte und geht weit über das Schminken von Augenbrauen hinaus. Anastasia Beverly Hills ist in 2.000 Geschäften auf der ganzen Welt zu finden. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 340 Millionen Dollar. Das Unternehmen ist derzeit etwa 1,5 Milliarden Dollar wert. Soare besitzt 100 % des Unternehmens.

Jetzt tauchen Berichte auf, wonach TPG Capital kurz vor einer Vereinbarung über den Erwerb eines 3 %igen Anteils an Anastasia Beverly Hills steht, wodurch das Unternehmen mit 3 Milliarden Dollar bewertet wird und Anastasia Soare zur Milliardärin wird.

Sie hat einen langen Weg hinter sich, seit sie 1989 in die USA kam.