59790:

Vermögen 2022: Emma Chamberlain – so viel geld hat Emma Chamberlain

Emma Chamberlains Nettovermögen: Emma Chamberlain ist eine amerikanische Vloggerin und Social-Media-Persönlichkeit, die ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Seit dem Beginn ihrer Social-Media-Karriere im Jahr 2017 hat sie eine riesige Fangemeinde für ihre Vlogs und andere Projekte angehäuft und hat ihren Social-Media-Erfolg in verschiedene andere Unternehmungen investiert, darunter eine Bekleidungslinie und einen Podcast.

Frühes Leben: Emma Chamberlain wurde im Mai 2001 in Kalifornien geboren. Nachdem sie in der Stadt San Bruno geboren wurde, wuchs Chamberlain größtenteils in San Mateo County auf. Sie besuchte die Central Middle School in San Carlos, Kalifornien, und ging dann auf die katholische Notre Dame High School, die sie zu Beginn ihres zweiten Schuljahres abbrach, als ihre YouTube-Karriere begann. Sie machte schließlich ihren Abschluss, nachdem sie die kalifornische High School Exit Exam bestanden hatte.

YouTube-Karriere: Chamberlain gründete ihren Kanal im Jahr 2016, veröffentlichte aber erst im Sommer 2017 ein Video. Heute hat sie Millionen von Abonnenten auf ihrem YouTube-Kanal, aber am Anfang war sie nur eine weitere Streberin auf der Plattform. Nach ihren ersten 20 oder so Videos lag ihr Abonnentenkonto bei gerade einmal 50 Zuschauern (sie sagte einmal zu diesem Thema: "Ich habe buchstäblich bei null angefangen; ich hatte null Abonnenten. Ich erinnere mich an meinen ersten Abonnenten - ich war so aufgeregt, und dann habe ich nachgeschaut, und es war mein Vater."). Ihre Videos umfassen Themen wie Reisen, Mode, Lifestyle, Schönheit und Heimwerkerprojekte, aber ihr erstes "virales" Video auf YouTube war ein Beitrag mit dem Titel "We All Owe The Dollar Store An Apology". Am Ende des Sommers gewann ihr Kanal exponentiell an Abonnenten, und einer Quelle zufolge gewann sie fast ein ganzes Jahr lang jeden Monat etwa 100.000 neue Abonnenten hinzu. Sie aktualisiert ihren YouTube-Kanal auch heute noch fast täglich und hat mit vielen anderen bekannten YouTubern zusammengearbeitet, darunter Cody Ko und die Dolan Twins. Sie hat auch viel mit anderen YouTube-Schöpfern sowie mit Snapchat zusammengearbeitet.

Emma Chamberlain hat auch schon mit anderen YouTubern zusammengearbeitet.

Emma Chamberlain hat außerdem mehr als 3 Millionen Follower auf Instagram.

Markenwerbung: Chamberlains erstes großes Endorsement war für die Shopping-App Dote, die sie fast das ganze Jahr 2018 über gesponsert hat. Das Unternehmen schickte sie zusammen mit einer Reihe anderer Frauen mit beliebten YouTube-Kanälen von Austin, TX, bis nach Fidschi und brachte eine von Chamberlain entworfene Kleidungslinie namens Low Key / High Key by Emma heraus. Verschiedene Kontroversen im Zusammenhang mit der App führten jedoch dazu, dass Chamberlain Ende 2018 ihre Beziehung zu Dote beendete. Im darauffolgenden Jahr, 2019, wurde sie von der Brillenmarke Crapeyewear angeworben, um eine Sonnenbrillenkollektion zu bewerben und zu entwerfen. Sie war in Videos auf dem offiziellen YouTube-Account sowie auf dem YouTube-Kanal von Target zu sehen, manchmal zusammen mit anderen Prominenten wie den Darstellern von The Office und anderen Influencern. Im Jahr 2020 trat sie in einem offiziellen Werbespot für die Louis Vuitton Cruise auf, eine Marke, mit der sie in ihrer Karriere als Mode-Influencerin schon viele andere Verbindungen hatte.

Mainstream-Aufmerksamkeit: Chamberlain hat eine Menge Presse bekommen, sogar von Mainstream-Medien, die nicht immer über YouTube-Prominente berichten. Die New York Times nannte sie "die witzigste Person auf YouTube", während das TIMEMagazin sie in seine Liste der "25 einflussreichsten Menschen im Internet" aufnahm. Sie besuchte die Pariser Modewoche als offizielle Korrespondentin des Vogue Magazins und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Veranstaltung in verschiedenen offiziellen Funktionen. Im Dezember 2019 wurde sie von Eiskunstläufer Adam Rippon in ABC News Nightline interviewt, und noch im selben Monat gründete sie ihr eigenes Kaffeeversandhaus namens Chamberlain Coffee. Für die Februar-Ausgabe 2020 der Cosmopolitan wurde sie auf dem Cover des Magazins abgebildet, ein Meilenstein, der sie dazu veranlasste, auf YouTube ein Video mit dem Titel "My First American Magazine Cover" zu veröffentlichen. In der Titelgeschichte der Ausgabe ging es um Chamberlains Karriere als YouTube- und Social-Media-Influencerin, und in einem weiteren Beitrag verrieten ihr andere erfolgreiche YouTuber ihre Tricks und Kniffe.

Podcast: Chamberlain ist Gastgeberin von Stupid Genius, einem von Ramble produzierten Wissenschaftspodcast, der vor kurzem neu formatiert und mit einem neuen Titel versehen wurde, der auf sein neues, umfassenderes Thema hinweist: Anything Goes.

Philanthropie: Chamberlain hat mit der Make-A-Wish Foundation zusammengearbeitet, einen Fan auf der VidCon 2019 getroffen und ist in einem Video auf dem offiziellen Make-A-Wish-Kanal zu sehen. Die Stiftung selbst beschrieb das Treffen wie folgt:

"Wunschkind Jason von Make-A-Wish Alaska und Washington war so begeistert von der Chance, seine Lieblingsschöpferin Emma Chamberlain während der VidCon 2019 zu treffen! Sie unterhielten sich über alles, was mit YouTube zu tun hat, und Jason stellte Emma eine Handvoll Fragen darüber, wie man ein erfolgreicher Schöpfer wird."

Emma Chamberlain ist eine der besten Schöpferinnen der Welt.

Emma Chamberlain Zitate über Geld:

"Es gab Zeiten, in denen wir nicht einmal ins Kino gehen konnten, als ich ein Kind war, weil nicht genug Geld da war."

"Ich war immer derjenige, der sich finanziell abmühen musste, deshalb ist es jetzt so cool, dass ich mein eigenes Geld verdienen und damit machen kann, was ich will."

Gehaltshöhepunkte: Ein Großteil von Chamberlains Nettovermögen und Einkommen stammt aus ihren äußerst erfolgreichen YouTube-Videos. Eine Studie zur Analyse sozialer Medien ergab, dass sie allein auf YouTube zwischen 120.000 und 2 Millionen Dollar pro Jahr verdient, nicht eingerechnet all das Geld, das sie mit ihren verschiedenen Werbeauftritten und Unternehmen verdient. Sie macht auch ein gutes Geschäft mit gesponserten Posts auf Instagram, dank ihrer ungewöhnlich hohen Engagement-Rate von 25 Prozent, die sie zu einem verlockenden Angebot für Werbekunden wie Calvin Klein gemacht hat. Und dann ist da natürlich noch das Geld, das sie mit ihrer eigenen Lifestyle-Marke und Bekleidungslinie verdient, die den zusätzlichen Vorteil haben, dass sie auf ihren verschiedenen Social-Media-Kanälen beworben werden.

Immobilien: Im März 2020 zahlte Emma 3,9 Millionen Dollar für ein Haus in West Hollywood, Kalifornien. Sie war zum Zeitpunkt des Kaufs 18 Jahre alt. Der Verkäufer war der Mitbegründer von MedMen, Andrew Modlin. Fast genau ein Jahr später bot sie das Haus für 4 Millionen Dollar zum Verkauf an. Sie verkaufte dieses Haus im Mai 2021 für 4,1 Millionen Dollar.

Im Juni 2021 schloss Emma ein Haus für 4,3 Millionen Dollar in Beverly Hills ab

Vermögen: $12 Millionen Geburtsdatum: Mai 22, 2001 (20 Jahre alt) Geburtsort: San Bruno, Kalifornien, U.S. Geschlecht: Frau Beruf: Internet-Persönlichkeit