92130:

Todes-Drama um beliebten Influencer – Albert Dyrlund (22) stürzt 200 Meter in die Tiefe

Schreckliches Unglück in den italienischen Alpen. Dort ist im Lauf der Woche der bekannte dänische YouTube-Star Albert Dyrlund bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der junge Mann war beim Viedeodreh für seinen YouTube-Kanal gestürzt und dann 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Nun trauern seine Familie und seine Fans um den jungen Influencer.

Tödlicher Unfall in Italien! Dänischer YouTube-Star stürzt 200 Meter in die Tiefe

In den italienischen Alpen ist es zu einm tödlichen Arbeitsunfall gekommer. Während der dänische Influencer Albert Dyrlund (22) ein Video für seinen YouTube-Kanal drehen wollte, war dieser auf der Berg Seceda in Stolpern geraten und anschließend rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Augenzeugen hatten einen Rettungshubschrauber zur Hilfe gerufen, der die Sanitäter schon kurze Zeit später an der Unglücksstelle abgesetzt hatte. Sie konnten allerdings nichts mehr für den verunglückten YouTuber tun. Dieser wurde noch am Unglücksort für tot erklärt. Über den Unfall hat das dänische Außenministerium nun die Zeitung “Ekstra Bladet“ informiert.

Eltern des YouTube-Star informiert die Fans des Influencers

Auch Dyrlunds Mutter Vibe Jørger Jensen hatte den Tod ihres Sohnes gegenüber dem Sender TV2 bestätigt. Ihr Sohn sei bereits am vergangenen Mittwoch (28. Juli) in Südtirol tödlich verunglückt. “Wir sind in großer Trauer, aber ich möchte, dass seine Fans das wissen“, erklärte sie und bat danach um Privatsphäre. Bereits seit 2016 war ihr Sohn ein bekannter Star der sozialen Medien in Dänemark. Auf YouTube hatte Dyrlund seit 2016 einen eigenen Kanal betrieben. Im Jahr 2018 hatte der Influencer dann auch sein Debut als Schauspieler im Film “Team Albert“ gegeben, in dem er einen jungen Mann spielt, der versucht seinen Lebensunterhalt mit YouTube zu finanzieren. Die Komödie war 2019 beim dänischen Film- und Fernsehpreis “Robert Awards“ mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden. Bei Instagram hatte Dyrlund 236.000 Follower, während 173.000 Menschen seinen YouTube-Kanal abonniert hatten, auf dem der Künstler zahlreiche Sketche und Musikvideos online stellte. Der letzten Clip war am 10. Juni auf YouTube veröffentlicht worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: