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This Is How Uber Is Affecting New York City Taxi Drivers In A Major Way - Geld und Vermögen 2022 – so reich ist This Is How Uber Is Affecting New York City Taxi Drivers In A Major Way

Wie wirkt sich Uber auf das Taxisystem in New York City aus? Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass das Problem ausschließlich auf einer Verschiebung der Einnahmen beruht, aber es geht weiter als das.

Schätzungsweise ist der durchschnittliche Umsatz eines Taxis im Jahr 2015 um etwa 5 % gesunken.

Neben diesem Einkommensrückgang ist das Problem, das Transport-Apps wie Uber verursachen, die Taxi-Medaillons - die von der Stadt New York ausgestellten Lizenzen, die gelbe Taxis besitzen müssen.

Sie kosten in der Regel Hunderttausende von Dollar, und zwischen 2009 und 2014 ist der Preis der Medallions sprunghaft angestiegen: Jedes Medaillon kostete mehr als 1 Million Dollar.

Nun haben Uber und andere Apps dazu beigetragen, den Wert der Lizenzen zu senken. Ein Verkaufspreis lag bei nur 740.000 Dollar - etwa 40 % weniger als im Vorjahr.

In New York City sind die Taxis inzwischen in der Minderheit: Es gibt etwa 13.600 Taxis gegenüber 20.600 Uber-Autos.

Viele Taxifahrer entscheiden sich jetzt dafür, für Uber zu arbeiten und lassen das teure Medaillon untätig auf der Motorhaube des Wagens liegen.

Das finanzielle Problem wird leider nicht dadurch gelöst, dass mehr Fahrgäste über Uber abgeholt werden. Die Besitzer nehmen häufig Kredite auf, um diese Medallions zu kaufen, und viele Kreditgeber - von der Citigroup bis zu Kreditgenossenschaften - weigern sich jetzt, die kurzfristigen Kredite für die Besitzer zu refinanzieren. Wenn dies geschieht, können die Kreditgeber die Medaillons, die als Sicherheiten gestellt wurden, beschlagnahmen und viele Fahrer und größere Taxiunternehmen aus dem Geschäft drängen.

"New York muss sich gegen die feindliche Übernahme wehren, die von einem mafiösen Silicon Valley in Verbindung mit Raubbanken versucht wird", sagte einer der größten New Yorker Medallion-Besitzer, Evgeny "Gene" Freidman, in einer Erklärung. "Wenn die Banken aus dieser Branche aussteigen ... kann es zu einer Krise unter den Taxibesitzern und -betreibern im ganzen Land kommen."

Andrew Murstein, Präsident von Medallion Financial (TAXI), merkte auch an, dass Uber nicht der einzige Grund für den Rückgang der Medallions ist. Er wies darauf hin, dass viele Kreditgeber zu viele Medallion-gesicherte Kredite vergeben haben, was zu einer Vermögensblase geführt hat, und jetzt, da sich einige Kreditgeber zurückziehen, beginnen sich die Preise zu normalisieren.