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These Four Woman Have Made Insane Fortunes Thanks To Cosmetic Empires - Geld und Vermögen 2022 – so reich ist These Four Woman Have Made Insane Fortunes Thanks To Cosmetic Empires

Diese vier Selfmade-Frauen gehören zu den reichsten Frauen in den Vereinigten Staaten. Sie alle haben den Großteil ihres Vermögens mit ihren eigenen Make-up-, Hautpflege- oder Beauty-Unternehmen gemacht. Jede dieser vier Frauen - Huda Kattan, Anastasia Soare, Kylie Jenner und Jamie Kern Lima - hatte eine Vision und schuf ihr Make-up-Imperium von Grund auf. Jede von ihnen verfügt über ein erstaunliches Vermögen. Werfen wir einen Blick darauf, wie sie es geschafft haben.

Huda Kattan

Huda Kattan ist die 34-jährige Gründerin von Huda Beauty. Ihr milliardenschweres Kosmetikunternehmen begann 2010 mit einem WordPress-Blog, auf dem sie Schminktipps und Tutorials veröffentlichte. Im Jahr 2013 brachte Kattan ihre Kosmetiklinie auf den Markt. Ihr erstes Produkt war ein Set falscher Wimpern, das Sephora herausbrachte. Kim Kardashian wurde ein Fan und verhalf dem Instagram-Account von Huda Beauty zu mehr als 26 Millionen Followern. Das in Dubai ansässige Unternehmen entwickelte sich zu einer kompletten Kosmetiklinie, die Lidschattenpaletten, flüssige Lippenstifte, Lipliner, Highlighter-Paletten, Foundation und falsche Nägel umfasst. Heute bietet Huda Beauty mehr als 140 Produkte an. Kattan steht auf der "2017 Influencer Instagram Rich List" auf Platz eins. Sie verdient 18.000 Dollar für jeden gesponserten Beitrag. Huda Beauty erwirtschaftet mindestens 200 Millionen Dollar im Jahr. Ihre Schwestern sind ihre Partner.

Kattan wurde in Oklahoma City, Oklahoma, als Kind irakischer Einwanderer geboren. Die Familie zog später nach Tennessee, Boston und Dubai. In den USA war sie von überwiegend weißen Menschen umgeben und kämpfte mit ihrem Selbstvertrauen, nachdem sie wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit gemobbt wurde. Sie begann den Leuten zu sagen, dass ihr Name Heidi sei. Make-up tröstete sie. Sie besuchte die University of Michigan-Dearborn, wo sie einen Abschluss in Finanzwesen machte. Huda Kattan ist die Mehrheitseigentümerin von Huda Beauty und hat ein geschätztes Nettovermögen von 550 Millionen Dollar.

Anastasia Soare

Augenbrauen sind in der Mode gerade sehr angesagt. Dicke, gut gepflegte Brauen sind der letzte Schrei. Es gibt eine Frau, an die sich die Frauen wenden, um die Augenbrauen ihrer Träume zu bekommen: Anastasia Soare. Sie ist die Gründerin von Anastasia Beverly Hills und seit Jahrzehnten ein Favorit von Prominenten und angesagten Los Angelinos. Soare wurde in Rumänien geboren und zog 1989 nach Los Angeles. Sie war eine 32-jährige alleinerziehende Mutter, die kein Englisch sprach. Sie fand in Los Angeles einen Job als Kosmetikerin. Ihr fiel auf, dass amerikanische Frauen ihren Augenbrauen nicht viel Aufmerksamkeit schenkten. In der Kunstschule hatte sie den Goldenen Schnitt kennen gelernt und begann, ihn auf die Augenbrauen ihrer Kundinnen anzuwenden. Der Goldene Schnitt wurde auch von Leonardo da Vinci verwendet. Er nutzt das Verhältnis von 1,618 zu 1,0, um den perfekten Bogen einer Augenbraue zu finden. Soare hat sich dies patentieren lassen.

Es dauerte nicht lange, bis Prominente auf sie aufmerksam wurden. Die Supermodels Cindy Crawford, Stephanie Seymour und Naomi Campbell gehörten zu den ersten berühmten Damen, die sich ihre Augenbrauen von Anastasia machen ließen. 1992 eröffnete sie ihr eigenes kleines Ein-Zimmer-Studio in Beverly Hills und arbeitete sieben Tage die Woche, um ihre Augenbrauenpflege, Gesichtsbehandlungen und Waxing anzubieten. Fünf Jahre später war sie so erfolgreich, dass sie ihren Flaggschiff-Salon in Beverly Hills eröffnen konnte.

Sie war auch eines der ersten Schönheitsunternehmen, das soziale Medien als Markenstrategie einsetzte. Im Jahr 2013 startete Anastasia Beverly Hills einen Instagram-Account und stellte bald fest, dass Insta-Models und Influencer, darunter Kim Kardashian, ihr halfen, viral zu werden. Aufgrund ihres Instagram-Erfolgs brachte Soare dann eine Make-up-Linie auf den Markt. Es dauerte nicht lange, bis die Produkte von Anastasia Beverly Hills in Sephora, Ulta und so ziemlich überall sonst verkauft wurden.

Soares Linie umfasst mittlerweile 485 Produkte und geht weit über das Schminken von Augenbrauen hinaus. Anastasia Beverly Hills ist in 2.000 Geschäften auf der ganzen Welt zu finden. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 340 Millionen Dollar. Das Unternehmen ist derzeit etwa 1,5 Milliarden Dollar wert. Soare besitzt 100% des Unternehmens.

Kylie Jenner

Kylie Jenner ist 20 Jahre alt. Sie ist ein Mitglied der Kardashian-Jenner-Familie. Sie ist eine Mutter. Sie ist ein Model. Sie ist ein Make-up-Mogul. Laut einer Forbes-Titelgeschichte vom Juli 2018 hat Kylie Jenner derzeit ein Nettovermögen von 900 Millionen Dollar. Kylie Cosmetics ist eines der angesagtesten Make-up-Unternehmen der Geschichte. Sie startete es vor zwei Jahren mit einem 29-Dollar-Lippenset, das einen Lippenstift und einen Lipliner enthielt. Seitdem hat Kylie Cosmetics Make-up im Wert von mehr als 630 Millionen Dollar verkauft - davon 330 Millionen Dollar im Jahr 2017. Kylie Cosmetics ist schätzungsweise 800 Millionen Dollar wert. Kylie Jenner ist zu 100 % Eigentümerin von Kylie Cosmetics.

Kylie verwendete 250.000 US-Dollar ihrer Model-Gehälter, um die ersten 15.000 Lippen-Kits herzustellen. Sie hat die Kits monatelang auf Instagram angepriesen und die Markteinführung in den sozialen Medien einen Tag vor dem Verkaufsstart angekündigt. Die Lip Kits waren in weniger als einer Minute ausverkauft. Kylie Lip Kits wurde im Februar 2016 unter dem Namen Kylie Cosmetics neu aufgelegt, und es wurden 500.000 Lippenkits in sechs Farbtönen auf Lager gehalten. Am Ende des Jahres verkaufte Kylies Unternehmen rund 50 Produkte und erzielte einen Umsatz von 307 Millionen US-Dollar.

Wir leben im Zeitalter der sozialen Medien und das hat Kylie sehr geholfen, ihre Fans und Kunden zu erreichen. Kylie lagert die Herstellung, die Verpackung, den Verkauf und die Abwicklung aus. Kris Jenner kümmert sich um die geschäftliche Seite und erhält dafür einen Anteil von 10 %. Alles, was Kylie tut, um so viel Geld zu verdienen, ist, ihre Social-Media-Fangemeinde zu nutzen. Auf Instagram und Snapchat postet sie fast stündlich schmollende Selfies, auf denen sie zeigt, welchen Farbton von Kylie Cosmetics sie gerade trägt, sie postet Videos von kommenden Produkten und kündigt neue Produkte an. Das hört sich nicht nach viel an, bis man bedenkt, dass sie allein auf Instagram mehr als 110 Millionen Follower hat, von denen viele junge Frauen und Mädchen sind - die Zielgruppe für diejenigen, die mit Lipgloss und Mascara hausieren gehen.

Kylie Cosmetics hat auf Instagram über 110 Millionen Follower.

Kylie Cosmetics hat seit seiner Gründung rund 230 Millionen Dollar an Nettogewinn erwirtschaftet.

Jamie Kern Lima

Jamie Kern Lima kommt Ihnen vielleicht bekannt vor. Sie war Kandidatin in der ersten Staffel von Big Brother. Sie war auch Miss Washington. Und eine Reporterin. In den letzten zehn Jahren war sie jedoch die Gründerin und treibende Kraft hinter IT Cosmetics. Aber lassen Sie uns ein wenig zurückgehen. Jamie hat sich in Washington State mit verschiedenen Jobs durchgeschlagen, unter anderem als Gymnastiklehrerin, Babysitterin, Empfangsdame, Einkäuferin und Kellnerin. Kurz vor ihrem Abschluss ging sie ein Risiko ein und bewarb sich als Teilnehmerin der ersten Staffel von Big Brother. Nachdem die Reality-Show zu Ende war, wurde sie Reporterin. Sie liebte es, Geschichten zu erzählen, aber sie hasste die ständigen Kritiken und Urteile über ihr Aussehen. Sie hat Rosacea und die roten Flecken auf ihrer Haut waren nicht kameratauglich. Also kündigte sie ihren Job, um sich auf eine Idee zu konzentrieren, die sie hatte - eine Make-up-Linie, die für Menschen wie sie geeignet ist.

Als sie noch Reporterin war, hatte sie Schwierigkeiten, Make-up-Produkte zu finden, die für ihre Haut geeignet waren. Das brachte sie zu der Erkenntnis, dass es auf dem Markt Platz für ein Produkt für Menschen mit Rosacea und anderen Hautkrankheiten gab. Sie gründete IT Cosmetics - das IT steht für Innovative Technology. Sie wollte ein Produkt entwickeln, das Ergebnisse bringt, und nicht nur ein Trendprodukt. Jahrelang traf sie sich mit großen Kosmetikfirmen, konnte ihre Idee aber nicht verkaufen.

Ihr Instinkt sagte ihr, dass sie weitermachen sollte. In den letzten zehn Jahren haben sie und ihr Team 100-Stunden-Wochen gearbeitet. Sie und ihr Ehemann und Mitbegründer Paulo Lima haben sich seit der Gründung des Unternehmens keinen einzigen Tag freigenommen. Sie ist eine unerbittliche Vermarkterin. Sie nutzte ihre Erfahrung mit Schönheitswettbewerben und Reportagen, um in Geschäften aufzutreten, YouTube-Videos zu drehen und live bei QVC aufzutreten mit der Botschaft, dass ihr Produkt funktioniert und sie es Ihnen zeigen wird.

Ihre Auftritte beginnen immer damit, dass sie in aller Ruhe über die Probleme von Frauen und ihre Probleme mit Make-up spricht. Sie benutzt ein Gesichtstuch, um das Make-up von ihrer rechten Wange zu entfernen. Dabei kommt ihre Rosazea zum Vorschein. Dann trägt sie ihre IT Cosmetics-Produkte erneut auf und die Rosazea verschwindet. Diese Botschaft kam bei den Frauen gut an. Im Jahr 2015 erzielte IT Cosmetics einen Umsatz von 182 Millionen US-Dollar. Im Jahr 2016 war das Unternehmen auf dem besten Weg, mehr als 400 Millionen Dollar zu verkaufen. Das erregte die Aufmerksamkeit von L'Oreal. Im August 2016 bot L'Oreal Jamie 1,2 Milliarden Dollar in bar an. Jamie Kern Lima nahm als Mehrheitseigentümer rund 410 Millionen Dollar nach Steuern mit nach Hause.