Das brasilianische Supermodel führt die Forbes-Liste erneut an.
Seit ihrem Ausstieg bei Victoria’s Secret im Jahr 2007 hat Bündchen geheiratet und ist Mutter geworden, aber sie hat noch nicht aufgegeben. Bündchen ist nach wie vor das Gesicht zahlreicher Kampagnen und Werbedeals in den Vereinigten Staaten, Europa, Asien und Lateinamerika. Von H&M über Dior bis hin zu Versace steht sie hinter Marken, die sowohl für Luxus als auch für Erschwinglichkeit stehen.
Vom Supermodel zum Geschäftsmogul: Selbst nach dem Ende ihrer 13-jährigen Victoria’s Secret-Karriere hat Klum ihr Einkommen mit TV-Projekten, Modelinien und Werbekampagnen für große Marken auf 20 Millionen Dollar gesteigert.
Kürzlich schloss sie einen Vertrag mit der Activewear-Firma New Balance ab und entwarf eine Linie von Oberteilen, Kleidern und Sportbekleidung mit dem Namen HKNB, die exklusiv auf Amazon.com verkauft werden soll. Im Oktober unterzeichnete der Project Runway-Star einen Vertrag über 20 Episoden für eine neue Show auf Lifetime mit dem Titel Seriously Funny Kids. Ihr Germany’s Next Top Model dominiert weiterhin die Einschaltquoten in Deutschland.
Kate Moss ist eine doppelte Bedrohung für die Modewelt, da sie sowohl als Model als auch als Designerin reiche Aufträge erhält. Ihr Verdienst im letzten Jahr: 14 Millionen Dollar, zum Teil dank eines lukrativen Design-Deals mit dem britischen TopShop.
Lima, die mit dem Basketballspieler Marko Jaric verheiratet ist, bleibt ein Eckpfeiler der Victoria’s Secret-Kataloge und Laufstege.
Die Brasilianerin, die vor allem als sexiestes Model der Welt bekannt ist, spielte kürzlich die Hauptrolle in der Werbung für die spanische Luxusmarke Loewe. Sie arbeitet weiterhin mit Ricardo Tischi von Givenchy zusammen und ist das Gesicht der brasilianischen Modemarke Forum geworden. Kürzlich unterzeichnete sie einen Vertrag als Sprecherin von Megacity by Votsu, einem brasilianischen Unternehmen für soziale Spiele.
Ein weiterer brasilianischer Victoria’s Secret-Engel regiert die Modelbranche.
Werbowy verdiente seit Mai 4.
Die in Polen geborene und in Kanada aufgewachsene Werbowy hat seit Mai letzten Jahres Verträge mit Hudson Bay, Stefanel, Joseph, Oroton und YSL abgeschlossen, die von einem Vertrag mit dem Parfüm- und Make-up-Giganten Lancôme Paris begleitet werden. Weitere Verträge: Lancôme, Versace und H&M.
Stone wurde in den letzten Jahren zum “It-Girl” der Modewelt. Jetzt kassiert sie ab und ist mit 4,5 Millionen Dollar im letzten Jahr zum ersten Mal auf der Liste der Topverdiener.
Stone hat große Verträge mit Calvin Klein, Versace, H&M, Forum, Prada und Donna Karan abgeschlossen. Im Herbst 2010 wurde das niederländische Covergirl zum exklusiven Gesicht von Calvin Klein Inc. ernannt. Weitere Kampagnen gab es für Cavalli, Givenchy, MaxMara, Nicole Fahri¸ Calvin, H&M und Levi’s.
Murphy verdiente im vergangenen Jahr 4,3 Millionen Dollar mit einem großen Vertrag mit Estée Lauder. Zu den neuen Kampagnen gehören Iceberg, Fashion Island und Peek & Cloppenburg.
Das russische Model und die dreifache Mutter sind weiterhin in Hochglanzanzeigen für die Dessous-Firma Etam zu sehen.
Vodianovas Parfümkampagne mit Guerlain hat der 29-Jährigen im letzten Jahr 4 Millionen Dollar eingebracht. Vodianova leitet die Naked Heart Foundation, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Geld für Spielplätze in Russland sammelt.
Neu auf der Liste ist die 22-jährige südafrikanische Schönheit, die als einer der neuesten Engel von Victoria’s Secret die Blicke der Branche auf sich gezogen hat.
Swanepoel erobert Europa im Sturm – sie war das Covergirl und der Star einer großflächigen Ausgabe der italienischen Vogue vom Februar. Swanepoel, die auch in Anzeigen für True Religion zu sehen war, wird als das nächste Topmodel der Welt gehandelt. Kürzlich stand sie im Mittelpunkt einer Kontroverse, als Kritiker behaupteten, sie sei bei einem Victoria’s Secret-Badeanzug-Event neben den kurvenreichen Engeln Alessandra Ambrosio und Adriana Lima “schockierend dünn” gewesen.
Forbes