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The Company Behind Marlboro Just Made A $1.8 Billion Investment in Cannabis - Geld und Vermögen 2022 – so reich ist The Company Behind Marlboro Just Made A $1.8 Billion Investment in Cannabi

Ein weiteres Zeichen dafür, dass sich die Landschaft in Nordamerika in Richtung des legalen Cannabiskonsums verschiebt, ist die Ankündigung von Altria, dem Unternehmen hinter den Marlboro-Zigaretten, eine massive Investition in das Cannabisunternehmen Cronos Group. Die Investition im Wert von 2,4 kanadischen Dollar (etwa 1,8 Milliarden US-Dollar) ist Berichten zufolge Teil eines größeren Trends, bei dem sich große Tabakunternehmen immer mehr für die Welt des Cannabis interessieren und dafür auch Geld in die Hand nehmen.

Cronos-CEO Mike Gorenstein wird in der Pressemitteilung, in der die Investition angekündigt wird, enthusiastisch zitiert, um zu erklären, warum die Partnerschaft Sinn macht, und um kurz zu umreißen, was das Unternehmen mit all dem zusätzlichen Geld zu tun gedenkt:

"Altria ist der ideale Partner für die Cronos Group, der uns die Ressourcen und das Fachwissen zur Verfügung stellt, die wir benötigen, um unser strategisches Wachstum deutlich zu beschleunigen ... Die Erlöse aus der Investition von Altria werden uns in die Lage versetzen, unsere globale Infrastruktur und unsere Vertriebspräsenz schneller auszubauen und gleichzeitig unsere Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in Marken, die bei unseren Konsumenten Anklang finden, zu erhöhen. Wichtig ist, dass Altria unsere Vision teilt, langfristigen Wert durch Innovation zu schaffen, und wir freuen uns darauf, uns in diesem Bereich weiter zu differenzieren."

An der Börse reagierten die Anleger sehr positiv auf die Nachricht, und die Aktie von Cronos verzeichnete nach der Ankündigung einen Kurssprung von 35 Prozent.

Andere große Marken haben sich in letzter Zeit in der Cannabisbranche engagiert, und es sind nicht nur Tabakriesen, die das Produkt in ihr Geschäft einbeziehen wollen. Constellation Brands, das Unternehmen, das hinter so beliebten Produkten wie Corona-Bier und Svedka-Wodka steht, kündigte im August dieses Jahres eine Investition in Höhe von 4 Milliarden Dollar in den kanadischen Cannabisproduzenten Canopy Growth an, und im darauffolgenden Monat wurde berichtet, dass Coca-Cola in Verhandlungen mit einem Unternehmen namens Aurora Cannabis steht, um möglicherweise an einer Getränkelinie mit CBD (einer nicht psychoaktiven Substanz, die in Cannabis vorkommt) mitzuarbeiten.