182592:

The 20 Richest YouTube Stars In The World 2020 - Geld und Vermögen 2022 – so reich ist The 20 Richest YouTube Stars In The World 2020

YouTube wurde im Jahr 2005 ins Leben gerufen. In den ersten Jahren war es vor allem eine Möglichkeit, einminütige Videos von Skateboard-Unfällen und geklaute Daily-Show-Clips anzusehen. In den letzten Jahren hat sich YouTube zu einer Fabrik für die Schaffung von millionenschweren Internet-Megastars entwickelt - von denen viele noch nicht alt genug sind, um ein alkoholisches Getränk zu kaufen oder zu konsumieren.

Die größten YouTube-Prominenten sind Meister darin, ein Publikum anzuziehen, um ihre gesponserten Videos und Werbung zu finanzieren. Nebenbei machen sich diese Internetstars auch offline einen Namen, indem sie oft Bücher veröffentlichen oder Rollen in Fernsehsendungen oder Verträge mit Netflix, Disney oder YouTube Red erhalten. Auch Markenpartnerschaften und Bekleidungslinien gehören mittlerweile zu den Einnahmequellen der größten YouTube-Persönlichkeiten.

Frag ein Kind, einen Teenager oder einen 20-Jährigen, und sie können dir sagen, wer die größten YouTube-Stars sind. Jeder, der über 30 ist, hat sich wahrscheinlich schon gefragt: "Muss ich wissen, wer Jake Paul ist?"

Aber was vielleicht nicht alle wissen, ist, wie reich ihre Lieblings-YouTuber sind. Von den 20 reichsten YouTube-Stars ist der am schlechtesten bezahlte ein ehemaliger Stripper mit einem Nettovermögen von 4 Millionen Dollar. Der reichste ist ein Make-up-Mogul, der nicht Kylie heißt und ein erstaunliches Nettovermögen von 200 Millionen Dollar hat.

Werfen wir einen Blick auf die 20 reichsten YouTube-Stars, die es derzeit auf der Welt gibt.

#20. Trisha Paytas Nettovermögen: 4 Millionen Dollar

Trisha Paytas arbeitete als Stripperin, bevor sie auf YouTube berühmt wurde. Paytas hat in mehreren Musikvideos mitgewirkt, unter anderem für Künstler wie Amy Winehouse und Eminem. Sie gründete ihren YouTube-Kanal blindsundoll4mj im Jahr 2006. Ihr YouTube-Kanal war ursprünglich Quentin Tarantino gewidmet, änderte aber seinen Schwerpunkt auf Mode, Lifestyle und Beziehungstipps. Im Jahr 2006 war sie Korrespondentin für die Fernsehserie The Greg Behrendt Show. Im Jahr 2014 startete sie einen zweiten Kanal und ist weiterhin als Schauspielerin, Reality-Show-Darstellerin und Sängerin tätig. Im Jahr 2017 nahm sie an der Reality-Serie Celebrity Big Brother teil. Sie hat die Alben Fat Chicks, Superficial Bitch, Under the Covers, Daddy Issues, Showtime, Warrior und Chicken Fingers and Lipo veröffentlicht.

#19. Liza Koshy Nettovermögen: 6 Millionen Dollar

Liza Koshy brach 2015 ihr Studium an der University of Houston ab, um nach Los Angeles zu ziehen und eine Vollzeitkarriere in der Unterhaltungsbranche zu verfolgen. Liza begann 2013 unter dem Pseudonym Lizzza, kurze komödiantische Videos auf Vine zu posten. Bis zur Schließung von Vine im Jahr 2017 hatte sie sieben Millionen Follower. 2016 begann sie, auf YouTube zu posten. Vor der Wahl 2016 interviewte sie auf ihrem YouTube-Kanal sogar Präsident Barack Obama, um junge Menschen zu ermutigen, sich zu registrieren und zu wählen. Koshy hat Anfang 2018 aufgehört, neue Videos zu ihrem YouTube-Konto hinzuzufügen, nachdem sie beschlossen hatte, sich hauptberuflich der Schauspielerei zu widmen, hat aber 2019 wieder damit begonnen. Sie hat einen der am schnellsten wachsenden YouTube-Kanäle. Koshy wird von ihren Followern für ihr tadelloses komödiantisches Timing, ihre Mimik, ihre Tanzschritte und ihr Engagement für den komödiantischen Moment sowie für die hochwertige Kameraführung und den Schnitt ihrer Videos bewundert. Sie hat über 18 Millionen Instagram-Follower (Stand März 2020). Koshy wurde 2019 vom Time Magazine in die Liste der 25 einflussreichsten Menschen im Internet aufgenommen. Sie wurde 2016 für einen Streamy Award als Audience Choice Entertainer of the Year und 2017 für einen People's Choice Award als Favorite Social Media Star nominiert.

#18. Jenna Marbles Nettovermögen: 8 Millionen Dollar

Jenna Marbles startete ihren YouTube-Kanal im Jahr 2010. Das erste Video, das sie veröffentlichte, trägt den Titel "Charles Franklin Marbles is a Sad Sad Man". Im selben Jahr begann sie auch für Barstool Sports zu arbeiten. Sie schrieb ein Jahr lang für den auf Frauen ausgerichteten Zweig der Website, StoolLaLa, und verließ das Unternehmen im Jahr 2011. Marbles erlangte 2010 landesweite Aufmerksamkeit, als sie ein YouTube-Video mit dem Titel "How to Trick People Into Thinking You're Good Looking" veröffentlichte. Das Video wurde ein Hit und wurde in der ersten Woche über 5,3 Millionen Mal aufgerufen. Ihr 2011 veröffentlichtes Video How to Avoid Talking to People You Don't Want To Talk To" (Wie man es vermeidet, mit Leuten zu reden, mit denen man nicht reden will) wurde in der New York Times und auf ABC News gezeigt. Marbles wurde für ihre Arbeit mehrfach nominiert und gewann 2014 die Auszeichnung Viral Superstar bei den Young Hollywood Awards. Außerdem gewann sie 2017 einen Streamy Award in der Kategorie YouTube Ensemble. Im Jahr 2018 wurde sie bei den Shorty Awards für den Creator of the Decade nominiert. Zusätzlich zu ihren Comedy- und Blogging-Aktivitäten produzierte Marbles eine Marke für Hundespielzeug namens Kermie Worm & Mr. Marbles, inspiriert von ihren eigenen Hunden. Außerdem kreierte und verkaufte sie eine Reihe von Artikeln, auf denen einige ihrer denkwürdigsten Zitate prangen.

Im Jahr 2015 enthüllte Madame Tussauds in New York City eine Wachsfigur von Marbles, die für ein Selfie posiert - damit war sie der erste Social-Media-Star, der in dem Museum gewürdigt wurde.

#17. Germán Garmendia Nettovermögen: 9 Millionen Dollar

Germán Garmendia ist ein chilenischer YouTube-Star, Musiker, Komiker, Sänger und Schriftsteller. Er erlangte Ruhm und Reichtum dank seiner YouTube-Kanäle HolaSoyGerman und JuegaGerman. Garmendia war der erste YouTuber, der zwei Diamond Play Buttons für 10 Millionen Abonnenten auf jedem seiner Kanäle erhielt. Sein Buch #Chupaelperro wurde 2016 in Spanien und Lateinamerika veröffentlicht. Er verkörperte die Rolle des Julian in der spanischen Version des Films Ice Age: Collision Course.

#16. Shane Dawson Nettovermögen: 12 Millionen Dollar

Shane Dawson ist ein Autor, Komiker, Musiker und Regisseur, der durch seine dokumentarischen Enthüllungs- und Verschwörungsvideos auf YouTube einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Dawson ist einer der bestverdienenden YouTuber der Welt. Im Jahr 2019 brachte er zusammen mit dem Make-up-Tycoon Jeffree Star eine Kosmetiklinie auf den Markt. Shane begann bereits in der Highschool im Rahmen von Schulprojekten Videos zu drehen. Im Jahr 2008 startete er seinen eigenen YouTube-Kanal namens ShaneDawsonTV. Dawson begann, komödiantische Videos auf den Kanal hochzuladen und produzierte jede Woche ein neues Video. Außerdem startete er zwei weitere Kanäle, von denen einer seinen täglichen Vlog zeigt, den er mit seinem Handy aufnimmt. Besonders beliebt waren Dawsons Doku-Serien über Jeffree Star, die TanaCon und Jake Paul. Der erste Teil seiner Jake Paul-Serie wurde in weniger als 7 Stunden 10 Millionen Mal angesehen. 2015 begann er mit der Produktion der "Conspiracy Series with Shane Dawson". Sie gehören inzwischen zu seinen meistgesehenen und meistdiskutierten Videos. Er hat zwei New York Times-Bestseller veröffentlicht, "I Hate Myself" und "It Gets Worse". Er gewann den People's Choice Award als "The Social Star of 2018"

.

Nach dem Erfolg ihrer YouTube-Videos arbeiteten Jeffree und Shane 2019 zusammen, um eine Kosmetikkollektion zu kreieren. Die "Conspiracy"-Kollektion umfasst eine Lidschatten-Palette und sechs flüssige Lippenstiftfarben. In einem YouTube-Video vom Oktober 2019 behauptete Jeffree, dass sie mit dem Ausverkauf der Lidschatten 35 Millionen Dollar verdienen würden, wobei 10 Millionen Dollar an Shane gehen würden. Mit Nachbestellungen würden die Zahlen sogar noch höher ausfallen. Shane verriet, dass er mit der Lidschatten-Linie 10 Millionen Dollar verdienen würde, was mehr wäre, als er je in seiner gesamten YouTube-Karriere verdient hat.

#15. Alistair Aiken alias Ali-A Nettovermögen: 14 Millionen Dollar

Ali-A ist ein weiterer YouTuber, der seine Millionen damit verdient hat, Videospiele zu spielen und sich dabei selbst zu filmen. In seinen Videos kommentiert er sich selbst beim Spielen von Call of Duty und anderen Spielen.

#14. Roman Atwoods Nettovermögen: 14,5 Millionen Dollar

Roman ist bekannt für seinen YouTube-Kanal und seine öffentlichen Streiche mit versteckter Kamera. Er begann 2013, Videos für seinen Vlog-Kanal zu drehen. Sein Regiedebüt gab er 2016 mit dem Spielfilm Natural Born Pranksters. Atwood war der erste YouTuber, der mit einer 360-Grad-Kamera vloggte, die mit verschiedenen Geräten funktioniert. Er ist auch an einer Reality-Prank-Show mit Howie und Alex Mandel beteiligt. Atwood produzierte eine DVD-Serie namens The Nerd Herd, die 2006 auf der Warped Tour verkauft wurde. Zu seinen berühmtesten Streichen gehören ein verrückter Toilettenpapierstreich, ein Plastikballstreich, ein Jahrestagsstreich, ein Streich, der mein Kind tötet, ein Pinkelstreich mit Polizisten und ein Ferrari-Pinkelstreich. Er ist Inhaber eines Online-Shops und hat eine eigene Bekleidungslinie namens Smile More. Roman ist eine der bestbezahlten Persönlichkeiten auf YouTube.

#13. Lilly Singh Nettovermögen: 15 Millionen Dollar

Lilly Singh ist vor allem für ihren YouTube-Kanal IISuperwomanII und als Moderatorin der NBC Late-Night-Talkshow "A Little Late with Lilly Singh" bekannt. Sie startete ihren Kanal im Jahr 2010. Singh spielte 2014 die Hauptrolle in dem Film Dr. Cabbie und wurde 2014 für einen Shorty Award und einen Streamy Award nominiert. Sie hat mit Schauspielern wie Seth Rogen und James Franco und anderen YouTube-Persönlichkeiten wie Ryan Higa, Yousef Erakat, Shane Dawson, Miranda Sings, Tyler Oakley, Hannah Hart, Joey Graceffa, Connor Franta, Kingsley und Marcus Butler zusammengearbeitet. Sie war in dem Song "Hipshaker" zu hören und hat den Rap-Part des Songs "Mauj Ki Malharein" übernommen. Ihr Song "#LEH" wurde 2014 in Zusammenarbeit mit Humble The Poet veröffentlicht.

#13. (Unentschieden) KSI Nettovermögen: 15 Millionen Dollar

KSI, auch bekannt als KSIOlajidebt, ist ein britischer YouTube-Gamer, Rapper und Boxer. Er wurde im Juni 1993 als Olajide William "JJ" Olatunji in Watford, Hertfordshire, England geboren. Als Rapper veröffentlichte er 2015 die Single "Lamborghini" (featuring P Money). Der Song erreichte Platz 7 der UK R&B-Charts und Platz 30 im Vereinigten Königreich. Im August 2018 boxte KSI gegen Logan Paul. Die beiden verabscheuen sich gegenseitig. Beeindruckende 2,25 Millionen schalteten den Kampf live ein. Jeder von ihnen verdiente rund 2 Millionen Dollar an dem Kampf. Beim Re-Match im Jahr 2019 verdienten sie jeweils 3 Millionen Dollar.

#12. Rhett McLaughlin und Link Neal Nettovermögen: je 16 Millionen Dollar

Rhett McLaughlin und Link Neal sind die OG YouTube-Stars. Sie gründeten die YouTube-Partnerschaft Rhett und Link und moderieren eine Reihe von YouTube-Shows, vor allem Good Mythical Morning. Rhett und Link lernten sich am ersten Tag der ersten Klasse in North Carolina kennen. Kurz nach ihrem College-Abschluss kündigten Rhett und Link ihre Jobs als Ingenieure, um sich auf ihren YouTube-Kanal zu konzentrieren. Heute moderiert das Comedy-Duo die beliebte tägliche Sendung Good Mythical Morning, in der sie Dinge wie Pop-Tarts mit Cheetos-Geschmack essen. Sie haben vier Kanäle, einen Podcast und zwei Bücher. Rhett und Link traten YouTube am 18. September 2008 bei. Im Januar 2020 hatte ihr Kanal Good Mythical Morning über 6 Milliarden Aufrufe und mehr als 16 Millionen Abonnenten. Sie beschreiben ihren Kanal: "Willkommen bei Good Mythical Morning with Rhett & Link! Schalten Sie jeden Montag bis Freitag ein, um uns dabei zu beobachten, wie wir wirklich unglaubliche Dinge essen, überraschende neue Produkte und Trends erforschen, in originellen Spielen mit prominenten Gästen gegeneinander antreten, ernsthafte Experimente auf urkomische Weise durchführen und vieles mehr." Nach der Aufnahme auf die YouTube-Startseite und der anschließenden Veröffentlichung von "The Facebook Song" (ihr meistgesehenes Video seit mehreren Jahren), etablierten Rhett & Link eine Präsenz im Internet. Im September 2012 luden Rhett & Link ein Video hoch, in dem sie "All Night Long" von Lionel Richie singen, wobei sie über 11 Stunden Filmmaterial aufnahmen, das um 19:25 Uhr ET am Santa Monica Pier begann und die nächtlichen Aufnahmen um 6:30 Uhr auf dem Mt. Wilson beendete. Am 22. Februar 2019 wurde bekannt, dass Rhett und Link die Marke Smosh (Smosh, Smosh Games, Smosh Pit & ElSmosh) erworben hatten, nachdem die frühere Muttergesellschaft des Senders, Defy Media, in Konkurs gegangen war. Ian Hecox, der Mitbegründer von Smosh, erklärte, dass der Sender unter dem Banner von Mythical Entertainment volle kreative Freiheit haben und einen eigenen Podcast, den SmoshCast, herausbringen werde.

#11. Jake Pauls Nettovermögen: 17 Millionen Dollar

Der YouTube-Star Jake Paul hat vielleicht mit sechssekündigen Vine-Videos klein angefangen, aber heute ist er eine ausgewachsene Internet-Sensation. Als er gerade anfing, war Pauls erstes Ziel, ein Haus in Calabasas zu kaufen. Das hat er erreicht. Vor ein paar Jahren zahlte er fast 7 Millionen Dollar für eine Villa in der Heimatstadt der Kardashians. Jetzt hat der 23-Jährige ein größeres Ziel vor Augen: Er will der erste Social-Media-Milliardär werden. Er gibt sich selbst 10 Jahre Zeit, um dieses Ziel zu erreichen. Er begann seine Social-Media-Karriere im September 2013 mit dem Posten von Videos auf dem inzwischen eingestellten Vine. Als Vine unterging, hatte er bereits 5,3 Millionen Follower und zwei Milliarden Aufrufe. Da war er 16 Jahre alt. Im Jahr 2015 wurde Paul für die Disney Channel-Show Bizaardvark gecastet. Im Januar 2017 gehörte er zu einer Gruppe von Gästen, die ins Weiße Haus zu einer Veranstaltung über soziale Medien eingeladen wurden. Als Stunt für seinen YouTube-Kanal versteckte er sich in einer Toilette des Weißen Hauses und schlich sich um 3:30 Uhr morgens hinaus, ohne vom Sicherheitspersonal entdeckt zu werden.

Jake Pauls Nettovermögen beträgt heute 17 Millionen Dollar.

#10. Logan Pauls Nettovermögen: 19 Millionen Dollar

Logan Paul ist ein YouTuber, Boxer, Internet-Persönlichkeit und Schauspieler, der seit November 2018 auch den Impaulsive-Podcast betreibt. Logan begann mit Videos für YouTube, als er 10 Jahre alt war, und gründete einen Kanal namens Zoosh. Im April 2014 erreichte ein YouTube-Zusammenstellungsvideo seiner Vine-Arbeiten in der ersten Woche mehr als vier Millionen Aufrufe. Bald hatte er 4 Millionen Follower auf Vine und erstellte bezahlte Vine-Videos für Unternehmen wie HBO, Pepsi, Ritz und Virgin Mobile. Nachdem Vine geschlossen wurde, konzentrierte er sich ganz auf YouTube. Im Jahr 2015 stand er auf Platz 10 der einflussreichsten Personen auf Vine, und seine Sechs-Sekunden-Videos brachten ihm Hunderttausende von Dollar an Werbeeinnahmen ein. Im Oktober dieses Jahres hatten allein seine Facebook-Videos mehr als 300 Millionen Aufrufe.

Am 31. Dezember 2017 lud Paul ein Video auf seinen YouTube-Kanal hoch, das er in Aokigahara am Fuße des Mount Fuji in Japan gefilmt hatte. Dieses Gebiet ist allgemein als Selbstmordwald bekannt, da dort viele Menschen Selbstmord begangen haben. Pauls Video zeigte einen toten Körper, der an einem Baum hing. Das Video wurde innerhalb von 24 Stunden nach dem Hochladen 6,3 Millionen Mal angesehen. Paul wurde von anderen Mitgliedern der YouTube-Gemeinschaft beschuldigt, unsensibel und ausbeuterisch gegenüber Selbstmordopfern zu sein. Mehrere Petitionen wurden auf Change.org veröffentlicht und forderten YouTube auf, Pauls Kanal zu löschen. Paul entfernte das Video von seinem YouTube-Kanal und entschuldigte sich am 1. Januar 2018 schriftlich auf Twitter. In der Folge spendete Paul 1 Million Dollar an Organisationen zur Suizidprävention, ein Viertel davon geht an die National Suicide Prevention Lifeline.

Am 9. Februar 2018 setzte YouTube alle Werbung auf Pauls Kanälen aufgrund seines "Verhaltensmusters" aus, das sich auf seine Teilnahme an der "Tide Pod"-Challenge, das Herausnehmen eines Fisches aus seinem Teich, um ihm "scherzhaft eine Herz-Lungen-Wiederbelebung zu geben", und das Tasern zweier toter Ratten bezog. Seine Einnahmen wurden daraufhin vorübergehend gestoppt. Zwei Wochen später stellte YouTube die Werbeeinblendungen auf Logans Kanal wieder her, aber sein Kanal befand sich immer noch in einer 90-tägigen "Probezeit", in der Inhalte seines Kanals nicht in der YouTube-Trendliste erscheinen durften.

Im Januar 2019 bemerkte Paul in seinem Impaulsive-Podcast: "Was ist das, ein reiner Männermarsch? ... Wir werden versuchen, nur einen Monat lang schwul zu sein." Paul erhielt weit verbreitete Kritik für die Unterstellung, dass Homosexualität eine Wahl sei. GLAAD reagierte auf Pauls Aussage auf Twitter mit den Worten: "So funktioniert das nicht, Logan Paul."

Zum Zeitpunkt dieses Artikels hat Logan Paul ein Nettovermögen von 19 Millionen Dollar.

#9. Tyler Blevins alias Ninja Nettovermögen: 20 Millionen Dollar

Tyler Blevins, alias Ninja, ist vor allem als Twitch-Streamer bekannt, hat aber auch mehr als 23 Millionen YouTube-Abonnenten. Bei 5 Dollar pro Monat und Abonnement verdient er regelmäßig zwischen 500.000 und 1 Million Dollar pro Monat mit dem Spielen von Videospielen. Er ist vor allem für das Spiel Fortnite bekannt. Im März 2018 spielte er das Spiel mit den Rappern Drake und Travis Scott sowie dem Profi-Footballspieler Ju-Ju Smith-Schuster. Dieser Stream wurde von Millionen von Fans auf der ganzen Welt live verfolgt und war eines der meistdiskutierten Internet-Events der Geschichte. Ninja gewann direkt durch dieses Ereignis 15.000 zusätzliche Abonnenten. Ninja spielte anfangs das Spiel Halo auf der Xbox und nahm an Turnieren teil, bei denen er Geld gewann. Er war Mitglied des Halo-Teams Four of a Kind und nahm 2009 an einem Major League Gaming Event teil. Zu einer Zeit war er einer der bestplatzierten Halo: Reach-Spieler der Welt und begann, mindestens 100 Dollar pro Tag zu verdienen, indem er seine Spiele streamte. Am 1. August 2019 gab Ninja bekannt, dass er Twitch verlässt und zu der Microsoft-eigenen Plattform Mixer wechselt. Zum Zeitpunkt der Ankündigung hatte Ninja mehr als 14 Millionen Abonnenten auf Twitch. Der Wechsel ging wahrscheinlich mit einer sehr hohen Auszahlung von Microsoft einher, obwohl die Zahlen nicht diskutiert wurden.

Ninjas Nettovermögen im Jahr 2020 liegt bei 20 Millionen Dollar (praktischerweise!)

#8. James Charles Nettovermögen: 22 Millionen Dollar

James Charles ist eine Internetpersönlichkeit, Make-up-Künstler und Model. Er ist vor allem für seinen YouTube-Kanal bekannt, der sich mit Make-up und Schönheit beschäftigt. Im Jahr 2016 wurde er zum ersten männlichen Botschafter für CoverGirl ernannt. Charles ist außerdem offen schwul. Er startete seinen YouTube-Kanal am 1. Dezember 2015. Bei den 8th Streamy Awards 2018 gewann sein Kanal den Best Channel Award in der Kategorie Beauty. Er ist auch auf der Social-Media-Plattform Instagram beliebt. In seinen Videos und Posts bezeichnet er seine Fans als "Schwestern". Charles konnte seine Online-Popularität erfolgreich in mehrere lukrative Deals umsetzen. Im Jahr 2016 wurde er im Alter von 17 Jahren zum ersten männlichen Markenbotschafter für CoverGirl ernannt, wo er an der Seite von Popstar Katy Perry arbeitete. Außerdem ist er das Gesicht der Marke So Lashy! By BlastPro Mascara. Im Jahr 2018 brachte Charles in Zusammenarbeit mit Morphe Cosmetics eine Lidschatten-Palette heraus. Die "Morphe x James Charles"-Palette hat 39 Farbtöne und kostet 39 $. Bei der Erstveröffentlichung am 14. November 2018 war die Palette in Europa in weniger als 6 Minuten ausverkauft. Im Januar 2019 lud Morphe Cosmetics ihn zur Eröffnung des zweiten UK-Stores des Unternehmens in Birmingham, England, ein. Über 7000 Fans kamen zur Eröffnung, um ihn zu sehen, was den Verkehr störte und die Innenstadt zum Stillstand brachte.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels hat James Charles ein Nettovermögen von 22 Millionen Dollar.

#7. Evan Fong alias Vanoss Gaming Nettovermögen: 25 Millionen Dollar

Evan Fong gründete den YouTube-Kanal VanossGaming. Wie viele der anderen höchstbezahlten YouTube-Stars postet er komödiantische Videos von sich beim Spielen von Videospielen. Fong wuchs in Toronto auf und kam schon früh mit Videospielen in Berührung, da sein Vater ein begeisterter Gamer war. Er begann mit Abenteuer- und Puzzlespielen für Kinder. Nach der High School schrieb sich Fong am College für ein Wirtschaftsstudium ein. Im zweiten Studienjahr brach er sein Studium ab, um sich ganz auf seinen YouTube-Kanal zu konzentrieren. Seine Eltern waren zunächst besorgt, aber Fong überzeugte sie schließlich davon, dass YouTube-Gamer eine echte Karriere ist.

Am 15. September 2011 gründete Fong den YouTube-Kanal VanossGaming. Anfang 2015 erlangte Fong die Aufmerksamkeit der Mainstream-Medien, als sein YouTube-Kanal sich 11 Millionen Abonnenten näherte und in die Top 25 der meist abonnierten Kanäle auf YouTube aufstieg. Zu diesem Zeitpunkt galt Fong bereits als eine der Hauptfiguren in der wachsenden Videospiel-Kommentar-Subkultur.

#6. Mark Fischbach alias Markiplier Nettovermögen: 28 Millionen Dollar

Markiplier ist eine YouTube-Persönlichkeit aus Honolulu. Seine Spezialität sind Let's-Play-Kommentarvideos, in denen er häufig Survival-Horror- und Action-Videospiele vorstellt. Markiplier ist bekannt für seine witzigen Spielkommentare. Er kaufte sich mit einer Steuerrückzahlung eine Kamera, um 2012 seinen YouTube-Kanal zu starten. Er arbeitet als Sprecher für den YouTube-Kanal LORE und ist seit 2014 Mitglied des Vorstands von Red Giant Entertainment. Markiplier war auch als Gastsänger für Super Smash Bros. tätig. Als Philanthrop hat Markiplier dazu beigetragen, über 900.000 US-Dollar zu sammeln. Im Jahr 2018 hat er zusammen mit seinem YouTuber-Kollegen Jackspticeye eine High-End-Athleisure-Marke für Gamer namens Cloak gegründet.

#5. Dude Perfect Nettovermögen: 30 Millionen Dollar

Dude Perfect ist eine Sport- und Comedy-Unterhaltungsmarke, die aus Coby und Cory Cotton, Cody Jones, Garrett Hilbert und Tyler Toney besteht. Sie alle sind ehemalige Highschool-Basketballspieler und College-Zimmergenossen an der Texas A&M University. Sie sind bekannt für ihre Trickshots und auch für ihre Stereotypes-Serie, die im Durchschnitt jeweils etwa 10 Millionen Mal aufgerufen wurde. Dude Perfect wurde bereits in den ESPN-Sendungen E:60, First Take, Pardon the Interruption, Around the Horn und SportsNation vorgestellt. Sie haben ein Panda-Maskottchen eingeführt, das bei Basketballspielen der Texas A&M auftritt. Die Gruppe hat mehrere Guinness-Weltrekorde gebrochen. Ihre Fernsehserie The Dude Perfect Show wird seit 2016 auf dem CMT Network ausgestrahlt. Dude Perfect hat auch eine Reihe von "Face-Off"-Videos auf dem YouTube-Kanal von Whistle Sports Network veröffentlicht.

#4. Ryan Kaji aka Ryan's World Nettovermögen: 32 Millionen Dollar

Ryan Kaji ist eine YouTube-Persönlichkeit, die ein Nettovermögen von 32 Millionen Dollar hat. Ryan Kaji ist am besten bekannt für den YouTube-Kanal Ryan's World, der früher als Ryan ToysReview bekannt war. Der Kanal wurde 2015 gestartet und zeigt Ryan und seine Mutter, seinen Vater und seine Zwillingsschwestern. Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Kanal mehr als 23 Millionen Abonnenten und 34 Milliarden Gesamtaufrufe. Ryan ist eine der bestbezahlten YouTube-Persönlichkeiten der Welt.

Ryan Kaji veröffentlicht jeden Tag ein neues Video. Sein beliebtestes Video "Huge Eggs Surprise Toys Challenge" hat mehr als 2 Milliarden Aufrufe und gehört damit zu den 40 meistgesehenen Videos auf YouTube.

Ryan hat seiner Familie ein Nettovermögen von 32 Millionen Dollar eingebracht.

#3. Daniel Middleton alias DanTDM Nettovermögen: 35 Millionen Dollar

Daniel Middleton ist ein englischer Gamer und eine Internetpersönlichkeit, die vor allem für seinen YouTube-Kanal DanTDM (früher The Diamond Minecart) bekannt ist. Er berichtet über viele Videospiele, wobei Minecraft sein Hauptaugenmerk ist. Middleton begann mit einem Pokémon-Kanal auf YouTube, bevor er 2012 seinen Hauptkanal gründete. In den Jahren 2015 und 2016 gewann er die Nickelodeon Kids' Choice Awards als UK Favorite Tipster. Middleton hat Guinness-Weltrekorde für "Die meisten Aufrufe für einen speziellen Minecraft-Videokanal", "Die meisten Tore in einem Spiel von Rocket League für ein 2er-Team" und "Die meisten Tore in einem Spiel von Rocket League (3er-Team)" aufgestellt.

#2. Felix Kjellberg alias PewDiePie Nettovermögen: 40 Millionen Dollar

PewDiePie ist ein schwedischer Videospiel-Kommentator und Internet-Promi, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Auf seinem YouTube-Kanal PewDiePie sind Videos zu sehen, in denen er verschiedene Videospiele spielt. In den letzten Jahren war der Kanal zu verschiedenen Zeitpunkten der meist abonnierte Kanal auf YouTube. In seinem typischen Video spielt er das Spiel, kommentiert, was er sieht und erlebt, und zeigt gleichzeitig seine Reaktionen auf das, was er auf dem Bildschirm sieht. PewDiePie bezeichnet seine Fans oft als "Bro-Armee", die aus seinen "Bros" besteht, und führt am Ende jedes seiner Videos eine "Brofist" aus.

Im Jahr 2020 beträgt das Nettovermögen von PewDiePie 40 Millionen Dollar.

#1. Jeffree Star Nettovermögen: 200 Millionen Dollar

Jeffree Star ist Make-up-Künstler (und auch Model, Modedesigner, DJ und Singer-Songwriter). Er ist nicht nur einer der bestbezahlten YouTube-Stars der Welt, sondern leitet auch ein Kosmetikimperium namens Jeffree Star Cosmetics, das heute den Großteil seines Vermögens ausmacht. Er ist bekannt für seine auffällige Haarfarbe, die häufig pink ist, und seine vielen Tattoos. Jeffree Star arbeitete an mehreren Make-up-Schaltern in Los Angeles, während er nebenbei Auftritte bei Hochzeiten und Modeshootings absolvierte. Mit der Zeit knüpfte er aufgrund seiner Schminkkünste Kontakte zu Prominenten. Er entwickelte auch eine Fangemeinde in den sozialen Medien, vor allem auf MySpace, wo er Schminktipps und Songs postete. Schließlich entwickelte er eine der größten frühen MySpace-Followerschaften mit Fotos, die Zehntausende von Kommentaren erhielten.

Das Nettovermögen von Jeffree Star beträgt derzeit 200 Millionen Dollar.

Jeffree gründete sein gleichnamiges Kosmetikunternehmen im Jahr 2014 mit seinen gesamten Ersparnissen, die er bis dahin mit seiner Musik- und Make-up-Karriere verdient hatte. Später sagte er, dass er zu dieser Zeit fast bankrott war und das Gefühl hatte, dass seine Musikkarriere auf der Kippe stand, als er das Unternehmen gründete. Er war einer der ersten Make-up-Persönlichkeiten, der YouTube nutzte, um seine Marke und sich selbst zu promoten. Jeffrees frühe YouTube-Uploads hatten noch hauptsächlich mit seiner Musik zu tun, aber schon bald ging er dazu über, Jeffree Star Cosmetics zu bewerben. Dank der Freundschaft mit Prominenten wie Kat Von D wuchs seine Fangemeinde schnell.