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Supermodel Claudia Schiffer: Heiße Nacktfotos aufgetaucht!

Comeback nach 25 Jahren

Auf dem August-Cover der neuen “Vogue Italia” ist das ehemalige Supermodel Claudia Schiffer (48) nackt zu sehen. Zwei Fotos von dem Shooting postete sie auch auf ihrem Instagram-Account. Auf beiden Bildern trägt sie schwarze Riemchen-High-Heels. Und während sie auf dem einen immerhin einen schwarzen Longblazer anhat, wird auf dem zweiten Foto das Nötigste nur mit einer schwarzen Clutch und neongelben Pumps bedeckt.

Sie selbst scheint mit dem Ergebnis des Shootings sehr zufrieden zu sein, denn sie beschreibt die Zusammenarbeit unter dem einen Foto mit “Ein großes Vergnügen!” Unter dem anderen Bild bedankt sie sich beim gesamten Team für die Cover-Story. Offenbar auch, weil dadurch wohl schöne Erinnerungen wach geworden waren, denn Schiffer schreibt weiter: “25 Jahre nach meiner ersten Begegnung mit dem Studio fühlte ich mich durch Fotografin Collier Schorr in die Avedon Tage zurückversetzt”. Richard Avedon (1923-2004) war einer der bedeutendsten Mode-Fotografen des 20. Jahrhunderts.

Grazie mille @efarneti, @pg_dmcasting and all the @vogueitalia team for a very special cover story. 25 years after my first the connection I felt with @collierschorrstudio transported me back to the Avedon days. X

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Neben der deutschen Claudia Schiffer ist auch das ehemalige US-Supermodel Stephanie Seymour (51) in dieser Ausgabe des Magazins nackt zu bewundern. Einen Vorgeschmack gewährt “Vogue Italia” auf Instagram. Neben den schwarzen Riemchen-Heels trägt sie einen breiten schwarzen Gürtel und eine Kette. Das Nötigste verdeckt hier eine Fotokamera, deren Auslöser Seymour selbst in Händen hält.

SHE IS BACK ✨ STEPHANIE BY STEPHANIE Our August Issue with @stephanieseymour stunning at 51! in @ysl photographed by @collierschorrstudio styled by @vanessareidofficial. On Newsstands August 6th! In the Seventies, sex and power entered fashion photography through the lens of Helmut Newton. With our August Issue we pay homage to the photography master with a story of women empowerment, because this time behind the lens there is a woman, Collier Schorr, a pioneer of the use of fashion photography to subvert gender and identity conventions. Here Stephanie Seymour is no longer the teenage girl of some of the master’s most iconic past images. She is an active subject, she shares the process with the photographer. A process involving women fully aware of their sexuality, and comfortable in their own skin. It is the story of women capable of handling not only the consequences of exposing their body but most of all, the power that Newton was the first to acknowledge them and that, today, they have no intention of relinquishing. “I didn’t want to enact the Helmut Newton role with a much younger and less experienced model and have that much power, even if it’s just a presumed power. By the time I was working with Stephanie on the final shoot, I better understood that the performance for the camera is not all put on for affect – what you see in the photographs is made up of real pieces of us. I truly understand what it is like to be in a certain fashion photography moment where a lot of lines – albeit only representational – can get crossed.” #CollierSchorr See more via link in bio. Full credits: Editor in chief @efarneti Creative director @ferdinandoverderi Casting directors @pg_dmcasting @samuel_ellis @ DM Fashion Studio Interview @pimcharlottecotton Text @alessiaglaviano Make-up @dickpageface @statementartists Hair @brentlawler @loweandcoworldwide Manicure @lollykoonnails @thewallgroup Set design @andyharman @lalalandartists On set @mpacetx

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Warum das Magazin mit den nackten Schönheiten aufmacht, erklären die Macher im Kommentar so: “In den siebziger Jahren drangen Sex und Macht durch das Objektiv von Helmut Newton in die Modefotografie ein. Mit unserer August-Ausgabe ehren wir den Fotomeister mit einer Geschichte über die Macht der Frau, denn diesmal steht hinter dem Objektiv eine Frau, Collier Schorr, eine Pionierin der Modefotografie in punkto Überwindung von Geschlechter- und Identitätskonventionen.”

(ili/spot)

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