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Russian Brothers' Gaming Company Makes Them Billionaires Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Russian Brothers' Gaming Company Makes Them Billionaires ist!

Dmitry und Igor Bukhman wuchsen in einer abgelegenen russischen Stadt auf und teilten sich ein Schlafzimmer und einen Pentium 100 Computer, auf dem sie ihr erstes Spiel programmierten. Heute ist die Wall Street hinter dem Unternehmen her, das die 34- und 37-Jährigen aufgebaut haben. Die Brüder sind die Vordenker hinter Playrix Holding Ltd, dem Entwickler der äußerst beliebten Spiele Fishdom und Gardenscapes. Playrix-Spiele haben mehr als 30 Millionen tägliche Nutzer von den USA bis China und einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Dollar. Damit gehört das Unternehmen gemessen am Umsatz zu den Top 10 der iOS- und Google Play-Entwickler. Damit befindet sich Playrix in einer Liga mit Tencent und Activision Blizzard. Jeder der Brüder hat damit ein Nettovermögen von etwa 1,4 Milliarden Dollar.

Ihr Weg zum Milliardärsclub begann 2001 in der russischen Stadt Vologda, die fast 300 Meilen nördlich von Moskau liegt. Dort erfuhr Igor von einem seiner Universitätsprofessoren, dass er Software online verkaufen kann. Er und Dmitry, der damals noch zur Schule ging, beschlossen, dies auszuprobieren.

Die Brüder entwickelten ein Spiel, bei dem die Spieler mit einem Cursor Teile eines versteckten Bildes öffnen mussten, bevor sie von fliegenden Bällen getroffen wurden. Sie schrieben das Spiel in den Sommerferien und verdienten im ersten Monat 60 Dollar und später 100 Dollar - das war etwa die Hälfte des Durchschnittslohns in Wologda. Die Brüder begannen zu denken, dass sie mit einem Spiel, das 100 Dollar einbrachte, mehrere Dutzend davon schreiben und damit eine Menge Geld verdienen könnten. Ihr zweites Spiel brachte 200 Dollar im Monat ein. Eine Tetris-Kopie brachte 700 Dollar im Monat ein - aber sie mussten das Spiel einstellen, nachdem sie erfahren hatten, dass es durch eine Lizenz geschützt war.

Im Jahr 2004 erreichten sie einen Umsatz von 10.000 Dollar pro Monat, so dass sie eine juristische Person registrierten, Büroräume mieteten und Mitarbeiter einstellten. Damals verkauften sie Spiele über Websites wie download.com und gingen dann zu Yahoo! und AOL über. In den letzten zehn Jahren wurden die Spiele zunächst auf Facebook und dann auf Smartphones angeboten.

Playrix verkauft die meisten Spiele über das Internet.

Playrix verdient den größten Teil seines Geldes mit App-Käufen. Die Brüder fanden den Übergang zu kostenlosen Spielen. Sie schafften diesen Übergang und dominierten in den letzten drei Jahren den Markt mit Gardenscapes und Homescapes - Spiele, in denen der Spieler durch eine animierte Geschichte im so genannten Match-3-Genre vorankommt.

Die USA sind der größte Markt von Playrix, gefolgt von China und Japan. Das Unternehmen hat derzeit 1.100 Mitarbeiter, von denen viele im Außendienst arbeiten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Irland und verfügt über Entwickler in Russland, der Ukraine und Weißrussland. Der durchschnittliche US-Spieler gibt 32 Dollar pro Monat für Homescapes aus - das beliebteste Spiel von Playrix.

Das Unternehmen hat kürzlich eine Reihe von Spielestudios übernommen, um in neue Genres zu expandieren.

Erfolgreiche Spieletitel ziehen eine Menge Geld an. Activision Blizzard übernahm 2015 King Digital für 5,9 Milliarden Dollar. Im Jahr 2016 erwarb Tencent eine Mehrheitsbeteiligung an Supercell Oy, dem Hersteller von Clash of Clans, für 8,6 Milliarden Dollar. Und natürlich hat Fortnight seinen Schöpfer, Tim Sweeney, zum achtfachen Milliardär gemacht.

Könnten Playrix und die Bukhman-Brüder die nächsten sein?

Die Brüder konzentrieren sich mehr darauf, ein erstklassiges Spieleunternehmen zu werden, als mit dem, was sie für Milliarden aufgebaut haben, Kasse zu machen. Zumindest im Moment...