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Rodan And Fields Build Billion Dollar Fortunes Off MLM Skin Care Company - Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Rodan And Fields Build Billion Dollar Fortunes Off MLM Skin Care Company

Einmal wurden Sie von einer Rodan and Fields-Beraterin angesprochen. Vielleicht war es eine längst vergessene Klassenkameradin aus der Highschool, die Sie auf Facebook als Freundin hat, nur um Ihnen per E-Mail ihre Verkaufsargumente für die lebensverändernde Hautpflege zu schicken, die sie verkauft. Oder vielleicht war es eine alte Freundin, die Sie zur Seite nimmt, wenn sie Sie im Supermarkt sieht, um Ihnen ihr Anti-Aging-Geheimnis zu verraten. Rodan and Fields ist nicht nur eine Multi-Level-Marketing-Hautpflegeserie, sondern auch ein Unternehmen, das seine Gründerinnen Katie Rodan und Kathy Fields zu Milliardären gemacht hat.

Die beiden selbsternannten "Faltenkriegerinnen" stehen seit den 1990er Jahren an der Spitze einer erfolgreichen Hautpflegeserie. Ihr erstes Produkt war die beliebte Aknebehandlung Proactive. Sie lernten sich in den 1980er Jahren kennen, und eine jahrzehntelange, milliardenschwere Freundschaft war geboren. Kathy Fields und Katie Rodan lernten sich 1984 in Stanford kennen. Fields hatte gerade ihr Medizinstudium an der University of Miami abgeschlossen, und Rodan hatte gerade ihren Abschluss an der USC School of Medicine gemacht. Sie waren in Palo Alto, um ihre Facharztausbildung in der Dermatologie zu absolvieren. Ihr gemeinsamer Sinn für Mode brachte sie schnell zusammen, und sie blieben Freunde, als sie für ihr Examen lernten und in San Francisco in getrennten Praxen für Dermatologie arbeiteten, die ausschließlich von Männern geführt wurden. Einige Jahre später, 1989, war Rodan frustriert über die mangelnden Fortschritte bei der Behandlung von Akne und war der Meinung, dass der Markt eine neue Alternative brauchte. Also beschloss sie, eine Aknelösung zu entwickeln, die es zu dieser Zeit noch nicht gab. Die erste Person, die sie anrief, um ihre Idee mitzuteilen, war Fields.

Im Jahr 1990 unterzeichneten die beiden Frauen einen Vertrag, in dem sie sich zu gleichberechtigten Partnern in einem Unternehmen erklärten, das zur Herstellung einer Aknebehandlung gegründet werden sollte. Der Vertrag markierte den offiziellen Beginn ihrer Geschäftspartnerschaft. Die beiden machten sich daran, ein Produkt zu entwickeln, um die Lücke zu schließen, die sie auf dem Markt für Aknepflege sahen. Sie behielten ihre Tagesjobs bei und arbeiteten nachts und an den Wochenenden an ihren Küchentischen, um ihr Nebenprojekt in einen äußerst erfolgreichen Markennamen zu verwandeln. Dieses Produkt war Proactiv, und im Gegensatz zu anderen Aknebehandlungen fühlte sich die Formel von Rodan and Fields wie eine hochwertige Schönheitscreme an.

Im Jahr 1993 besuchten Rodan und Fields mit ihrem neuen Akneprodukt die Zentrale von Neutrogena. Neutrogena teilte ihnen mit, dass sie die Marke mit Hilfe von Werbespots vermarkten könnten. Zu dieser Zeit steckten Werbespots noch in den Kinderschuhen. Die Ärzte waren entsetzt. Neutrogena lehnte sie schließlich ab. Die Ärzte dachten, das war's. Doch Neutrogena hatte sie auf eine Idee gebracht. Rodans Mutter vermittelte einen Kontakt zu einem der Mitbegründer des Werbespot-Unternehmens Guthy-Renker, und die Gespräche begannen. Im Jahr 1995 lizenzierten Rodan und Fields ihr Produkt an Guthy-Renker. Sie hatten fünf Jahre lang 30.000 Dollar ihres eigenen Geldes in die Entwicklung von Proactiv gesteckt. Guthy-Renker vermarktete und vertrieb das Produkt und zahlte den Ärzten schätzungsweise 15 % Lizenzgebühren aus dem Verkauf.

Proactiv wurde schnell zum erfolgreichsten Produkt von Guthy-Renker und war für etwa die Hälfte des Umsatzes des Unternehmens verantwortlich. Die Akne-Behandlung brachte 2015 einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar ein. Im März 2016 schloss Guthy-Renker einen Vertrag mit Nestle ab, um den internationalen Vertrieb von Proactiv auszuweiten. Im Rahmen dieser Vereinbarung verkauften Rodan und Fields ihre verbleibenden Rechte an Proactiv-Lizenzgebühren. Dafür erhielten sie eine Pauschalsumme von schätzungsweise mehr als 50 Millionen Dollar.

Rodan und Fields waren immer noch leidenschaftlich an der Lösung von Hautpflegeproblemen interessiert. Beide Ärzte stellten fest, dass die Menschen, die in ihre Praxen kamen und sich über Falten beklagten, im Laufe der Jahre immer jünger wurden. Die beiden nahmen den Anti-Aging-Markt ins Visier. Im Jahr 2002 brachten sie die Rodan + Fields-Linie auf den Markt. Im folgenden Jahr kaufte Estee Lauder die Marke. Sie fristete ein Schattendasein im umfangreichen Markenportfolio des Kosmetikriesen. Im Jahr 2007 kauften die Ärzte ihre Marke zurück. In der Zwischenzeit hatten sie Direktvertriebsfirmen studiert und testeten dieses Format mit einer Rodan + Fields-Party. Ein Fernsehsender berichtete über die Party und interviewte die Ärzte über den Direktvertrieb. Der Sender wurde mit Anrufen von Leuten überschwemmt, die sich beteiligen wollten.

Rodan + Fields ist seither ein Multi-Level-Marketing-Unternehmen. Die Berater erhalten eine Provision für ihre eigenen Verkäufe und für die Verkäufe der von ihnen geworbenen Personen. Jedes Jahr melden sich mehr und mehr Verkäufer bei Rodan + Fields an. Als Rodan + Fields 2008 als Multilevel-Marketing-Unternehmen neu startete, hatte das Unternehmen gerade einmal 1.350 Berater; Ende 2016 waren es 287.000

Von 2010 bis 2016 stieg der Umsatz von Rodan + Fields um durchschnittlich 93 % pro Jahr und wuchs von 24 Millionen US-Dollar auf 627 Millionen US-Dollar im Jahr 2015. Der Erfolg von Katie Rodan und Kathy Fields, nicht nur eine, sondern gleich zwei Hautpflegemarken aufzubauen, hat ihnen ein geschätztes Nettovermögen von jeweils 1,5 Milliarden Dollar eingebracht.