Notepad++ ist ein freier Quellcode-Editor und Notepad-Ersatz, der mehrere Sprachen unterstützt. Basierend auf der leistungsstarken Editierkomponente Scintilla ist Notepad++ in C++ geschrieben und verwendet reine Win32-API und STL, was eine höhere Ausführungsgeschwindigkeit und kleinere Programmgröße gewährleistet. Durch die Optimierung möglichst vieler Routinen ohne Verlust der Benutzerfreundlichkeit versucht Notepad++, den weltweiten Kohlendioxidausstoß zu reduzieren.
Google Keep ist ein von Google bereitgestellter Dienst, der Notizen und Web-Surfen integriert. Halten Sie schnell fest, was Ihnen durch den Kopf geht, und rufen Sie es einfach wieder ab, wo immer Sie sind. Erstellen Sie eine Checkliste, geben Sie eine Sprachnotiz ein oder nehmen Sie ein Foto auf und kommentieren Sie es. Alles, was Sie hinzufügen, ist sofort auf allen Ihren Geräten verfügbar - auf dem Desktop und auf mobilen Geräten.
Joplin ist eine kostenlose Open-Source-Anwendung für Notizen und Aufgaben, die eine große Anzahl von in Notizbüchern organisierten Notizen verarbeiten kann. Die Notizen sind durchsuchbar, können kopiert, mit Tags versehen und modifiziert werden, entweder direkt aus den Anwendungen heraus oder von Ihrem eigenen Texteditor aus. Die Notizen liegen im Markdown-Format vor. Notizen, die aus Evernote über .enex-Dateien exportiert wurden, können in Joplin importiert werden, einschließlich des formatierten Inhalts (der in Markdown konvertiert wird), der Ressourcen (Bilder, Anhänge usw.).
Evernote ist eine plattformübergreifende Freemium-Anwendung, die zum Notieren, Organisieren und Archivieren entwickelt wurde. Die Anwendung ermöglicht es Benutzern, eine "Notiz" zu erstellen, bei der es sich um einen formatierten Text, eine vollständige Webseite oder einen Webseitenausschnitt, ein Foto, eine Sprachnotiz oder eine handschriftliche "Tintennotiz" handeln kann. Notizen können auch Dateianhänge haben. Notizbücher können zu einem Stapel hinzugefügt werden, während Notizen in ein Notizbuch sortiert, mit Tags versehen, mit Anmerkungen versehen, bearbeitet, mit Kommentaren versehen, durchsucht und als Teil eines Notizbuchs exportiert werden können.
Die von der Firma hinter WordPress hergestellte Simplenote ist eine einfache Möglichkeit, Notizen, Listen, Ideen und vieles mehr zu speichern. Ihre Notizen bleiben auf all Ihren Geräten auf dem neuesten Stand. Es müssen keine Tasten gedrückt werden. Es funktioniert einfach. Ihre Notizen werden auf allen Ihren Geräten synchronisiert, wenn Sie sie erstellen, hinzufügen oder ändern. Eine Registrierung ist erforderlich, aber die App und der Service sind kostenlos.
Standard Notes ist eine einfache und private Notizen-App. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre Notizen auf allen Ihren Geräten, einschließlich iPhone, iPad, Mac und Webbrowser, zu schreiben und zu synchronisieren. Privat bedeutet, dass Ihre Notizen durchgehend verschlüsselt sind, so dass nur Sie Ihre Notizen lesen können. Selbst wir können den Inhalt Ihrer Notizen nicht lesen. Einfach bedeutet, dass es eine Aufgabe erfüllt und sie gut erledigt. Standard Notizen ist ein sicherer und dauerhafter Ort für Ihr Lebenswerk.
Zim bringt das Konzept eines Wikis auf Ihren Desktop. Speichern Sie Informationen, verknüpfen Sie Seiten und bearbeiten Sie sie mit WYSISYG-Markup oder geben Sie direkt eine leichtgewichtige Markup-Syntax ein und sehen Sie sie in einer Vorschau, wie Sie sie eingeben. Das Erstellen einer neuen Seite ist einfach, indem Sie entweder auf die Schaltfläche "Neue Notiz erstellen" klicken, auf eine nicht existierende Seite verlinken oder einen CamelCase-Namen in eine beliebige Notiz schreiben.
Eine hierarchische Anwendung zur Aufnahme von Notizen mit Rich-Text- und Syntax-Highlighting, die Daten in einer einzigen Xml- oder Sqlite-Datei speichert.
TagSpaces ist ein Open-Source-Manager für persönliche Daten. Er hilft Ihnen, Ihre Dateien auf jeder Plattform zu organisieren und zu durchsuchen. Plattformübergreifendes Datei-Tagging und Dateisuche Organisieren Sie Ihre Fotos, eBooks, Musik, Rezepte oder Rechnungen auf fast jeder Plattform auf die gleiche Weise. Wir unterstützen derzeit Windows, Linux, OS X, Android, Firefox und Chrome. Mit Hilfe von Tags können Sie besser recherchieren oder Projekte nach der GTD-Methodik verwalten.
>Zettlr ist ein überladener Abschrifteneditor, der viele Funktionen des Schreibeditors kombiniert und in einer Anwendung zusammenfasst. Er zielt darauf ab, Ihren Arbeitsablauf zu beschleunigen und Ihnen zu helfen, ohne Unterbrechungen zu schreiben. Daher integriert er alle Funktionen, die man während eines Schreibprozesses benötigen könnte.