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Poo-Pourri Nets Founder A $240 Million Fortune After Two Bankruptcies Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Poo-Pourri Nets Founder A $240 Million Fortune After Two Bankruptcies ist!

Sicherlich haben Sie die Online-Videos für Poo-Pourri, das Toilettenspray, gesehen. Sie zeigen eine perlentragende, prüde, rothaarige Engländerin in einem blauen Kleid, die über Kacke spricht, wie in dem inzwischen berühmten Online-Video "Girls Don't Poop" von 2013. Dieses Video und andere Videos des Unternehmens wurden mehr als 350 Millionen Mal angesehen. Suzy Batiz ist die Gründerin des Toilettensprays, von dem mehr als 60 Millionen Flaschen verkauft wurden und das bei Bed, Bath & Beyond, Target und Costco erhältlich ist, um nur einige der großen Einzelhandelsketten zu nennen, die Poo-Pourri führen. Der Umsatz des Unternehmens betrug im vergangenen Jahr 63 Millionen Dollar und wird in diesem Jahr voraussichtlich 100 Millionen Dollar erreichen. Batiz besitzt 97 % des 300-Millionen-Dollar-Unternehmens, was ihr ein Nettovermögen von 240 Millionen Dollar beschert und sie auf die Liste der reichsten Selfmade-Frauen in den USA bringt.

Batiz, 54, hat es trotz widriger Umstände geschafft. Sie wuchs in armen Verhältnissen im ländlichen Arkansas auf. Ihr Vater war bipolar und Alkoholiker und ihre Mutter litt unter Depressionen. Als Teenager begann sie zu glauben, dass Geld ihr Ausweg aus ihrer chaotischen Erziehung sei. Mit 19 war sie bereits verheiratet. Sie kaufte ein Brautmodengeschäft in Jonesboro, Arkansas, für 40.000 Dollar. Einen Teil des Geldes lieh sie sich von ihren Eltern, einen Teil von ihrem damaligen Ehemann und den Rest von einer Bank. Sie kaufte das Inventar von der Vorbesitzerin, weil sie dachte, damit Geld zu sparen, aber niemand wollte veraltete Designs. Innerhalb eines Jahres ging der Laden pleite, und sie konnte die Bank nicht mehr zurückzahlen. Noch vor ihrem 21. Geburtstag meldete sie Privatinsolvenz an.

Sie ließ sich von ihrem ersten Mann scheiden, heiratete ein zweites Mal und bekam zwei Kinder. Von ihrem zweiten Mann ließ sie sich nach vier Jahren scheiden. Kurze Zeit später wurde sie von einem anderen Mann schwanger, den sie später heiratete. Diese Ehe dauerte 26 Jahre. Um ihre Familie zu unterstützen, nahm sie an Bikini-Wettbewerben teil und verkaufte Dessous an Stripperinnen. 1997 zogen sie und ihr Mann nach Texas. Sie bekam einen Job als Personalvermittlerin. Damals hatte sie die Idee für eine Website, die Bewerber und Arbeitgeber auf der Grundlage der Unternehmenskultur zusammenbrachte. Sie steckte ihre Ersparnisse in die Idee. Sie schöpfte ihre Kreditkarten bis zum Anschlag aus. Risikokapitalgeber sagten ihr zu, ihr 5 Millionen Dollar zu geben, aber sie zogen sich zurück, als die Dotcom-Blase im Jahr 2000 platzte. Dann stürzte der Aktienmarkt 2001 ab, und Suzy war nicht mehr in der Lage, ihre Unternehmensschulden zu begleichen oder ihre Hypothek oder ihr Auto abzubezahlen. Sie beantragte zum zweiten Mal Konkurs.

Sie versprach sich selbst, nie wieder Schulden zu machen, keine Investoren zu finden oder ein neues Unternehmen zu gründen. Das hielt vier Jahre lang an. Dann nahm sie 2006 an einem Familienessen teil, bei dem jemand die Toilette stark verunreinigte. Ihr damaliger Schwager fragte sich, ob man den Geruch im Badezimmer einfangen könnte. In Suzys Kopf gingen Glühbirnen an. Sie dachte an die ätherischen Öle, die sie zur Entspannung verwendet. Neun Monate lang forschte sie nach natürlichen Mitteln zur Geruchsbekämpfung. Sie mischte die Öle in ihrer Küche und ließ sie von jedem testen, der das Bad in ihrem Haus benutzen musste. Eines Tages kam ihr Mann aus dem Bad und sagte: "Oh mein Gott, wir werden Millionäre sein."

So, und wie funktioniert das?

Wie funktioniert es also? Die Öle werden vor der Benutzung in die Toilette gesprüht und bilden eine Barriere über dem Wasser. Jeder schlechte Geruch wird unter der Ölschicht eingeschlossen.

Im Jahr 2007 begann sie, Flaschen an Freunde zu verschenken. Das sprach sich herum, und ein Boutiquenbesitzer in Dallas fragte sie, ob er es verkaufen könne. Sie nahm 25.000 Dollar zusammen und bestellte 1.000 Flaschen bei einem Hersteller in Pittsburgh. Sie expandierte in weitere kleine Läden und begann, ihr Produkt auf Fachmessen vorzustellen. Am Ende ihres ersten Geschäftsjahres hatte Poo-Pourri 260.000 Flaschen verkauft und einen Umsatz von 1 Million Dollar erzielt.

Dann, im Jahr 2013, wurde ihr klar, dass sie etwas unternehmen musste, um die Dinge zu verändern. Das Unternehmen war seit sieben Jahren im Geschäft und hatte im Vorjahr 8 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Konkurrenten waren aufgetaucht. Eine Fernsehwerbung konnte sie sich nicht leisten, aber ein Online-Video schon. Sie wollte sich über ihr Produkt lustig machen. "Girls Don't Poop" wurde für 25.000 Dollar gefilmt und im September 2013 auf YouTube hochgeladen. Sie zahlte 650.000 Dollar für die Werbung auf YouTube und Facebook. Innerhalb von zwei Wochen hatte das Video über 10 Millionen Aufrufe. Innerhalb einer Woche hatte sie Nachbestellungen für Poo-Pourri im Wert von 4 Millionen Dollar.

Der Umsatz stieg im Jahr 2014, dem Jahr, nachdem das Video viral wurde, um 80 % auf 27 Millionen US-Dollar. Das Video ebnete auch den Weg dafür, dass Poo-Pourri in den Regalen von Bed, Bath & Beyond zu finden ist. Im ersten Quartal 2019 konnte das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 108 % auf über 16,5 Millionen US-Dollar steigern.

Suzy Batiz ist von Käufern angesprochen worden, die ihr Unternehmen übernehmen wollten. Sie hat sie abgewiesen. Sie entwickelt jetzt Produkte zur Verringerung von Fußgeruch und für stinkende Haustiere sowie eine Reihe nachhaltiger und chemiefreier Reinigungsprodukte. Diese Produktlinie heißt Supernatural und war im Oktober letzten Jahres innerhalb von zwei Stunden auf Goop ausverkauft.

Suzy Batiz

Suzy Batiz hat nach den beiden Konkursen einen langen Weg hinter sich gebracht.