203144:

Peinlicher Traumschiff-Auftritt von Sandy Meyer-Wölden - Es hagelt Hohn und Spott vom Publikum!

Die Influencerin Sandy Meyer-Wölden feierte ihr Schauspieldebüt im Fernsehen, doch ihr Auftritt auf dem "Traumschiff“ brachte eher unfreiwillige Lacher beim Publikum hervor und erntete mit Hohn und Spott im Netz - hier alles, zum missglückten Debüt der Society-Lady:

Traumschiff setzt auf prominente Gastschauspieler

Seit über 40 Jahren lässt das ZDF das legendäre "Traumschiff“ über die Weltmeere kreuzen. Neben der festen Besatzung um Kapitän Max Parger, gespielt von Florian Silbereisen, holt der Sender in jeder Folge prominente Gastdarsteller an Bord. Während früher vor allem etablierte Schauspieler wie Gerit Kling oder Elmar Wepper in Gastrollen glänzten, setzt das ZDF mittlerweile verstärkt auf Influencer und Prominente ohne Schauspielerfahrung. In der neuesten Folge, die am Sonntagabend ausgestrahlt wurde, übernahm Alessandra "Sandy“ Meyer-Wölden die Rolle einer Yogalehrerin. Ihre Szenen – ein Yoga-Kurs an Deck und ein Frühstück – summierten sich auf gerade einmal 107 Sekunden in dem 90-minütigen Film. Doch selbst für diesen kurzen Auftritt hagelte es auf Plattformen wie X reichlich Kritik und Spott. Lesen Sie hier warum:

Kritik an Sandy Meyer-Wölden für Gastrolle beim Traumschiff

"Wie unfassbar natürlich die Sandy das macht“, kommentierte ein User sarkastisch. Ein anderer zog einen ironischen Vergleich: "Sandy in ihrer schwersten Rolle ever ever ever. Auf Augenhöhe mit Veronica Ferres.“ Viele Zuschauer bemängelten ihre Darstellung als unglaubwürdig: "Wow, war das schlecht geschauspielert“ oder "Beim ZDF darf wohl jeder ran“ kann man in den Kommentaren lesen. Auch innerhalb des "Traumschiff“-Teams stößt die Besetzung von Laien auf wenig Begeisterung. Barbara Wussow, die seit 2018 die Hoteldirektorin Hanna Liebhold spielt, kritisierte im vergangenen Jahr gegenüber t-online: "Nur weil man ein Gesicht hat und sich vor der Kamera halbwegs natürlich bewegen kann, kann man noch lange keine Rolle spielen.“ Trotz der Kritik scheint das Engagement von Prominenten und Influencern für das ZDF jedoch ein Erfolgskonzept zu sein. Ob es bei den Zuschauern langfristig gut ankommt, bleibt jedoch abzuwarten.