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Papa John's Founder John Schnatter Steps Down As CEO Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Papa John's Founder John Schnatter Steps Down As CEO ist!

An NFL-Sonntagen ist die Wahrscheinlichkeit, einen Werbespot von Papa John's zu sehen, genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit, einen Touchdown-Pass zu erzielen. Papa John's, das seit 2010 die offizielle Pizza der NFL ist, nutzt seine Beziehung zur NFL, indem es eine All-Star-Besetzung von NFL-Superstars, darunter JJ Watt und den pensionierten Quarterback Peyton Manning, einsetzt, um seine Pizza zu bewerben. Der Gründer und CEO von Papa John's, "Papa" John Schnatter, spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in vielen Werbespots des Restaurants und sagt oft den Slogan "Bessere Zutaten, bessere Pizza, Papa John's". In absehbarer Zeit werden wir Schnatter aber wohl nicht mehr in den Werbespots des Restaurants sehen, denn er ist von seinem Posten als Geschäftsführer zurückgetreten.

In einer Pressemitteilung vom Donnerstag gab Papa John's bekannt, dass John Schnatter, der die Restaurantkette 1984 gegründet hat, mit Wirkung zum 1. Januar als CEO des Unternehmens zurückgetreten ist. Schnatter, der weiterhin Vorsitzender des Unternehmens bleibt, wird durch Steve Ritchie ersetzt, der derzeit als Chief Operating Officer des Unternehmens fungiert. Papa John's gab in der Pressemitteilung keinen Grund für den Führungswechsel an, aber der Schritt kommt im Gefolge der kritischen Kommentare von Schnatter Anfang des Jahres, in denen er behauptete, dass die Proteste der NFL-Spieler gegen die Nationalhymne in Verbindung mit der "schlechten Führung" der NFL dem Umsatz seines Unternehmens schadeten.

Während einer Telefonkonferenz mit der NFL sagte Schnatter: "Die NFL hat uns geschadet, indem sie das aktuelle Debakel nicht zur Zufriedenheit der Spieler und Eigentümer gelöst hat ... Die Führung der NFL hat den Aktionären von Papa John's geschadet ... Führung beginnt an der Spitze, und dies ist ein Beispiel für schlechte Führung."

Schnatter und Papa John's erlebten nach der Veröffentlichung der Kommentare des 56-Jährigen in den sozialen Medien einen heftigen öffentlichen Gegenwind, wobei viele Schnatter vorwarfen, seine Kommentare seien tonlos und hätten kein Verständnis für die Gründe, warum die Spieler während der Nationalhymne knieten.

Rund zwei Wochen nach Schnatters Äußerungen twitterte Papa John's eine Entschuldigung, in der es hieß: "Die Äußerungen in unserem Earnings Call haben die Faktoren beschrieben, die sich auf unser Geschäft auswirken, und wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen, die sie für spalterisch hielten. Das war definitiv nicht unsere Absicht", hieß es in dem Tweet.

In nachfolgenden Tweets erklärte die Pizzakette, dass sie "an das Recht glaubt, gegen Ungleichheit zu protestieren und die Bewegung der Spieler unterstützt, eine Plattform für Veränderungen zu schaffen", aber dass "wir als Amerikaner unsere Hymne ehren sollten"

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Papa John's hat es in letzter Zeit schwer gehabt. Der Aktienkurs ist allein im Jahr 2017 um mehr als 30 Prozent gefallen.