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LVMH Pulls The Plug On Rihanna's Fenty Fashion Line Vermögen 2022 – unglaublich wie reich LVMH Pulls The Plug On Rihanna's Fenty Fashion Line ist!

Auch Rihanna ist nicht vor einer Pandemie sicher. LVMH, der Luxusgüterkonzern, der ihr Modelabel Fenty unterstützt hat, stellt Rihanna vorerst auf Eis, nachdem die Verkäufe nur schleppend angelaufen sind und sich nach der Pandemie noch mehr verlangsamt haben. Offiziell hat das Luxusgüterkonglomerat des Milliardärs Bernard Arnault Rihanna und Fenty auf Eis gelegt, aber nicht ganz abgesagt. Das Venture zwischen LVMH und Rihanna wurde 2019 ins Leben gerufen.

Das Modelabel Fenty hatte nicht den gleichen Erfolg wie die Kosmetiklinie Fenty, die Rihanna und LVMH 2017 gemeinsam lancierten. Rihanna machte ihre Make-up-Linie bei ihren 91 Millionen Instagram-Followern und 102 Millionen Twitter-Followern bekannt, was ihrer Make-up-Linie enorme Aufmerksamkeit bescherte. Fenty Cosmetics erhielt auch dadurch Auftrieb, dass sie eine der wenigen Marken auf dem Markt ist, die eine Reihe von Hauttönen anbietet.

Was Rihanna anders als andere Make-up-Linien macht, ist die Auswahl an Hauttönen. Fenty bietet 40 verschiedene Grundierungstöne an, während andere Marken nur eine Handvoll anbieten. Außerdem bietet die Marke Highlighter, Bronzer, Rouge und Lipgloss an. Die Marke hat in den ersten zwei Monaten 100 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Linie 570 Millionen Dollar. Sie ist mit 15 % an der Partnerschaft beteiligt. Vor kurzem hat Fenty Beauty eine Hautpflegelinie auf den Markt gebracht, die sich gut verkauft. Sie lancierte Fenty Beauty im Herbst 2017 in Zusammenarbeit mit LVMH. Fenty Beauty wird sowohl bei Sephora (das ebenfalls zu LVMH gehört) als auch auf der eigenen Website verkauft, und jede Veröffentlichung ist ziemlich schnell ausverkauft. Rihannas Partnerschaft mit LVMH für Fenty Beauty war ursprünglich 10 Millionen Dollar wert.

Im Mai 2019 kündigte Rihanna eine weitere Partnerschaft mit LVMH an, Fenty, eine Modelinie. Fenty startete am 22. Mai 2019 als Pop-up-Store in Paris und dann am 29. Mai 2019 weltweit online. Fenty verkauft High-End-Kleidung, Schuhe, Schmuck und Accessoires. Sie ist die erste Frau und die erste Farbige, die eine neue Marke des Luxusmodekonzerns lanciert. Fenty ist auch die erste Modemarke, die LVMH seit 1987 auf den Markt gebracht hat.

Die Modelinie von Fenty war vielleicht noch nicht bereit, mit den anderen großen Namen im Portfolio von LVMH mitzuspielen. Zu LVMH gehören Louis Vuitton, Celine, Christian Dior, Bulgari, Fendi, Marc Jacobs und eine ganze Reihe anderer Luxusmarken. Diese Marken sind bekannt für ihre begehrten, hochwertigen Handtaschen und Accessoires, die einen höheren Preis haben als Kosmetika. Zu LVMH gehören auch die teuren Champagnermarken Moet & Champ; Chandon und Dom Perignon. Außerdem haben neue Marken nicht das Gütesiegel einer jahrzehntelangen (wenn nicht gar jahrhundertelangen) Geschichte, die es älteren Luxusmarken ermöglicht, Kunden davon zu überzeugen, Tausende von Dollar für einen Kauf auszugeben.

LVMH und sein milliardenschwerer CEO Bernard Arnault wollen weiterhin mit Rihanna ins Geschäft kommen. LVMH hat kürzlich eine Beteiligung an Savage X Fenty erworben, der Dessous-Marke, die Rihanna 2018 mit der TechStyle Fashion Group, einem in Los Angeles ansässigen Online-Modeunternehmen, gegründet hat. Wie bei ihrer Kosmetiklinie wollte Rihanna, dass die Linie inklusiv ist, und so gibt es ihre Dessous in einer Vielzahl von Farben, die zu allen Hauttönen passen. Außerdem gibt es eine Reihe von Größen, die über die Standardgrößen 2 bis 12 hinausgehen. Für ihre Laufstegshows und Werbekampagnen hat sie übergroße und transsexuelle Models engagiert, was ihre Fans absolut lieben. Die Beteiligung von LVMH an Savage X Fenty erfolgt über Arnaults Private-Equity-Fonds L Catteron.