McDonald’s revolutioniert seine Burger-Klassiker
McDonald’s geht an seine Burger-Klassiker ran, spricht von der „ersten Rezepturänderung seit über 50 Jahren“. Was genau das bedeutet, stellte der Fastfood-Riese am Montag in Köln vor.
Das neue "Bun"
Vor allem ändert sich das Brot. Die Klassiker wie Hamburger, Cheeseburger, Big Mac und Royal TS haben ein neues „Bun“ bekommen, wie Sprecherin Stephanie Wolf zu BILD sagt. Es handele sich um ein „Brioche Bun“. Beim Big Mac hat es eine Butternote, beim Royal TS schmeckt es leicht milchig.
Ein ansprechenderer Look
Auf den ersten Blick sehen die neuen Burgerbrötchen ansprechender aus, glänzen leicht. Sie sollen dadurch wie selbstgemacht wirken, sagt eine Mitarbeiterin.
Kleine Änderungen, großer Effekt
Der Rest sind kleine Änderungen, aber mit Effekt. Zwiebeln wurden bisher erst beim Belegen auf die Burger gelegt, jetzt kommen sie schon beim Grillen auf das Fleisch. Dadurch werden sie karamellisiert, der Geschmack wird intensiver.
Der Burger bleibt länger warm und saftig
Auch die Hitze beim Toasten der Brötchen wird erhöht. Dadurch soll der Burger länger warm und saftig bleiben.
Mehr Sauce, cremigerer Käse
Der Big Mac soll künftig etwas intensiver nach Sauce schmecken, indem er zehn Gramm mehr davon erhält. Beim Cheeseburger soll der Käse cremiger sein.
Fazit: Kleine Verbesserungen, aber der Big Mac bleibt der Big Mac
BILD macht den Geschmacks-, Riech- und Optik-Test. Fazit: - Das glänzende Burgerbrötchen lässt den Big Mac leckerer aussehen. - Wird das obere Brötchen hochgeklappt, kann man direkt Zwiebeln riechen. Beim Vorgänger nicht. - Der Burger ist fluffiger als bisher. - Einen gigantischen Geschmacksunterschied gibt es nicht, der Big Mac schmeckt immer noch wie ein Big Mac.
Die neuen Burger sind bereits erhältlich
In vielen Filialen beißen Kunden bereits in die geänderten Burgerbuns, in allen anderen, sobald die alten abverkauft sind. Stephanie Wolf: „Die Wahrscheinlichkeit, schon die neuen Burger zu bekommen, ist relativ hoch.“
Probieraktion am Wochenende
Am Samstag und Sonntag ist eine Coupon-Aktion geplant. Registrierte App-Nutzer erhalten einen Gutschein, mit dem sie den neuen Big Mac für einen Euro probieren können.