59769:

James Charles - Geld und Vermögen 2022 – so reich ist James Charles

James Charles Nettowert: James Charles ist eine amerikanische Internetpersönlichkeit, Make-up-Künstler und Model mit einem Nettovermögen von 22 Millionen Dollar. James Charles Dickinson wurde am 23. Mai 1999 in Bethlehem, New York, geboren. Er ist vor allem für seinen YouTube-Kanal bekannt, der sich mit Make-up und Schönheit beschäftigt. Im Jahr 2016 wurde er zum ersten männlichen Botschafter für CoverGirl ernannt. Charles ist außerdem offen schwul.

Karriere: Der am 1. Dezember 2015 gestartete YouTube-Kanal von Charles konzentriert sich hauptsächlich auf Beauty und Make-up. Im Januar 2020 hat sein Kanal über 1,8 Milliarden Aufrufe, mehr als 250 Videos und über 16,7 Millionen Abonnenten. Bei den 8th Streamy Awards im Jahr 2018 gewann sein Kanal den Best Channel Award in der Kategorie Beauty. Er ist auch auf der Social-Media-Plattform Instagram beliebt, wo er im Januar 2020 über 16,3 Millionen Follower hat. In seinen Videos und Posts bezeichnet er seine Fans als "Schwestern".

Charles konnte seine Online-Popularität erfolgreich in mehrere lukrative Deals umsetzen. Im Jahr 2016 wurde er im Alter von 17 Jahren zum ersten männlichen Markenbotschafter für CoverGirl ernannt, wo er an der Seite von Popstar Katy Perry arbeitete. Außerdem ist er das Gesicht der Marke So Lashy! von BlastPro Mascara. Als versierter Make-up-Künstler hat Charles das Make-up für das Musikvideo der Rapperin Iggy Azalea für den Song "Sally Walker" im März 2019 gemacht.

Im Jahr 2018 brachte Charles in Zusammenarbeit mit Morphe Cosmetics eine Lidschattenpalette heraus. Die "Morphe x James Charles"-Palette hat 39 Farbtöne und kostet 39 Dollar. Bei der Erstveröffentlichung am 14. November 2018 war die Palette in Europa in weniger als 6 Minuten ausverkauft. Im Januar 2019 lud Morphe Cosmetics ihn zur Eröffnung des zweiten britischen Stores des Unternehmens in Birmingham, England, ein. Mehr als 7000 Fans kamen zur Eröffnung, um ihn zu sehen, was den Verkehr störte und die Innenstadt zum Stillstand brachte.

Neben seiner Karriere in der Beauty-Branche hat Charles auch den Sprung ins Modelbusiness gewagt und lief 2017 während der Los Angeles Fashion Week für die "Six ½"-Kollektion der Modemarke MarcoMarco über den Laufsteg. 2019 war er außerdem der erste Instagram-Influencer, der zur Met Gala eingeladen wurde.

Merchandise: James ist der Gründer einer Bekleidungslinie namens Sisters Apparel. Als die Linie ursprünglich auf den Markt kam, wurde sie von Jeffree Star's Killer Merch Fulfillment Services unterstützt. Nach einer Fehde zwischen James und Jeffree, auf die wir im nächsten Absatz eingehen, wurde Sisters Apparel im Mai 2019 kurzzeitig vom Netz genommen. Einen Monat später wurde das Unternehmen mit einem neuen Vertriebspartner neu gestartet.

Kontroversen: Charles sind Kontroversen nicht fremd, er hat bereits mehrere hinter sich. Im Februar 2017 twitterte Charles einen Witz über Afrika und das Ebola-Virus, den viele als beleidigend empfanden. Später entschuldigte er sich mit den Worten "es gibt keine Entschuldigung" für seine Äußerungen.

Im April 2019 geriet Charles erneut unter Beschuss, weil er sich über Trans-Männer geäußert hatte, was von einigen als transphob empfunden wurde. Als er über seine Sexualität sprach, hatte Charles erklärt, er sei eine 5,5 auf der Kinsey-Skala und nicht vollständig schwul. "Es gab in der Vergangenheit Mädchen, die ich sehr, sehr schön fand. Es gab in der Vergangenheit auch Trans-Typen, auf die ich für einen kurzen Moment sehr, sehr scharf war". Charles entschuldigte sich später für seine "ungewollt transphobischen" Kommentare.

Die vielleicht größte und bekannteste Kontroverse ist Charles' Fehde mit der anderen YouTuberin Tati Westbrook. Westbrook ist Charles' einstige Mentorin und langjährige Mitarbeiterin. Die beiden standen sich sogar so nahe, dass Charles Westbrooks Hochzeits-Make-up machte und sie liebevoll "Mama" nannte. Die Fehde begann, als Charles einen gesponserten Post auf Instagram machte, der für ein Produkt von Sugar Bear Hair warb, einer Marke, die in direkter Konkurrenz zu Westbrooks Marke Halo Beauty steht. Als Reaktion darauf lud Westbrook am 10. Mai 2019 ein 43-minütiges Video mit dem Titel "BYE SISTER..." auf ihren YouTube-Kanal hoch, in dem sie ihre Entscheidung bekannt gab, die Beziehung zu Charles zu beenden. In dem Video kritisiert Westbrook Charles und beschuldigt ihn der Untreue, der Verbreitung von Gerüchten über sie, einschließlich anderer Mitglieder der Beauty-Community und der "Manipulation der Sexualität von Menschen", indem sie versuchte, mit einem Mann zu schlafen, der nicht schwul war. Bis Juni 2019 hatte das Video über 34 Millionen Aufrufe, wurde aber inzwischen von ihrem Kanal gelöscht.

Die Online-Reaktion war schnell, und Charles stellte einen YouTube-Rekord auf, als er in weniger als 24 Stunden über 1 Million Abonnenten verlor. Sein Kanal erreichte am 15. Mai 2019 einen Tiefstand von 13,4 Millionen Abonnenten, von dem er sich seitdem stetig erholt hat. Im gleichen Zeitraum ist Westbrooks Abonnentenzahl um über 4 Millionen gestiegen.

Als erste Reaktion lud Charles am 10. Mai 2019, dem Tag, an dem Westbrooks anklagendes Video veröffentlicht wurde, eine 8-minütige Videoantwort mit dem Titel "tati" hoch, die über 33 Millionen Aufrufe erreichte. Obwohl das Video ebenfalls gelöscht wurde, entschuldigt er sich darin sowohl bei ihr als auch bei ihrem Ehemann und geht kurz auf einige ihrer Behauptungen ein. Am 18. Mai 2019 veröffentlichte Charles ein zweites 41-minütiges Video mit dem Titel "No More Lies" (Keine Lügen mehr), in dem er auf jede einzelne Behauptung Westbrooks eingeht und viele ihrer Anschuldigungen mit Beweisen widerlegt. Nachdem er das Video veröffentlicht hatte, gewann er eine Million Abonnenten zurück, die ihn erneut unterstützen und Westbrook kritisieren.

Wie viel verdient James Charles auf YouTube? James Charles hat unsere jährliche Liste der 10 bestbezahlten YouTube-Stars noch nicht geknackt, aber in der Spitze könnte er wahrscheinlich mindestens 5 Millionen Dollar pro Jahr allein mit seinen Kanalaufrufen verdienen (vor Steuern). Hinzu kommen Einnahmequellen wie bezahlte Instagram-Posts (wie der, der die Fehde mit Westbrook auslöste), persönliche Auftritte, Merchandise und Werbeverträge mit verschiedenen Unternehmen wie Covergirl und Morphe Cosmetics, die jeden Monat beträchtliche Summen einbringen.

Immobilien: Im Februar 2020 schloss James ein 7-Millionen-Dollar-Haus in Encino, Kalifornien, ab. Zuvor zahlte er 15.000 Dollar pro Monat für die Miete einer nicht weit entfernten Villa. Das Haus ist brandneu, unbewohnt und befindet sich im selben Block wie das 6,6-Millionen-Dollar-Haus von YouTuber-Kollege Logan Paul. Sein neues Zuhause ist 10.000 Quadratmeter groß und hat sechs Schlafzimmer.

Vermögen: $22 Millionen Geburtsdatum: Mai 23, 1999 (22 Jahre alt) Geburtsort: Bethlehem, New York, U.S. Geschlecht: Männlich Beruf: Internet-Persönlichkeit Nationalität: Amerikaner

Wie reich ist Stephen Colbert? Vermögen 2022 – hier alle Infos