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In solcher Deutlichkeit warnt Amazon vor neuen Betrugsmaschen

Die Betrüger werden immer kreativer

In einer Rund-Mail an alle Kunden warnt Amazon eindringlich vor neuen Betrugsmaschen. Die Betrüger sind äußerst kreativ und entwickeln ständig neue Methoden, um nicht entdeckt zu werden. Sie nutzen dabei neue Technologien und ändern ihre Taktiken.

Unerwartete Anrufe, Textnachrichten und E-Mails

Die Betrüger kontaktieren die Kunden häufig über unerwartete Anrufe, Textnachrichten oder E-Mails. Dabei geben sie vor, dass ein nicht autorisierter Kauf getätigt wurde und bitten die Kunden dringend um Handlung, um den Kauf zu bestätigen oder zu stornieren. Ihr Ziel ist es, Kunden dazu zu bringen, Zahlungs- oder Bankkontoinformationen preiszugeben, schädliche Software zu installieren oder Geschenkkarten zu kaufen.

Amazon klärt auf: Keine Korrespondenz zu unerwarteten Bestellungen

Amazon stellt klar, dass sie niemals Korrespondenz zu einer Bestellung senden, die Kunden nicht erwartet haben. Kunden sollten daher misstrauisch sein, wenn sie unerwartete Nachrichten erhalten.

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Aufforderungen zur Aktualisierung von Zahlungsinformationen

Betrüger senden Kunden unerwartete Aufforderungen zur Aktualisierung von Zahlungsinformationen oder zur Begleichung einer ausstehenden Rechnung für ein Produkt oder eine Dienstleistung, die sie nicht bestellt haben. Sie drohen damit, den fälligen Betrag einzutreiben, wenn Kunden ihre Zahlungs- oder Kontoinformationen nicht angeben.

Amazon warnt: Keine Zahlungsinformationen telefonisch oder per E-Mail angeben

Amazon betont, dass sie Kunden niemals auffordern, Zahlungsinformationen telefonisch oder per E-Mail anzugeben, auch keine Geschenkkarten. Kunden sollten besonders vorsichtig sein und keine sensiblen Daten weitergeben.

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Tipps zur Erkennung von Betrugsversuchen

Amazon gibt den Kunden einige wichtige Tipps, um Betrugsversuche zu erkennen und zu vermeiden: - Seien Sie misstrauisch bei falscher Dringlichkeit! Betrüger versuchen oft, ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen, um Kunden zu überreden, sofort zu handeln. - Bezahlen Sie nie telefonisch! Amazon wird Kunden niemals auffordern, Zahlungsinformationen telefonisch anzugeben. - Überprüfen Sie zuerst den Link! Legitime Amazon-Website-Links enthalten den Domain-Bestandteil "amazon.de". Betrüger-Links führen zu unbekannten Internet-Seiten. Gehen Sie immer direkt auf die offizielle Amazon-Website, um Hilfe oder Änderungen am Kundenkonto vorzunehmen.