Design geklaut?
Ikea macht sich erneut über Apple lustig: Nach der Vorstellung des neuen iPhone 11 nimmt der Möbelkonzern besonders die Deluxe-Version des neuen Smartphones auf die Schippe. “Die neue iPhone-Kamera kommt uns irgendwie bekannt vor”, heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite von Ikea in einem aktuellen Post. Die Kamera des iPhone 11 Pro sehe aus wie ein Keramik-Kochfeld, das von Ikea angeboten werde.
Die Fans in den Kommentaren sind begeistert und loben das “wirklich gute Marketing” des schwedischen Möbelkonzerns. Es ist nicht das erste Mal, dass Ikea ein Produkt von Apple auf die Schippe nimmt. Wie “page-online.de” berichtet, reagierte das Einrichtungshaus bereits im Juni dieses Jahres auf die Vorstellung des neuen Apple Mac Pro – dessen Gehäuse an eine Käsereibe erinnere. Prompt startete Ikea die Werbe-Anzeige einer Gemüsereibe mit dem Spruch “Designed for apples”.
Wer iPhone 11 Pro Max schon für einen unaussprechlichen Produktnamen hält, der hat noch nichts von LAGAN HGC3K gehört. bit.ly/LAGAN_HGC3K
Gepostet von IKEA am Mittwoch, 11. September 2019
Im Jahr 2017 verulkte Ikea das Technologieunternehmen sogar mit einer ganzen Kampagne: Um für eine spezielle Lampe zu werben, designte der Möbelkonzern mehrere Plakate mit Wortwitzen – in Anlehnung an Apple-Slogans. Unter anderem mit Sprüchen wie “Link different” und “Siri, what lamp should I buy?” (deutsch: Siri, welche Lampe soll ich kaufen?”) nahmen sie Apple aufs Korn.
Ikea aprovecha el lanzamiento del #iPhone8 para promocionar su lámpara Riggad https://t.co/JcOU0D48vK #Ikea #creatividad #publicidad pic.twitter.com/0QF200Dlkq
— Reason Why (@ReasonWhy) September 25, 2017
(tae/spot)