181536:

How Much Did Farrah Fawcett Make Off Her Famous Poster? Hint – A LOT! Vermögen 2022 – unglaublich wie reich How Much Did Farrah Fawcett Make Off Her Famous Poster? Hint – A LOT! ist!

Farrah Fawcett ist nun schon seit 10 Jahren tot. Sie dokumentierte ihren langwierigen Kampf gegen Anal- und Leberkrebs, um zu zeigen, dass die heimtückische Krankheit keine Unterschiede bei Ruhm, Schönheit und Reichtum macht. Ihre mutigen Videos waren Gegenstand einer kürzlich erschienenen 20/20 Episode mit dem Titel Das ist Farrah Fawcett , in der ihr Leben, ihre Karriere, ihre Lieben, ihr Kampf gegen den Krebs und ja, ihre berühmte blonde Haarmähne beleuchtet wurden

Es ist fast unmöglich, an Farrah Fawcett zu denken, ohne das ikonische Bild von ihr in diesem roten einteiligen Badeanzug vor Augen zu haben. Mit mehr als sechs Millionen verkauften Exemplaren ist es das meistverkaufte Poster aller Zeiten. Farrah erhielt 40 % des Gewinns. Sie hat mit diesem ikonischen Plakat mehr Geld verdient als mit Charlie's Angels.

Das Plakat war die Idee zweier Brüder aus Ohio. Mike und Ted Triklis gründeten das Plakatimperium Pro Arts Inc. aber lange bevor sie damit zu Multimillionären wurden, waren sie Studienabbrecher, die Schwarzlichtplakate an Studenten der Kent State verkauften. Die Brüder Triklis begannen mit der Herstellung von Postern, die Figuren aus Fernsehserien der 70er Jahre wie Baretta und The Bionic Woman zeigten. Es war jedoch ein Poster von Henry Winkler als Fonz, das ihre Firma bekannt machte und sie zu Farrah Fawcett führte.

Im Jahr 1976, als das Plakat herauskam, war Charlie's Angels gerade erst am Start und Farrah war noch kein bekannter Name. Dennoch wurden die Triklis-Brüder auf sie aufmerksam, und zwar dank Teds Nachbarn Pat Partridge, der von Farrahs Wella Balsam Shampoo-Werbung besessen war. Er erzählte Ted, dass er, wenn er Pro Arts leiten würde, ein Poster von Farrah machen würde und erklärte ihm, dass die Jungs in seinem Wohnheim Bilder von ihr aus Zeitschriften ausschneiden würden, um sie an ihre Wände zu hängen.

Die Triklis-Brüder wandten sich an Farrahs Agenten und schlugen ihre Idee vor. Bruce McBroom drehte zu dieser Zeit Werbeaufnahmen für ABC und kannte Farrah durch ihren damaligen Ehemann, den Star aus The Six Million Dollar Man, Lee Majors. Es war ein kleines Shooting mit nur Farrah - die ihr Haar und Make-up selbst machte - und McBroom. Farrah wählte den eher bescheidenen einteiligen roten Badeanzug, McBroom holte eine zum Badeanzug passende Decke im mexikanischen Stil aus seinem Truck als Kulisse.

Im Sommer 1976 erhielten die Triklis-Brüder ein Paket mit 25 Aufnahmen von Farrah in dem roten Badeanzug. Sie hatte ihr Lieblingsbild ausgewählt und mit einem Stern markiert. Ted zeigte die Fotos im Büro herum, entschied sich aber schließlich für das Bild, das Farrah selbst ausgesucht hatte.

Das Poster war ein sofortiger Erfolg. Farrah hatte Anspruch auf 40 % der Gewinne aus dem Verkauf des Posters. Im Jahr 1976 hatte Pro Arts einen Umsatz von 2 Millionen Dollar und einen Gewinn von 333.333 Dollar durch das Poster. Allein im Februar und März 1977 verkaufte Pro Arts drei Millionen Exemplare des Plakats und nahm 6 Millionen Dollar ein, wovon 1 Million Dollar Gewinn waren.

Bevor wir nun dazu kommen, wie viel Farrah Fawcett mit dem Plakat verdient hat, sollten wir bedenken, dass sie für 22 Folgen von Charlies Angels 5.000 Dollar pro Folge verdiente. Das sind 110.000 Dollar im Jahr 1976, was inflationsbereinigt 490.000 Dollar in heutigen Dollar entspricht. Im selben Jahr erhielt sie 400.000 Dollar an Tantiemen für das Poster, was heute 1,8 Millionen Dollar entspricht.

Lassen Sie uns annehmen, dass der Großteil der Verkäufe des ikonischen Plakats in den späten 70er Jahren stattfand. Damals kostete ein Plakat etwa 2 Dollar. Pro Arts machte 12 Millionen Dollar Umsatz, wovon 2 Millionen Dollar Gewinn waren. Farrahs 40 % Tantiemen würden 800.000 $ betragen. Inflationsbereinigt wären das heute 3,6 Millionen Dollar.

Das Poster von Farrah Fawcett wurde zu einer Ikone des 20. Der Badeanzug, den sie trug, befindet sich heute im Smithsonian Museum.

Zum Zeitpunkt ihres Todes hatte Farrah Fawcett ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar.