149904:

Front Row in Paris: Der Frühling erwacht in Beige und Karo

Fashion Week in Paris

Leichte Stoffe, weite Anzughosen, Kopftücher und XXL-Karomuster standen bei der Show von Christian Dior im Vordergrund. Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri (56) setzte auf der diesjährigen Pariser Fashion Week eher auf ein umfangreiches Repertoire an Materialien als auf eine große Farbpalette. Auch die Gäste der Front Row blieben Farbe schuldig. Die Models Romee Strijd (24), Karlie Kloss (27) und Olivia Palermo (34) begrüßten den Frühling in Beige und Karo.

The passage of time was a force to be celebrated in the #DiorAW20 show in which @MariaGraziaChiuri unveiled the results of the discovery of her teenage diary and photographs, and the consistencies and changes in her perception of femininity, feminism and fashion between then and now. With nods to the past and a fierce focus on the future, she offered women choices in fashion to reflect those they enjoy in life today. © Courtesy of Claire Fontaine, Air de Paris, Galerie Neu and T293

A post shared by Dior Official (@dior) on

Nach einem milden Winter scheint uns ein strenger Frühling zu erwarten – zumindest was die Mode anbelangt. Zwar zeigen die Modehäuser Armani, Dior und Gaultier auf der Pariser Fashion Week die Herbst-Winter-Trends für die kommende Saison. Doch sind die Auftritte der Stars in der Front Row stets untrüglicher Wegweiser, was uns für den Frühling erwartet.

Designer und Stars entschieden sich bei Kollektionen und Outfits überwiegend für Schwarz. Model Romee Strijd kam im Statement-Kleid mit Dior-Print und Karomuster. Farbe? Fehlanzeige. Dafür sorgte die XXL-Kapuze für den nötigen Hingucker. Karlie Kloss kam im Business-Look. Zu einem taillierten Blazer kombinierte sie eine weite Anzughose und schlichte schwarze Schuhe.

It-Girl und Fashionista Olivia Palermo präsentierte sich den Fotografen in einer Kombination aus knielanger Palazzo-Hose, Dot-Bluse und Jacke im Audrey-Hepburn-Style. Einziger Farbklecks war ihre weinrote Clutch.

“Classic Blue”, die vom Farbinstitut Pantone gewählte “Farbe des Jahres 2020”, war weder auf noch abseits der Laufstege zu sehen. Das Pantone-Institut wählt jedes Jahr im Dezember die Farbe für das nächste Jahr. An dem Farbtrend orientieren sich verschiedenste Industriezweige wie Marketing, Fashion und Design. Die Farbe des Jahres 2019 war der Korallton “Living Coral”, der “das Streben nach Optimismus und Freude” darstellen sollte.

(kms/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: