Das war Käse, Marmeladen-Meghan! Bei der "Trooping the Colour“-Parade am Samstag in London waren alle Augen auf Kate (42) gerichtet. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt seit ihrer Krebserkrankung. Doch ausgerechnet zu diesem lang ersehnten Comeback schien ihre Schwägerin Meghan (42) ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen - wollte Sie Kate die Show stehlen? Hier alle Hintergründe:
Williams Frau hatte erst wenige Stunden zuvor ihre Teilnahme an der traditionellen Geburtstagsparade für Charles (75), der ebenfalls an Krebs erkrankt ist, zugesagt. In einer bewegenden Botschaft sprach sie über ihr Leben mit der Krankheit, über gute und schlechte Tage, über Zuversicht und auch Ungewissheit. Ganz England freute sich auf den Auftritt des Königs und seiner bezaubernden Schwiegertochter.
Doch Herzogin Meghan, die bekanntlich nicht gut auf Kate und das Königshaus zu sprechen ist, scheint sich in Sachen Aufmerksamkeit bestens auszukennen und geht gerne in die Offensive, wenn sie zu wenig davon bekommt.
Nur wenige Stunden vor dem Beginn des "Trooping the Colour“-Events wurden Meghans neue Lifestyle-Lebensmittel im Netz präsentiert. Im März hatte die Ehefrau von Prinz Harry (39) ihre neue Luxus-Marke "American Riviera Orchard“ gestartet. Neu im Sortiment seit exakt Samstag: Himbeermarmelade und Hundekekse. Die ersten Kostproben gingen an enge Freunde der Sussexes und Nachbarn in Montecito. Diese Freunde spielten dann sofort Influencer für Meghan und warben – an Kates großem Comeback-Tag – für die neuen Produkte. Allen voran Harrys bester Freund, Polospieler Ignacio Figueras (47), und Nachbarin Tracy James, die ihre Gläser auf Instagram zeigten. Insgesamt 48 ausgewählte Personen sollen von Meghan bedacht worden sein.
Der Zeitpunkt der Produkteinführung erzürnte viele. Auf X (ehemals Twitter) schrieb ein Nutzer: "Wie verzweifelt muss Meghan gewesen sein, als sie Figueras darum bat, die neue Marmelade und Hundekekse zu posten? Am Tag der "Trooping the Colour‘ und Prinzessin Kates Rückkehr ins öffentliche Leben? Der Neid ist peinlich.“ Schon im März wollte Meghan mit ihrer neuen Marke die PR-Trommel rühren und verkündete ihre Pläne ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als Prinzessin Kate mit einer Photoshop-Panne für Aufsehen sorgte, wenige Tage vor der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose. Mehr als ein paar verhaltene Genesungswünsche gab es damals von Meghan nicht. Die Show konnte "Königin Kate“ am Samstag übrigens niemand stehlen.