182746:

Diageo Is Buying Ryan Reynolds' Aviation Gin For $600 Million Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Diageo Is Buying Ryan Reynolds' Aviation Gin For $600 Million ist!

Ryan Reynolds steht kurz davor, sein Nebengeschäft mit Aviation American Gin zu Geld zu machen. Diageo PLC, der weltgrößte Spirituosenhersteller, hat sich verpflichtet, bis zu 610 Mio. USD für den Erwerb der Marke zu zahlen, deren Miteigentümer Reynolds ist und die er auf sehr amüsante Weise vertritt. Diageo plant eine Vorauszahlung von 335 Millionen Dollar und bis zu 275 Millionen Dollar in den nächsten zehn Jahren, abhängig von der Leistung von Aviation American Gin. Das Geschäft soll bis Ende 2020 abgeschlossen sein.

Diageo hat einen Vertrag mit dem in New York ansässigen Unternehmen Davos Brands, LLC, das Aviation Gin und andere Alkoholmarken herstellt. Reynolds kaufte 2018 eine ungenannte Beteiligung an Aviation Gin und wird seinen Anteil an der Marke auch nach Abschluss des Deals behalten. Dies ist ein kluger Schachzug von Diageo, da Reynolds' alberne Persönlichkeit stark mit dem Marketing von Aviation verbunden ist. Reynolds, der vor allem durch die Hauptrolle in "Deadpool" bekannt wurde, ist mit der Schauspielerin Blake Lively verheiratet. Das Paar hat drei Kinder.

Im Jahr 2018, als Reynolds bei Aviation Gin einstieg, lag der Umsatz bei 20 Millionen US-Dollar. Im folgenden Jahr stieg der Umsatz auf 40 Millionen Dollar. Das sind etwa 1,3 % des Gin-Marktes in den USA. Aviation verkaufte 2019 etwa 96.000 Kisten Gin.

Diageo stellt auch Smirnoff-Wodka und Johnnie Walker Scotch her und hat 2007 zusammen mit dem Rapper Sean Combs den Wodka Ciroc entwickelt. Vor nur drei Jahren kaufte Diageo für 700 Millionen Dollar die gehobene Tequila-Marke Casamigos von George Clooney und Rande Gerber. Diageo kauft auch andere Marken von Davos Brands als Teil des Aviation-Deals, darunter TYKU Sake, Sombra Mezcal und Astral Tequila.

In einer von Diageo veröffentlichten Erklärung sagte Reynolds: "Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde ich Eigentümer von Aviation Gin, weil ich den Geschmack von Aviation mehr als jede andere Spirituose liebe. Was ich nicht erwartet hatte, war die schiere kreative Freude, die das Erlernen einer neuen Branche mit sich bringen würde. Der Aufbau der Marke mit meiner Firma Maximum Effort Marketing war eines der erfüllendsten Projekte, an denen ich je beteiligt war. Ich möchte Diageo für ihr unglaubliches Team und ihre Leidenschaft danken. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Kapitel von Aviation Gin, das, das verspreche ich, genauso wenig Lesestoff erfordern wird."