183041:

Decades After His Death, The Estate Of Elvis Presley Is Still Making A TON Of Money Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Decades After His Death, The Estate Of Elvis Presley Is Still Making

Elvis ist seit 43 Jahren tot, und er macht immer noch eine Menge Geld. Sicher, die Coronavirus-Pandemie hat die Touristenströme nach Graceland gebremst, seinem ehemaligen Wohnsitz, der heute ein Museum ist, das sich mit allen Dingen rund um Elvis beschäftigt. In einem typischen Jahr bringt Graceland mehr als 10 Millionen Dollar der Einnahmen von Elvis' Anwesen ein. Das Jahr 2020 ist jedoch in jeder Hinsicht alles andere als typisch. Graceland war aufgrund von Covid-19 zwei Monate lang geschlossen und arbeitet jetzt mit reduzierter Kapazität. Nichtsdestotrotz ist der King of Rock and Roll der fünftbestbezahlte Prominente des Jahres mit 23 Millionen Dollar Einnahmen. Das ist ziemlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass es mehr als vier Jahrzehnte her ist, dass Elvis das Gebäude zum letzten Mal verlassen hat.

Elvis' Einkünfte aus dem Jenseits stammen hauptsächlich aus zwei Quellen: den Albumverkäufen und Graceland. Obwohl die Albumverkäufe immer noch überraschend gut sind (selbst im Vergleich zu lebenden Künstlern), bringt Graceland immer noch den Großteil seiner Einnahmen nach dem Tod ein. Elvis verkauft mehr als eine Million Alben pro Jahr - ja, Alben. Elvis ist zeitlos und ikonisch, aber der Großteil seiner Fangemeinde kassiert Rente und spielt immer noch Vinylplatten - etwas, das sie mit Hipstern gemeinsam haben. Und ist Elvis nicht in gewisser Weise der ursprüngliche Hipster? Da seine Musik nicht heruntergeladen wird, rechnen wir damit, dass Elvis' Einnahmen in den kommenden Jahren etwas zurückgehen werden, da seine größten Fans im wahrsten Sinne des Wortes aussterben (und ihr Idol hoffentlich im Jenseits treffen werden).

Elvis verdient auch an Konzerten und alten Fernsehauftritten, an DVD-Verkäufen und an den Tantiemen für seine Filme, die im Fernsehen gezeigt werden. Der Nachlass von Elvis hat sich im Laufe der Jahre ziemlich geschickt mit der Zeit entwickelt, so dass ich nicht überrascht wäre, wenn ich in naher Zukunft mit einer "Release Radar"-E-Mail von Spotify aufwachen würde, in der ein neues Elvis-Feature angekündigt wird. Und dann gibt es immer noch die Hologrammtour, die stattfinden könnte, wenn wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen und wieder Konzerte und Festivals veranstalten können.