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Das Ende der Verbrenner! EU-Kommision arbeitet an Geheimplan – Endgültiges Aus für Autos schon früher!

Schon 2019 hatten sich die Autohersteller mit der EU darauf geeinigt den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeuge zu verringen. Doch offensichtlich gehen die Bemühungen der Autoindustrie den Politikern der EU nicht weit genug. Auch wenn das Flottenziel mittlerweile bei nur noch 95 Gramm CO2 pro Kilometer liegt. Nun fordert die EU-Kommision eine deutlich stärkere Reduzierung beim CO2-Ausstoß.

EU-Kommision will Ausstoß von CO2 bei Autos drastisch reduzieren

Plant die EU-Kommision drastische Schritte für die Autoindustrie? Dies legt ein Entwurf der EU-Kommission nahe, der allerdings erst am 14. Juli offiziell vorgestellt werden soll. Darin fordern die EU-Politiker eine weit stärkere Reduzierung beim CO2-Ausstoß von der Autoindustrie. In dem Beschlusspapier werden zwar keine konkreten Zahlen genannt, doch es gilt als beschlossene Sache, dass die CO2-Werte weiter gesenkt werden sollen. Das Politmagazin Politico will erfahren haben, hat die EU-Kommission das ehrgeizige Ziel, dass bis zum Jahr 2030 rund 60 Prozent weniger CO2 von den Fahrzeugen produziert werden soll. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen künftig noch schärfere Vorschriften gelten. Ab 2035 soll der CO2-Ausstoß dann sogar um 100 Prozent reduziert werden. Im Klartext bedeutet dies, dass die PKW-Flotten dann gar kein CO2 mehr produzieren dürften.

Aus für de n Verbrennungsmotor ab 2035

Diese Zielsetzung ist jedoch mit Autos auf Basis von Benzin und Diesel unmöglich zu erreichen. Ein Umstieg auf Elektrofahrzeuge wäre in dieser Hinsicht die einzig mögliche Lösung. Sollte diese Entscheidung getroffen werden, käme dies praktisch einem Fahrverbot für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gleich. Dies wirft jedoch weitere Probleme auf. Jedes Jahr werden in der EU durchschnittlich 10 Millionen neue Fahrzeuge verkauft. Bei einer Umstellung auf elektrische Fahrzeuge, gäbe es weiterhin große Defizite bei der Infrastruktur um diese Fahrzeuge aufzuladen. Es wäre deshalb erforderlich die Infrastruktur ähnlich des Tankstellennetzes auszubauen, damit die Möglichkeit besteht, die Elektroautos auch aufzuladen. Dieses Problem ist der EU-Kommision bewußt. Aus diesem Grund wird dort nun daran gedacht, die CO2-Ziele auch an die Ladeinfrastruktur zu koppeln. EIne Lösung, wie genau dies geschehen soll, hat man dort aber offensichtlich bisher nicht gefunden.

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