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Condor-Flug muss notlanden – Schlägerei über dem Atlantik! Irre Szenen im Flieger

Unfassbar – Notlandung wegen Schlägerei im Flugzeug! Auf einem Condor-Flug von Frankfurt nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik gerieten zwei Passagiere aneinander und lösten damit eine Zwischenlandung aus. Doch damit war das Drama noch nicht vorbei.

Zwischenfall auf Condor-Flug in die Dominikanische Republik

Am Sonntag um 16.23 Uhr startete der Condor-Flug DE2208 mit einer Verspätung von 48 Minuten vom Frankfurter Flughafen. Das Ziel der Reise war der karibische Küstenort Punta Cana, wo die Passagiere einen erholsamen Urlaub verbringen wollten. Die geplante Flugzeit von zehn Stunden und zehn Minuten sollte die Boeing 767–300 eigentlich über die 7.520 Kilometer zum Ziel in der Karibik bringen.

Was die Passagiere jedoch bis zu ihrer Ankunft erlebten, glich eher einer filmreifen Odyssee. Während sich das Flugzeug über dem Atlantik befand, eskalierte plötzlich eine Situation zwischen zwei Passagieren aus bisher unbekanntem Grund. Sie gerieten aneinander, verhielten sich aggressiv und unkooperativ. Eine Sprecherin von Condor bestätigte dies gegenüber der “Bild”-Zeitung: “Wir können bestätigen, dass es an Bord von Flug DE2208 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Passagieren gekommen ist. Unsere Crews sind für solche Fälle geschult.”

Pilot entscheidet sich zur Notlandung

Da eine Deeskalation nicht möglich war, entschied der Flugkapitän außerplanmäßig eine Zwischenlandung einzulegen, “wie es in einem solchen Szenario vorgesehen ist”, fügte die Sprecherin hinzu. Der einzige verfügbare Flughafen dafür war Ponta Delgada auf den Azoren in Portugal, der schließlich angesteuert wurde. Nach der Landung wurden die streitenden Passagiere der örtlichen Polizei übergeben.

Durch den unvorhergesehenen Zwischenstopp verstrich so viel Zeit, dass sowohl die Cockpit- als auch die Kabinenbesatzung die gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeitbeschränkungen für einen Weiterflug nach Punta Cana überschritten hätten. Eine Übernachtung auf den Azoren und am nächsten Tag weiterfliegen, weil zu diesem Zeitpunkt in Ponta Delgada nicht genügend Unterkünfte zur Verfügung standen. “Da in Ponta Delgada nicht genügend Hotelkapazitäten zur Verfügung standen, flog das Flugzeug nach Teneriffa, um dort die erforderliche Ruhezeit für die Besatzung einzuhalten, während alle Passagiere in Hotels untergebracht und versorgt wurden”, erklärte die Condor-Sprecherin die einzige verbleibende Möglichkeit. Erst am Montagabend konnten die Urlauber ihre Reise schließlich fortsetzen und kamen letztendlich doch noch in ihrem langersehnten Traumurlaub an. “Wir bedauern die verspätete Ankunft unserer Passagiere sehr. Die Sicherheit hatte jedoch zu jeder Zeit höchste Priorität”, betonte die Condor-Sprecherin.

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