Charli D’Amelio ist eine Tänzerin und Social-Media-Persönlichkeit, die für ihre beliebten Inhalte auf der Video-Sharing-App TikTok bekannt ist. Charli D’Amelio hat ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar. Nachdem sie 2019 zum ersten Mal ihre Tanzvideos auf der Plattform gepostet hatte, wurde sie zur meistgefolgten Schöpferin von TikTok. Aufgrund ihrer Bekanntheit hat D’Amelio zahlreiche Sponsorenverträge abgeschlossen und einen Podcast, eine Make-up-Linie und eine Nagellack-Kollektion entwickelt.
Zum Zeitpunkt dieses Artikels ist sie die meistgefolgte Person auf TikTok. Am 22. November 2020 überschritt Charli zum ersten Mal die Marke von 100 Millionen Followern. Zu diesem Zeitpunkt hatte die zweitmeist abonnierte Person Addison Rae 70 Millionen Follower. Charli ist die erste Person, die 100 Millionen Follower auf TikTok hat.
Charli verdient ihr Geld durch verschiedene Quellen, darunter Endorsements, Merchandise, YouTube-Umsatzbeteiligungen und gesponserte Beiträge. Sie verlangt mindestens 100.000 Dollar für einen einzigen gesponserten Beitrag und diese Zahl wird mit Sicherheit steigen, wenn ihr Kanal wächst. Charli verdiente Berichten zufolge 1 Million Dollar für ihren Auftritt in einer Super-Bowl-Werbung für Sabra Hummus im Jahr 2020.
Im Jahr 2020 verdiente Charli 3 Millionen Dollar. Damit war sie die am zweithöchsten bezahlte TikTok-Persönlichkeit der Welt hinter Addison Rae, die 5 Millionen Dollar verdiente. Charli verdiente 3 Millionen Dollar aus ihren Sponsorenverträgen, Merchandise-Verkäufen und Produktionsverträgen.
D’Amelio hat Videos als Teil von Kampagnen für Marken wie Procter & Gamble, Hollister, Yoplait, Dunkin Donuts, Morphe Kosmetik, Invisalign und Step gemacht. Mit Dunkin Donuts brachte Charli ein eigenes Getränk namens “The Charlie” und eine Menüoption namens “Charli Cold Foam” auf den Markt. Kurz nach der Bekanntgabe ihrer Werbung für Invisalign verzeichnete das Unternehmen einen signifikanten Anstieg der von Teenagern generierten Einnahmen.
Sie und ihre Schwester haben einen Podcast, eine Zeichentrickserie, eine Doku-Serie auf Hulu und eine Serie auf Snap.
Charlie und Dixie haben einen Lizenzvertrag mit einem Unternehmen namens Just Mobile Direct, das eine Reihe von Ringlichtern herstellt – ein beliebtes Tool bei Influencern und Vloggern. Im Rahmen dieser Partnerschaft haben sie auch eine Reihe von Handyhaltern und anderen Gadgets gesponsert. Sie erhalten eine prozentuale Beteiligung an jedem Verkauf.
Charli D’Amelio wurde 2004 in Norwalk, Connecticut, als Tochter von Heidi, einer Fotografin und einem ehemaligen Model, und Marc, einem ehemaligen republikanischen Kandidaten für den Senat des Staates Connecticut, geboren. Sie hat eine ältere Schwester namens Dixie. D’Amelio begann im Alter von drei Jahren mit dem Tanzen und war mehr als zehn Jahre lang Wettkampftänzerin. Für ihre Ausbildung besuchte D’Amelio die King School, wechselte aber nach ihrem Erfolg auf TikTok zur virtuellen Schule.
Im Mai 2019 begann D’Amelio, auf TikTok ein Lippensynchronisationsvideo zu posten, das sie mit ihrer Freundin aufgenommen hatte. Ein paar Monate später erlangte sie Anerkennung für ein Duett-Video, das sie mit einem Nutzer namens Move With Joy aufgenommen hatte. Ihre bisher größte Bekanntheit erlangte sie im Oktober, als sie einen als Renegade bekannten Tanz zum K Camp-Song “Lottery” aufführte. D’Amelio wurde zugeschrieben, den Tanz populär gemacht zu haben, und ihr wurde auch fälschlicherweise zugeschrieben, ihn erfunden zu haben. Daraufhin schlossen sie und ihre Schwester sich im November The Hype House an, einem Kollektiv von jugendlichen TikTok-Persönlichkeiten mit Sitz in Los Angeles.
D’Amelio erreichte Ende 2019 einen neuen Bekanntheitsgrad, als die Sony-Music-Managerin Barbara Jones sie bei ihrer Managementfirma Outshine Talent unter Vertrag nahm. Anfang 2020 unterschrieb D’Amelio dann bei der United Talent Agency. Sie trat in einem Super-Bowl-Werbespot für Sabra Hummus auf und wurde eingeladen, eine TikTok-Tanz-Challenge als Hommage an Jennifer Lopez’ Halbzeitshow-Performance zu kreieren.
Im März 2020 verdrängte D’Amelio Loren Gray als meistgefolgte Nutzerin auf TikTok. Außerdem war sie die erste Schöpferin auf der Plattform, die 50 Millionen Follower erreichte. Im November wurde D’Amelio die erste TikTok-Nutzerin, die 100 Millionen Follower erreichte. Darüber hinaus wurde sie sowohl auf der Forbes-Liste der 30 unter 30 als auch auf der Fortune-Liste der 40 unter 40 aufgeführt, wobei sie auf letzterer die jüngste Person war.
Aufgrund ihrer wachsenden Bekanntheit in den sozialen Medien begann D’Amelio, in Fernsehsendungen und Filmen aufzutreten. Im Jahr 2020 war sie in Nickelodeons “#Kids Together: The Nickelodeon Town Hall” und ABCs “The Disney Family Singalong” zu sehen und war Teil der prominenten Besetzung von “Graduate Together”: America Honors the High School Class of 2020″. Im selben Jahr gab D’Amelio ihr Spielfilmdebüt in dem animierten Kinderfilm “StarDog and TurboCat”, in dem sie die Hauptrolle der Figur Tinker spielte. Auf dem YouTube-Vlog-Kanal ihrer Familie tritt sie in der Reality-Serie “Dinner with the D’Amelios” auf. Außerdem spielt sie neben ihrer Familie in der Hulu-Doku-Serie “The D’Amelio Show”
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Neben ihren anderen Unternehmungen war D’Amelio Markenbotschafterin für das Unternehmen Invisalign, das Zahnspangen herstellt, und hat sich mit Morphe Cosmetics zusammengetan, um gemeinsam mit ihrer Schwester Dixie D’Amelio eine Make-up-Linie namens Morphe 2 zu lancieren. Ebenfalls mit ihrer Schwester brachte sie eine Nagellackkollektion namens Coastal Craze auf den Markt und war Mitbegründerin der Bekleidungsmarke Social Tourist von Hollister. Außerdem haben sich die D’Amelio-Schwestern mit Simmons Bedding Company zusammengetan, um die Charlie & Dixie x Simmons Matratze zu entwerfen.
In anderen Medien traten D’Amelio in den Musikvideos für “Baby, I’m Jealous” von Bebe Rexha, “Pa’ Ti + Lonely” von Jennifer Lopez und Maluma und “America’s Sweetheart” von Lil Huddy auf.
D’Amelios Berühmtheit hat auch einige Kontroversen mit sich gebracht. Obwohl viele ihre TikTok-Präsenz als authentisch und glaubwürdig gelobt haben, haben andere sie dafür kritisiert, dass sie abstoßend und unauffällig ist, eine anonyme Persönlichkeit, die ein kommerzielles Mainstream-Publikum anspricht.
Im Dezember 2020 sah sich D’Amelio einer erhöhten Kontroverse ausgesetzt, weil sie während der COVID-Pandemie auf den Bahamas Urlaub machte, während die Fälle in Los Angeles anschwollen. Kurz zuvor hatte sie öffentlich erklärt, es sei “rücksichtslos”, während der Pandemie nicht zu Hause zu bleiben. Während dieser Zeit wurde D’Amelio auch beschuldigt, einige ihrer TikTok-Follower zu kaufen.
D’Amelio hat sich öffentlich dazu geäußert, dass sie an einer Essstörung leidet, und hat auch ihre Erfahrungen mit Body Shaming geteilt. Aufgrund des letztgenannten Themas hat sie sich 2020 mit UNICEF für eine Anti-Mobbing-Kampagne zusammengetan.
Auf der philanthropischen Seite hat D’Amelio ihre Unterstützung für die Black Lives Matter-Bewegung deutlich gemacht und sich auf TikTok gegen den Mord an George Floyd ausgesprochen. Sie hat sich auch für Menschen mit besonderen Bedürfnissen eingesetzt und 2019 Geld für eine Spendenaktion gespendet. Im Frühjahr 2020 spendete sie 50.000 US-Dollar an das Norwalk Hospital in ihrer Heimatstadt Connecticut, um die Einrichtung bei der Beschaffung wichtiger medizinischer Güter während der COVID-Pandemie zu unterstützen. Später im Jahr tat sie sich mit TikTok zusammen, um 100.000 Dollar an das American Dance Movement zu spenden, das in den USA Zugang zur Tanzausbildung bietet.
Vermögen: | $12 Millionen |
Geburtsdatum: | Mai 1, 2004 (17 Jahre alt) |
Geburtsort: | Norwalk, Connecticut, U.S. |
Geschlecht: | Frau |
Beruf: | Persönlichkeit in den sozialen Medien |
Dixie D’Amelio Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Dixie D’Amelio ist!