Adele (32, "Hello") hat mit ihrem extremen Gewichtsverlust in den letzten Monaten für viel Aufsehen gesorgt. Bei der britischen Sängerin purzelten rund 45 Kilos, ihren Abnehmerfolg präsentierte sie unter anderem auf Instagram und Ende Oktober das erste Mal im TV - als Gastgeberin der US-Sendung "Saturday Night Live". Das britische Boulevardblatt "The Sun" berichtet nun, dass die Musikerin aus ihrer Verwandlung jedoch keinen Profit schlagen will. Sie soll Werbeverträge im Wert von 40 Millionen Pfund (rund 55 Millionen Euro) abgelehnt haben.
Marken, TV-Sender und Marketingfirmen, die alle von Adeles neuem gesunden Lebensstil profitieren wollten, hatten die Sängerin laut "Sun" mit Angeboten überhäuft. "Adele hat mehrere Millionen-Deals schlichtweg abgelehnt", erklärte ein Insider aus dem Umfeld der Sängerin. Darunter seien Verträge zu Diätplänen, Lebensmittel, vegetarische Lifestyle-Pakete, Kochbücher, Übungsvideos und sogar Laufsteg-Jobs gewesen. "Sie scheut sich davor, ein 'Kardashian-Klon' zu sein, indem sie durch ein Nebengeschäft viel verdient", betonte die nicht näher benannte Quelle. Stattdessen wolle sich die Sängerin auf ihre Musik und ein neues Album konzentrieren.
Anfang Mai 2020 präsentierte Adele mit einem Instagram-Post an ihrem 32. Geburtstag ihr neues "Ich". Für ihre extreme Verwandlung erntete sie viel Bewunderung, aber auch Kritik. Ihr Personaltrainer Pete Geracimo meldete sich daraufhin auf Instagram zu Wort. Zu keinem Zeitpunkt sei es Adele darum gegangen, "superdünn zu werden". Viel eher verfolge sie das Ziel, "gesund zu werden". Adeles "Metamorphose", wie er es nennt, diene weder dem Verkauf eines Albums noch wolle die Sängerin Aufmerksamkeit. "Sie macht es für sich und für Sohn Angelo."