23052:

In Peine, Niedersachsen, ereignete sich am frühen Samstagnachmittag eine blutige Gewalttat am Bahnhof. Ein Mann schoss wahllos mit einer Armbrust auf wartende Fahrgäste. Großalarm bei der Polizei – Panik am Bahnhof!

Mann schießt mit Armbrust auf wartenden Bahnpassagiere

Bei dem Vorfall wurde ein Mann von einem Geschoss getroffen und verletzt. Er hatte am Bahnhof auf einen Bus gewartet und konnte sich nach dem Treffer in das nahegelegene Bahnhofsgebäude retten. Der Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Um 12:45 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, die von Schüssen am Bahnhof in Peine berichteten. Die Beamten reagierten sofort und konnten den Täter rasch festnehmen.

Polizei war schnell vor Ort

Polizeisprecher Malte Jansen erklärte gegenüber Vipflash.de: “Wir waren schnell vor Ort und konnten den Mann umgehend festnehmen.” Der Vorplatz des Bahnhofs und die Wartehalle wurden großräumig abgesperrt, wodurch zahlreiche Reisende am Bahnhof ausharren mussten. Erst nach 14 Uhr konnte der Bahnverkehr langsam wieder aufgenommen werden.

Da auch der Bahnverkehr betroffen war, waren auch Beamte der Bundespolizei im Einsatz. Die Bahnstrecke zwischen der niedersächsischen Landeshauptstadt und Braunschweig wurde zeitweise gesperrt. Gemäß Informationen von war der Täter aufgrund seiner psychischen Erkrankung bereits vor der Tat auffällig geworden, allerdings nicht strafrechtlich.

Beliebteste Artikel Aktuell: