199657:

1000 russische Soldaten sterben an einem Tag! Schock im Kreml - Russische Verluste im Ukraine-Krieg immer höher

Das russische Militär hat in den letzten Wochen und Monaten seine Angriffe auf den Osten der Ukraine verstärkt. Es gibt neue geheime Pläne, die auf eine bevorstehende Mobilisierungswelle hindeuten könnten. Frühere Berichte bestätigen eindeutig, dass Wladimir Putin die Produktion von Rüstungsgütern erhöht hat. Gleichzeitig nehmen die Verluste bei den russischen Streitkräften schreckliche Ausmaße an - wie lange halten Russlands Bürger noch still?

Verluste bei russischen Streitkräften steigen weiter drastisch an

Laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium hat das russische Militär innerhalb von 24 Stunden 1.030 Soldaten verloren. Diese Zahlen wurden in einem Update am Dienstag, den 27. März, auf dem sozialen Netzwerk X veröffentlicht. Damit steigt die Gesamtzahl der Verluste auf 439.190. Diese Zahlen basieren auf gemeldeten Fällen. Darüber hinaus verliert das russische Militär zunehmend mehr militärische Fahrzeuge, darunter elf Panzer und neun gepanzerte Fahrzeuge. Außerdem wurden kürzlich 25 Drohnen, eine Rakete und ein Luftabwehrsystem von den russischen Streitkräften verloren.

Die genauen Verluste für Putins Militär lassen sich nicht unabhängig verifizieren, da das russische Verteidigungsministerium dazu keine Stellung genommen hat und generell keine genauen Zahlen veröffentlicht.

Auch Ukraine musste große Verluste eingestehen

Besonders in Kriegszeiten ist es schwierig, offizielle Zahlen zu liefern, und oft handelt es sich um Schätzungen. Experten halten jedoch die vom ukrainischen Verteidigungsministerium genannten Zahlen für plausibel, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass sie auch die Gesamtverluste sowie vermisste oder unter anderen Umständen ums Leben gekommene russische Kämpfer einschließen. Auch die Ukraine hat Soldaten an der Front verloren. Präsident Wolodomyr Selenskyj nannte erstmals Ende Februar Zahlen, denen zufolge im Widerstand gegen russische Truppen 31.000 ukrainische Kämpfer gestorben sind.