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Deutsche Landärztin wird zur Schönheitskönigin der Stars: So hat diese Frau Hollywood erobert!

Barbara Sturm: Die Transformation von einer Ärztin aus Thüringen zur Schönheitskönigin Hollywoods und Multimillionärin! Wie hat sie es geschafft, von einer deutschen Landärztin zur Königin von Hollywood aufzusteigen?

Die erstaunliche Reise von einer Landärztin zur Multimillionärin und Freundin der Hollywood-Stars!

Dr. Barbara Sturm (51) hat den unglaublichen Aufstieg von einer kleinen Stadt in Thüringen bis in die Top-Liga von Hollywood geschafft. Mit einem geschätzten Jahresumsatz von etwa 80 Mio. Dollar ist sie heute eine führende Figur in der Kosmetikbranche. Ihr Unternehmen liefert Hautpflegeprodukte an Megastars und sie lebt in einem abgeschiedenen, alten Bauernhaus in den Bergen, weit entfernt von der Glitzerwelt Hollywoods. Trotzdem ist sie eine bekannte Persönlichkeit in der Filmindustrie und zählt Stars wie Cher, Hailey Bieber und Bella Hadid zu ihren Kunden. Kürzlich hat sogar die amerikanische Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey eine bedeutende Summe in ihr Unternehmen investiert. Wie hat sie diesen erstaunlichen Aufstieg geschafft?

Der Weg vom Operationssaal zur eigenen Kosmetik-Linie

Nach ihrem Medizinstudium arbeitete Sturm als Orthopädin in Düsseldorf und hatte bereits Hollywoodstars als ihre ersten Kunden. Die Welt der Ästhetik hat sie jedoch immer fasziniert und so entwickelte sie 2003 ihre erste eigene Hautpflegecreme mit körpereigenen Wirkstoffen. "Auf einmal hatte ich 2000 Tiegel in meinem Keller, mehr Produkte als Patienten", erinnert sich Sturm mit einem Lachen. Ihre Hollywood-Kunden kauften die Cremes direkt in ihrer Praxis.

Mit einem durchdachten Geschäftsplan sicherte sie sich einen Kredit von 300.000 Euro von der Bank und machte sich an die Arbeit. Ihre Produkte sind heute so begehrt, dass das renommierte Londoner Kaufhaus Harrods sie in sein Sortiment aufgenommen hat. Bei den Oscars richtete sie einen Pop-up-Store ein und ihr "Sturmglow", das gesunde Strahlen der Haut, wurde zum Gesprächsthema in Hollywood.

Unternehmerische Erfolge und persönliche Ziele

Sturm fand es einfacher, ein Unternehmen in den USA zu gründen als in Deutschland: "In Amerika vertraut dir der Staat – es gibt viel weniger Hindernisse für Unternehmer". In Deutschland musste sie jedoch mit Bürokratie und Neid umgehen. Trotzdem ist sie ambitioniert und strebt an, dass die "Dr. Barbara Sturm" Produkte zur größten Marke werden.

Laut "Manager Magazin" soll Beiersdorf (Nivea) Interesse an ihrem Unternehmen zeigen. Barbara Sturm hat jedoch auch ein persönliches Ziel: "Ich möchte meiner zweiten, neunjährigen Tochter sagen können: Ich bin hier, bei dir. Und ich muss nicht mehr nach New York reisen."