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Der Preis: ein echter Schnapper!

Wer’s mag, kann dieses Bild für gerade mal 20 Pfund (rund 23 Euro) kaufen. Da gibt es nur ein Problem – wie die Notizzettel im Schaufenster eines südenglischen Trödel-Ladens verraten.

Bereits seit mehreren Wochen geistert dieses Bild von Besitzer zu Besitzer. Es ist das Porträt eines jungen Mädchens mit halblangen Haaren in einem roten Kleid. Irgendwie unspektakulär – doch die bisherigen Käufer haben es jeweils schnell wieder zurückgebracht.

Wie u.a. die Zeitung „The Telegraph“ schreibt, bekam der Verkäufer das Bild mit der Begründung zurück, das Mädchen habe „eine unheimliche Aura“. Steve Elledge, Mitarbeiter in dem Charity-Shop im Dörfchen St Leonards-on-Sea, sagte der Zeitung, die Käufer hätten angegeben, die Augen des Mädchens würden „dir auf unheimliche Weise durch den Raum folgen“.

Am 16. August 1977 stand die Musikwelt still. An jenem Dienstag starb Elvis Presley im ...

Auf der Suche nach einem Rahmen fand eine Kundin ein Bild, das heute super wertvoll ist.

Nachdem ein Mann dem Laden das Bild zum Verkauf gegeben hatte, vertickte Elledge das Werk für 25 Pfund. Nach nur zwei Tagen sei die Käuferin zurückgekehrt und habe gesagt: „Ich muss dieses Bild loswerden.“

Doch es wurde noch verrückter. Steve stellte das Bild wieder ins Fenster, machte es fünf Pfund billiger und klebte einen Zettel an den Rahmen: „Möglicherweise verflucht“, schrieb er drauf. Klar, dass das funktionierte: Schon bald hatte das Bild eine neue Besitzerin gefunden.

Doch auch die kam wenig später zurück und habe „verzweifelt und mit zittriger Stimme“ gefleht, sie wolle „das verdammte Ding nie wieder sehen“. Verkäufer Steve machte sich einen Spaß daraus – und beklebte das Bild mit frischen Warnhinweisen. Dieses Mal schrieb er auf den Zettel: „Sie ist wieder da! Zweimal verkauft und zweimal zurückgegeben! Bist du mutig genug?“

Nach dem Bekanntwerden der unheimlichen Geschichte gingen die Schaufensterfotos vom Bild mit seinen gelben Klebezetteln viral. Während die einen sich mit den verängstigten Käuferinnen gruselten, machten andere eine simple Marketing-Strategie des Verkäufers aus.

Nach dem Bekanntwerden der unheimlichen Geschichte gingen die Schaufensterfotos vom Bild mit seinen gelben Klebezetteln viral. Während die einen sich mit den verängstigten Käuferinnen gruselten, machten andere eine simple Marketing-Strategie des Verkäufers aus.

Ob bereits ein weiterer Käufer das Bild zu Hause ausprobiert, ist nicht bekannt.