HTC One M9: Theme Maker Internetseite verfügbar


HTC hat ja mit dem neuen Flaggschiff One M9 ja auch die neue hauseigene Oberfläche Sense 7 ausgeliefert. Das Besondere an Sense 7 ist unter Anderem die Möglichkeit die Oberfläche mit  Themes zu individualisieren. Die Einrichtung der Themes kann entweder direkt auf dem Smartphone erfolgen oder aber mit dem neue Internetseite Theme Maker von HTC.

 

Wer sein Theme über das Smartphone anpasse möchte, braucht sich nur die entsprechende App aus dem Play Store zu installieren. Da das Anpassen auf dem Smartphone dann aber doch oft sehr fummelig und nervig sein kann, bietet sich das Bearbeiten über die Theme Maker Internetseite an.

 

Einrichtung über den Theme Maker

Auf der Internetseite kann man einfach in mehreren Schritten eigene Themes entwerfen und anschließend auf das Smartphone übertragen. Im ersten Schritt wählt man sich den eigenen Hintergrund (Wallpaper) aus und kann diesen auch noch in der Größe etc. bearbeiten. Dabei kann gleichzeitig auf eine Online-Bibliothek zugegriffen oder ein eigenes Bild hochgeladen werden. Für den Lockscreen, App-Drawer, Nachrichten-App und dem Dot-View (Cover) kann das ebenfalls individuell eingestellt werden.

HTC Thememaker Image
Bild: HTC

 

Im nächsten Schritt wird die gewünschte Theme-Farbe ausgewählt. Ansonsten erkennt der Assistent die in dem Foto auftretenden Farben und wählt den Anstrich.

HTC Thememanager Colour
Bild: HTC

Danach kann man jeder einzelne App ein personalisiertes Icon zuweisen. Eine kleine Auswahl an Icon-Packs stehen bereits zur Verfügung und können direkt ausgewählt werden.

HTC Thememaker Icons
Bild: HTC

 

Das eigentlich Design ist damit erstmal abgeschlossen. Mit dem Theme Maker ist aber noch mehr möglich. Im nächsten Schritt lassen sich dann auch noch die Klingeltöne sogar nach eine Farbe einstellen.

HTC Thememaker Colour
Bild: HTC

 

Zum Schluss kann noch die Schriftart angepasst werden.

HTC Thememaker Backup
Bild: HTC

 

Hat man nun sein eigenes Theme fertig gestellt, kann es auf das HTC One M9 übertragen und für die Öffentlichkeit gespeichert werden.

HTC Theme Maker Save
Bild: HTC

 

[appbox googleplay com.htc.launcher]

 

 

Partnerlink

[asa]B00TX5QJX0[/asa] [asa]B00TX5QNTK[/asa] [asa]B00TX5QRAA[/asa]

 

 

Quelle: HTC

Beliebteste Artikel Aktuell: