RKI: Neuer Zahlen-Schock! 52.826 Neuinfektionen an einem Tag – muss ein Lockdown her?


Man kann es fast schon nicht mehr sehen – der Blick auf die täglichen Corona-Fall-Zahlen ist aktuell selten eine Freude. Heute aber ist er wirklich schockierend! Erneut meldet das RKI einen MASSIVEN Anstieg – es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich das in den Krankenhäusern bemerkbar machen wird!

Dramatisch hohe Zahlen schocken Deutschland

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut angestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, erhöhte sich der Wert auf 319,5 und erreichte damit den zehnten Tag in Folge einen neuen Höchststand. Am Vortag hatte die Inzidenz bei 312,4 gelegen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an. Am Montag der vergangenen Woche hatte der Wert die Schwelle von 200 überschritten, die bis dahin die Höchstmarke seit Beginn der Pandemie gewesen war.

Neuinfektionen ziehen wieder an

Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert.

Den jüngsten Angaben des RKI zufolge wurden binnen 24 Stunden 52.826 Coronavirus-Neuinfektionen sowie 294 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 verzeichnet. Die Gesamtzahl der registrierten Infektionsfälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 5.129.950, die Gesamtzahl der verzeichneten Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auf 98.274.

Beliebteste Artikel Aktuell: